Orte /

Herrenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gasthof%20Adler%20Gro%c3%9faitingen-001.tif
Großaitingen

Im Gasthof zum Adler sollen Wohnungen entstehen

Die Voranfrage zur Umnutzung des alten Gasthofs zum Adler  lässt tief in die Geschichte des Gebäudes blicken. Für welche Personen dort Wohnraum entstehen soll.

Feature-5386.jpg
Untherthürheim

19-Jähriger richtet 8000 Euro Schaden an und fährt weiter

Mit einem Kleintransporter hat ein junger Autofahrer ein geparktes Auto touchiert. Er hält erst einen Kilometer weiter an und wird gestellt.

Bevor es zum Anstecken der Ringe auf dem Standesamt kommt, müssen einige Unterlagen geprüft werden. Foto: Andrea Warnecke
Staat prüft Rechtmäßigkeit

Welche Unterlagen benötigt man für das Standesamt?

Vor der Hochzeit steht der Papierkram. Das Standesamt benötigt einige Unterlagen von den Verlobten. Das kann ganz schön ins Geld gehen.

Copy%20of%20P_1CY5MV(1).tif
Stuttgart

Hunderte Teilnehmer bei Gelbwesten-Demo gegen Fahrverbote

Die Wut in Stuttgart wächst. Die Gegner des Fahrverbots demonstrieren zu Hunderten für den Dieselmotor, ein 26-jähriger Porsche-Mitarbeiter führt sie an.

Copy%20of%20Weihnachtstrucker-Betreuer-Paketsammelstellen-Buttenwiesen-DSC_0003-Bild-Max-Briegel.tif
Buttenwiesen

Buttenwiesen ruft zum Pakete-Packen auf

Menschen aus Buttenwiesen  unterstützen auch in diesem Jahr die Weihnachtstrucker der Johanniter, die in die osteuropäischen Armenregionen fahren.

Ob die Selbstbeschreibung von Unternehmen in Stellenanzeigen plausibel sind, können Bewerber auf deren Webseiten haurausfinden. Foto: Jens Kalaene
Geschönte Arbeitgeberprofile

Unternehmensdarstellung in Stellenanzeigen hinterfragen

"Innovativ" und "modern" gehören zu den Begriffen, mit denen sich Unternehmen in Stellenanzeigen gern selbst beschreiben. Doch ob sie wirklich zutreffen, sollten Bewerber per Internet-Recherche überprüfen.

IMG_9438.JPG
Polizei Ottmaring

Neunjähriges Mädchen auf dem Schulweg schwer verletzt

Einen schlimmen Unfall meldet die Polizei Friedberg aus Ottmaring. Dort wurde ein neunjähriges Kind von einer 78-Jährigen angefahren.

In Reutlingen sollen 100 neue Bushaltestellen und 10 neue Linien eingerichtet werden. Foto: Marijan Murat
Treffen in Berlin

"Modellstädte" sollen Ideen für Bus und Bahn voranbringen

In vielen Innenstädten kommen immer noch zu viele Schadstoffe aus Auspuffen alter Diesel. Auch um Fahrverbote zu vermeiden, sollen nun weitere Projekte gestartet werden. Zünden die verlockenden Angebote?

Copy%20of%20IMG_6271(1)(2).tif
Serie Straßennamen

Wo einst die „Herren“ wohnten

In Unterthürheim und Buttenwiesen gab es einst Vogthäuser. Während im einen Ort noch der „Herrenberg darauf hinweist, ist der Besitz im anderen an den ersten jüdischen Privatgrundbesitzer übergegangen. Was er daraus machte

5794458.jpg
Käthe Wohlfahrt

Weihnachtsschmuck-Unternehmerin Käthe Wohlfahrt ist tot

Die Gründerin der berühmten Unternehmens aus Rothenburg ob der Tauber wurde 85 Jahre alt. Die Läden von Käthe Wohlfahrt sind in der ganzen Welt bekannt.