Orte /

Helsinki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bewirbt sich erneut für das FIFA-Council: DFB-Boss Reinhard Grindel. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
DFB-Präsident

Grindel bewirbt sich erneut um Sitz im FIFA-Council

DFB-Boss Reinhard Grindel wird sich auf Vorschlag des Präsidiums des Deutschen Fußball-Bundes erneut um einen Sitz im Council des Fußball-Weltverbandes FIFA bewerben.

Manfred Weber (CSU), Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament, könnte Nachfolger von Jean-Claude Juncker werden. Foto: Carsten Rehder
Deutscher unter Favoriten

Kandidaten-Kür vor Europawahl: Wer kann Juncker nachfolgen?

Bei der Europawahl im kommenden Jahr wird nicht nur über die Besetzung des Parlaments entschieden - sondern auch über die des höchsten Amts in der EU. Wer sind die Männer, die Kommissionspräsident werden wollen?

Hält den Klimawandel inzwischen für Realität: US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP
Doch ohne menschliches Zutun

Trump erkennt Klimawandel nun doch an

Seine Meinung ändert Trump häufig. Trotzdem überrascht jetzt seine Aussage, dass er nun doch an den Klimawandel glaube. Unschlüssig ist er aber noch über dessen Ursachen.

Springreiterin Simone Blum auf Alice. Foto: Stefan Lafrentz
Springreiten

Blums Plan nach WM-Gold: Erst Heirat, dann Reit-Weltcup

Am Wochenende beginnt für die Springreiter die Weltcup-Saison. Die neue Weltmeisterin pausiert noch, will aber in dieser Saison später bei der wichtigsten Hallenserie reiten. Zunächst hat sie Bedeutsameres zu tun.

Simone Blum wird erstmals im Weltcup starten. Foto: Dirk Caremans
Erst Hochzeit, dann Arbeit

Weltmeisterin Blum reitet erstmals Weltcup-Serie

Weltmeisterin Simone Blum reitet in dieser Saison erstmals im Weltcup.

Die DEB-Auswahl scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Foto: Kimmo Brandt

WM 2013 macht DEB-Team Mut für die Zukunft

Das erhoffte WM-Viertelfinale ist nicht herausgesprungen - dennoch überwiegt im deutschen Eishockey-Team Zufriedenheit und Stolz. Der Abstand zu den Top-Acht-Nationen ist nicht riesig. Coach Cortina will den Weg weitergehen, Hadern hilft nichts - der Blick geht nach vorne.

Die 90 Millionen Euro gehen nach Deutschland. Foto: Fabian Sommer
Eurolotto-Gewinnzahlen

Eurojackpot-Zahlen und Quoten vom 5. Oktober 2018

Die Eurojackpot-Zahlen am 5. Oktober 2018 wären bis zu 49 Millionen Euro wert gewesen. Aber der Jackpot wächst weiter. Hier die aktuellen Zahlen und Quoten.

Copy%20of%20IMG_8822.tif
Mindelheim

Beim Pollenflug wird jetzt  ganz genau gemessen

Auf dem Dach der Kreisklinik in Mindelheim arbeitet eine hochmoderne Messstation .

Hier versammeln sich besonders viele Keime: in den Plastikschalen an der Sicherheitskontrolle von Flughäfen. Foto: Uwe Anspach/Symbolbild
Studie

Hier sind die größten Keimherde am Flughafen

Am Flughafen tummeln sich nicht nur viele Menschen, sondern auch viele Keime. Eine Studie zeigt jetzt, an welchen Gegenständen sie in großen Mengen vorkommen und wo es für Fluggäste Sinn macht, ein Desinfektionsmittel zu zücken.

Vor dem Defilee zum Staatsbankett im Präsidentenpalais: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender (l) sowie Finnlands Staatsoberhaupt Sauli Niinistö (2.v.r.) und seine Frau Jenni Haukio. Foto: Bernd von Jutrczenka
Staatsbesuch in Finnland

Steinmeier in Helsinki: Müssen mehr für Sicherheit tun

Der Zustand der EU und der Klimawandel, vor allem aber das Verhältnis zu Russland sind die Themen des Bundespräsidenten bei seinem Besuch in Finnland. Auch die Berliner Politik lässt ihn nicht ganz los.