Orte /

Helsinki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für wen wird der Traum vom Lotto-Millionär wahr? Foto: Caroline Seidel
Eurolotto

Eurojackpot-Zahlen gestern: Gewinnzahlen vom 19.4.19

Mit den Eurojackpot-Zahlen gestern am Karfreitag, 19.4.19, wurde der Jackpot nicht geknackt. Die Gewinnzahlen der aktuellen Ziehung erfahren Sie hier.

Die DEB-Auswahl scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Foto: Kimmo Brandt

WM 2013 macht DEB-Team Mut für die Zukunft

Das erhoffte WM-Viertelfinale ist nicht herausgesprungen - dennoch überwiegt im deutschen Eishockey-Team Zufriedenheit und Stolz. Der Abstand zu den Top-Acht-Nationen ist nicht riesig. Coach Cortina will den Weg weitergehen, Hadern hilft nichts - der Blick geht nach vorne.

Soziale Medien spielen im Wahlkampf vor der Europawahl eine wichtige Rolle. Foto: Lino Mirgeler
Die Europawahl im Visier?

Wie Roboter im Internet Meinung machen

Facebook, Twitter, Instagram: Soziale Medien spielen im Wahlkampf vor der Europawahl eine wichtige Rolle. Doch die Sorge vor gesteuerten Hetzkampagnen ist in Brüssel groß, auch weil Software-Roboter eingesetzt werden, um im Netz Stimmung zu machen.

Bei der Parlamentswahl in Finnland haben die Sozialdemokraten um Antti Rinne die Mehrheit der Stimmen geholt. Links steht Petteri Orpo von der Nationalen Sammlungspartei. Foto: Markku Ulander/Lehtikuva
7000 Stimmen Vorsprung

Sozialdemokraten gewinnen Finnen-Wahl hauchdünn

Gleich drei Parteien landen bei der Parlamentswahl im hohen Norden bei 17,0 bis 17,7 Prozent. Mit einem minimalen Vorsprung im Rücken loten die Sozialdemokraten nun ihre Möglichkeiten auf dem Weg zu einer mehrheitsfähigen Regierung aus. Einfach wird das nicht.

Copy%20of%20dpa_5F9D1C001F1EDB4A.tif

Finnland steht vor Machtwechsel

Sozialdemokraten wohl stärkste Partei

Juha Sipilä, Ministerpräsident von Finnland, verkündet in der offiziellen Residenz des Ministerpräsidenten den Rücktritt des Kabinetts. Foto: Seppo Samuli/Lehtikuva
Wegen gescheiterter Reform

Finnische Regierung tritt zurück

Seit Jahren ringen finnische Regierungen darum, die Gesundheitspflege zu reformieren. Am Ende glückt das auch Ministerpräsident Sipilä nicht. Er zieht kurz vor der nächsten Wahl die Notbremse.

Der Sarg mit dem verstorbenen Matti Nykänens wird nach der Trauerfeier aus der Kapelle getragen. Foto: Jussi Nukari/Lehtikuva
Mit 55 gestorben

Trauerfeier für Finnlands Skisprung-Legende Matti Nykänen

Vier Wochen nach dem überraschenden Tod der finnischen Skisprung-Legende Matti Nykänen haben Familie, Freunde und Fans am 2.

106871332.jpg
Finnland

Glücklich dank Grundeinkommen? Experiment beendet

Finnland hat ein einzigartiges Experiment gestartet – und nun die Ergebnisse zum bedingungslosen Grundeinkommen vorgestellt.

Heinz Fütterer posiert mit alten Laufschuhen aus dem Jahr 1957. Foto (2016): Uli Deck Foto: Uli Deck
So schnell wie Jesse Owens

"Der weiße Blitz" ist tot: Heinz Fütterer mit 87 gestorben

Heinz Fütterer war in den 50er Jahren ein großer deutscher Sportstar und über Jahre hinweg ein Weltklasse-Sprinter. Der Athlet vom Karlsruher SC ist jetzt mit 87 Jahren gestorben.

Zwei Jahre lang war 2000 finnischen Arbeitslosen je 560 Euro monatlich ausgezahlt worden. Foto: Frank Kleefeldt
Keine Hilfe bei Jobsuche

Experiment in Finnland: Grundeinkommen macht glücklicher

Ein Grundeinkommen steigert laut einer Studie das Wohlbefinden der Empfänger, führt allerdings nicht zu mehr Beschäftigung.