Orte /

Helsinki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Klappt es beim dritten Versuch? Foto: Sanna Liimatainen Lotto Hessen
Eurolotto heute, 14.12.18

Das sind die Eurojackpot-Zahlen und Quoten von heute, 14. Dezember 2018

Wer die Eurojackpot-Zahlen heute richtig tippt, kann bis zu zehn Millionen Euro reicher werden. Hier erfahre Sie die Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Ziehung.

Copy%20of%2087333453.tif
Demonstration

Greta ist der Star von Millionen junger Klimaschützer

Viele Schüler schwänzten am Freitag den Unterricht, demonstrierten für Klimaschutz. Ihr Vorbild ist die 15-jährige Greta Thunberg aus Schweden. Greta wer? 

Der US-Rocksänger Bob Dylan wird am Wochenende in Schweden erwartet. Foto: Domenech Castello
Rockmusik

Musik-Legende Bob Dylan kommt nach Augsburg

Exklusiv Bob Dylan ist auf seiner "Never Ending Tour". Warum einer der größten Musiker der Rock-Geschichte ausgerechnet in Augsburg auftritt.

Copy%20of%20falk-tob(1).tif
Floorball Kaufering

Deutschland tritt aus dem Schatten der großen Nationen

Platz sechs bei der Weltmeisterschaft ist für die Floorballer das bislang zweitbeste Ergebnis. Auch  Spieler der Red Hocks Kaufering tragen dazu bei.

Ziehungsgerät im Eurojackpot-Ziehungsstudio im finnischen Helsinki. Ein Lottospieler aus Berlin hat den Eurojackpot mit gut 42 Millionen Euro geknackt. Foto: Sanna Liimatainen/WestLotto
Eurolotto vom 7.12.18

Die Eurojackpot-Zahlen vom 7. Dezember 2018

Die Eurojackpot-Zahlen am 7. Dezember 2018 haben einen Spieler um 33 Millionen Euro reicher gemacht. Hier finden Sie die Gewinnzahlen und Quoten.

Die «Nieuw Statendam» ist das jüngste Flottenmitglied von Holland America Line. Foto: Holland America Line
Reisen in die Karibik

Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" sticht in See

Karibik, Nordkap, Mittelmeer: In diesen Gefilden wird das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" unterwegs sein. Es ist jetzt fertig gebaut und wird an die Reederei Holland America Line übergeben.

Michael Cohen (l.), Ex-Anwalt von Donald Trump, verlässt mit seinem Anwalt Guy Petrillo das Bundesgericht. Foto: Julie Jacobson/AP
Druck auf US-Präsident wächst

Trump-Tower für Moskau - Ex-Anwalt Cohen gibt Lüge zu

Eigentlich müsste US-Präsident Trump beim G20-Gipfel gut gelaunt sein, doch sein früherer "Ausputzer" Michael Cohen dürfte ihm die Stimmung verdorben haben. Cohen hat eingeräumt, den Kongress bei den Russland-Ermittlungen belogen zu haben - aus Loyalität zu Trump.

Copy%20of%20111353239.tif
EU-Kommission

Scheitert Weber an Macron?

Ob Manfred Weber neuer Kommissionspräsident wird, ist noch offen. Denn der Kreis, der in Brüssel an den Erfolg des CSU-Mannes glaubt, ist überschaubar klein.

CSU Söder
CSU-Vorsitz

Söder will Seehofer nachfolgen - und stellt sich heute den Fragen

Die CSU-Doppelspitze ist bald wieder Geschichte. Markus Söder hat nun auch seine Kandidatur für den Parteivorsitz erklärt. Warum es schon länger auf ihn zulief.

Copy%20of%20P_1AW4BU.tif
CSU

Söder: Wir können es nur gemeinsam

Die Doppelspitze ist bald wieder Geschichte. Der Ministerpräsident hat nun auch seine Kandidatur für den Parteivorsitz erklärt. Warum es schon länger auf ihn zulief