Orte /

Herford

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Spurensicherung in Höxter. Foto: Marcel Kusch
Hintergrund

Das "Horrorhaus" von Höxter: Chronologie der Ereignisse

Das Landgericht Paderborn hat am Freitag ein Urteil zu den Geschehnissen im sogenannten Horrorhaus von Höxter gesprochen.

FCA
DFB-Pokal

Partie terminiert: FCA spielt am 30. Oktober gegen Mainz

Nun steht fest, wann genau der FC Augsburg im DFB-Pokal auf Gegner Mainz 05 trifft. Im Free-TV gezeigt wird das Spiel nicht.

Copy%20of%20IMG_0649.tif
Tennis

Stark im Team, schwach im Einzel

Die Senioren-Weltmeisterschaft ist seit dem Wochenende vorbei. In den Finalspielen gab es noch einige deutsche Beteiligungen – mit gemischten Gefühlen

Copy%20of%20LisaZollerfotoUrsulaPuschak(1).tif
Sport-Serie

Eine Amazone macht große Sprünge

Springreiterin Lisa Zoller aus Zoltingen ist auch deswegen so erfolgreich, weil für sie ihr Pferd „keine bloße 600-Kilo-Masse“ ist

1412_MEA_SD_2703.jpg
Wirtschaft

Finanzinvestor übernimmt Aichacher Mea AG

Nach 132 Jahren in Familienbesitz wird der Aichacher Bauzulieferer an Industrieholding Adcuram verkauft. Einst war er der größte Arbeitgeber der Region.

Zu den hoch gehandelten Sieg-Kandidaten beim Großen Preis von Aachen gehört Philipp Weishaupt. Foto: Rolf Vennenbernd
Pferdesport

Was man über den Großen Preis von Aachen wissen sollte

Zehn deutsche Paare reiten am Sonntag zum Abschluss des CHIO in Aachen im Großen Preis. Nicht alle zählen beim Höhepunkt des Turniers zum Kreis der Favoriten.

Prozess gegen Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck
Verhaftung

Holocaustleugnerin Haverbeck an Gefängnis übergeben

Die 89-jährige Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck hatte ihren Haftantritt verweigert. Nun wurde sie verhaftet und dem Gefängnis übergeben.

Copy%20of%20dpa_5F9926004BB7F91E.tif
Österreich

Türkische Kriegsspiele in Moscheen - Kurz kündigt Konsequenzen an

Videos zeigen, wie Kinder in Tarnuniform exerzieren oder als "Leichen" unter Flaggen liegen. Österreichs Kanzler droht Erdogan mit Konsequenzen im Wahlkampf.

Copy%20of%20dpa_5F98F40031701871.tif
Porträt

Edgar Selge wird 70: Mit nur einem Arm kam er zum Ruhm

Als Kommissar im „Polizeiruf“ wurde Edgar Selge zu einem der bekanntesten TV-Gesichter im Land. Heute ist er froh, dass er die Rolle nicht mehr spielt.

Kratzer und Dellen im Parkett kann jeder selbst reparieren. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn
Anleitung

Kratzer und Druckstellen im Holz ausbessern

Heimwerker können Holz leicht reparieren. Dabei gilt es zu unterscheiden, ob sie Kratzer oder Druckstellen entfernen wollen. Denn dafür gibt es jeweils andere Techniken.