Orte /

Hennhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR8673(1).JPG
Welden

Zwei Lastwagenfahrer begehen Unfallflucht

Die Ermittlungen gegen Fahrer von Betonmisch-Fahrzeugen in Hennhofen und Welden sind laut Polizei im Sande verlaufen. 

gut.JPEG
Neubau Fahrschule Schönthier

Allzeit gute Fahrt

Wer Auto fahren kann, ist gerade in ländlichen Gebieten klar im Vorteil. Doch aller Anfang ist schwer, der Umgang mit Kupplung, Bremse und Gas muss erst gelernt werden.

741_01(2).jpg
Altenmünster-Hennhofen

Als einen Jäger die tödliche Kugel traf

Vor 275 Jahren spielte sich im Wald bei Hennhofen eine Tragödie ab. Die Kirchengemeinde Altenmünster erinnert an den Mord.

Copy%20of%20asservogel_Altenm%c3%bcnster.tif
Landkreis Augsburg

Im Landkreis sind die Wasservögel los

In Altenmünster, Hennhofen und Leitershofen wird ein alter Pfingstbrauch lebendig. Der Sinn dieser Tradition wird örtlich verschieden gedeutet. 

_AKY8800.JPG
Altenmünster

Kleiner Champignon hat große Wirkung

Er hatte eine Pizza bestellt. Doch als sie kam, rastete der Kunde aus. Der Grund waren einfach nur Champignons.

Copy%20of%20Gasthaus_Fackler(1).tif
Gasthaus Fackler

Die „Elsa“ ist Geschichte

Eine alte Traditionsgaststätte im Villenbacher Ortsteil Hausen weicht einem neuen Dorfplatz

Copy%20of%20133861289.tif
Baugebiete

Altenmünster schafft Platz für 40 Häuser

Gemeinde weist in zwei Bebauungsplänen neue Flächen aus. Schon jetzt stehen 120 Interessenten auf der Warteliste der Verwaltung. Deshalb gibt es eine Idee

Polizei7.JPG
Hennhofen

76-Jähriger nimmt Autofahrer die Vorfahrt

An einer Kreuzung bei Hennhofen prallen zwei Autos ineinander. Es entsteht ein Schaden über 5500 Euro.

132569927.jpg
Altenmünster

Autofahrer schlägt mit der Faust zu

Mit beiden Fäusten hat ein Autofahrer einen Fußgänger in Hennhofen ins Gesicht geschlagen. Der 64-jährige Rentner blutete stark – offenbar trug der Unbekannte Fahrer einen größeren Ring.

Copy%20of%20P1080899.tif
Veranstaltung

Stefan Otto hat „Ois dabei“

Der niederbayerische Kabarettist tritt im Hennhofer Gemeinschaftshaus auf und kommt gut an