Orte /

Herne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor031.jpg
Landsberg

Motorrad-Show: Eintauchen in die Horex-Welt

Der Tag der offenen Tür des Motorradherstellers Horex lockt Tausende nach Landsberg. Warum die Besucher die Maschinen lieben und welche Pläne das Unternehmen hat.

201908311121_40_349237_201908311114-20190831091539_MPEG2_00.jpg
Video

NRW: Aufatmen in Herne - Kobra ist gefasst

Plötzlich geht es ganz schnell. Nach Tagen der Suche wird die giftige Kobra in Herne in Ruhrgebiet am frühen Freitagabend eingefangen.

Ein Reptilienexperte trägt die eingefangene Monokelkobra in einem Behälter aus einem Hauseingang. Foto: Marcel Kusch
Nordrhein-Westfalen

Verschwundene Kobra in Herne geschnappt

Herne atmet auf: Die vermisste Schlange ist am Freitagabend wieder eingefangen worden. Zur Herkunft der Kobra gibt es einen ersten Verdacht.

Die Suche nach der Giftschlange in dem Gebäudekomplex in Herne blieb erfolglos. Eine Fachfirma soll der Stadt jetzt helfen, die Schlange zu finden. Foto: Caroline Seidel
Herne

Verschwundene Kobra in Herne eingefangen

Die tagelange Suche hat ein Ende. Die Kobra, die in Herne verschwunden war, wurde nun gefunden.

Mit Abstand und Handy aufgenommen: die entwichende Monokelkobra im Treppenhaus. Foto: Collin Bleck
Politiker für strenge Auflagen

1,40 Meter lange Kobra von Herne bleibt verschwunden

Seit Tagen wird in Herne nach einer Gift-Kobra gesucht. 30 Menschen mussten aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen - und dürfen vorerst nicht zurück. Das Tier blieb auch am Mittwoch verschwunden. Notfalls soll das Haus eingepackt und begast werden.

Wegen einer entwischten Kobra mussten die Bewohner von vier Häusern in Herne kurzfristig ausziehen. Foto: Daniel Knopp/News-Report-Nrw
Herne

Giftige Kobra ist weiterhin flüchtig

Die Stadt Herne sucht seit Sonntag eine flüchtige Kobra. Das giftige Tier war einem Schlangenhalter entwischt. Nun soll eine Spezialfirma bei der Suche helfen.

Wegen einer entwischten Kobra mussten die Bewohner von vier Häusern in Herne kurzfristig ausziehen. Foto: Daniel Knopp/News-Report-Nrw
Wo ist die Monokelkobra?

Ausgebüxte Giftschlange vertreibt Hausbewohner

Aufregung um eine ausgebüxte Giftschlange in Herne: Ein Biss der Kobra kann lebensgefährlich sein, sagt ein Schlangenexperte. Gefunden wurde sie noch nicht - oder vielleicht doch?

201908261111_40_346814_201908261103-20190826090551_MPEG2_00.jpg
Video

Giftige Kobra in Herne ausgebüchst - Vier Häuser evakuiert

In Herne ist eine giftige Schlange entwischt. Unter Hochdruck versucht man, das Tier wieder einzufangen. Dabei helfen sollen Mehl und doppelseitiges Klebeband.

Vergriff sich gewaltig in seiner Wortwahl: Schalke-Boss Clemens Tönnies. Foto: Ina Fassbender
Eklat um Äußerungen

Schalke-Boss Tönnies nach Fehltritt: "War schlicht töricht"

Der Schalker Aufsichtsratschef Clemens Tönnies gibt sich nach seinem verbalen Fehltritt gegenüber Afrikanern tief zerknirscht.

Copy%20of%20HocRM2A6058.tif
Augsburg

Bekommt Augsburg ein sechstes Hallenbad?

Die Stadt investiert Millionen in die bestehenden Schwimmbäder in Augsburg. Zusätzlich könnte noch ein sechstes gebaut werden. Wo könnte es entstehen?