Herrsching
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Herrsching"

Am Stand von Rainer Linder auf dem Hoigarten ließen sich Bürgermeister Lorenz Müller und Alexandra Wilbert beraten.
Schwabmünchen

Rainer Linder ist ein Urgestein auf dem Hoigarten

Er half schon als Kind seinen Eltern in deren Stand auf dem Markt in Schwabmünchen. Weshalb der 45-Jährige sein Sortiment im Laufe der Jahre umstellte.

Schluss mit lustig: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) redet Klartext. Sie könne die Wut der Bauern zwar verstehen, es sei aber nicht ihre Aufgabe, die Vorschläge des Bauernverbands eins zu eins umzusetzen, polterte die Ministerin bei der Landesversammlung des Verbands.
Landwirtschaft

Bayerns Agrarministerin Michaela Kaniber legt sich mit den Bauern an

Der Streit zwischen der Staatsregierung und den Landwirten eskaliert. Ministerin Michaela Kaniber attackiert die Funktionäre. Und der Bauernpräsident meckert zurück.

Volleyball

Sieg und Niederlage

TSV Weißenhorn muss kämpfen

Volleyball

Sieg und Niederlage

TSV Weißenhorn muss kämpfen

Der TSV Utting kann die Winterpause in vollen Zügen genießen. Die Mannschaft von Trainer Bootz legte eine beachtliche Herbstrunde hin.
Landkreis Landsberg

Fußball: Der TSV Utting geht mit einer tollen Serie in die Winterpause

Plus Zum Abschluss kann das Ammersee-Team gerade noch einen Ausrutscher vermeiden. In Unterdießen gibt es vor Spielbeginn eine Gedenkminute.

Die Polizei musste am Samstagabend eine Party im Seefelder Jugendhaus auflösen.
Landkreis Starnberg

Party läuft aus dem Ruder: Polizei rückt mit Großaufgebot an

Im Jugendhaus Seefeld läuft eine Party aus dem Ruder. Besucher halten den Rettungsdienst auf. Als die Polizei eintrifft, droht die Lage zu eskalieren.

Keine leichte Saison für Türkspor Landsberg: Mit erst einem Sieg und vier Punkten sitzt das Team am Tabellenende der A-Klasse 7. Zum Abschluss der Herbstrunde kommt jetzt auch noch Spitzenreiter Dettenschwang.
Fußball

Auf Türkspor wartet ein ungleiches Duell

Die Landsberger sind auf dem letzten Platz in der A-Klasse 7 und haben große personelle Sorgen. Zum Abschluss der Herbstrunde kommt jetzt auch noch Spitzenreiter Dettenschwang. In der A-Klasse Augsburg Süd gibt es ein Derby

In Herrsching musste die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand ausrücken. Der Sachschaden war hoch.
Herrsching

700.000 Euro Schaden bei Brand eines Einfamilienhauses

Plus Eine 79-Jährige wird durch Rauchmelder auf ein Feuer in ihrem Haus aufmerksam. Was die Ursache für den Brand in Herrsching war.

In Herrsching am Ammersee hat ein Wohnhaus gebrannt.
Herrsching am Ammersee

Brand in Einfamilienhaus: 700.000 Euro Schaden

In Herrsching am Ammersee hat ein Wohnhaus gebrannt. Der 89-jährige Bewohnerin wurde von seinem Rauchmelder geweckt.

Utting musste diesmal in Kinsau Federn lassen. Dabei sah es lange nach einem klaren Sieg aus.
Landkreis Landsberg

Fußball: Nicht nur in Kinsau fallen die Tore erst sehr spät

Plus  Echings Fußballer rutschen fast gegen das Schlusslicht der Kreisklasse 4  aus. Fuchstal belohnt sich für seinen Einsatz.

Wohin führt der Weg? Windachs Spielertrainer Marcel Graf erwartet diesmal mit seiner Mannschaft den selbst ernannten Titelaspiranten DJK Schwabhausen.
Fußball

Geht es für Windach weiter nach oben?

Die Sportfreunde haben sich mit dem Sieg gegen Scheuring auf Platz zwei der A-Klasse 7 geschoben. Jetzt kommt der selbst ernannte Titelaspirant Schwabhausen. Der hat nach seinem Fehlstart zuletzt mächtig Fahrt aufgenommen

Junge Spieler wie Vinzenz Hegenbart kommen beim TSV Niederraunau regelmäßig in der Landesliga zum Einsatz.
Handball-Landesliga

Auch auswärts sollen Punkte her

Niederraunau erwartet bei Aufsteiger Sauerlach einen schweren Kampf

Handball

Friedbergs Nachwuchs überzeugt

Die A- und die C-Jugend des TSV 1862 feiern in der Bayernliga wichtige Siege. Die A-Junioren machen dabei schon in Halbzeit eins alles klar

Der SV Igling (schwarze Trikots) klettert in der Tabelle auf den 3. Platz.
Landkreis Landsberg

Der SV Igling macht in der Kreisklasse 4 Boden gut

Plus Fußball: Durch den Sieg gegen den SV Fuchstal klettert der SV Igling auf den dritten Platz in der Kreisklasse 4. In Unterdießen gibt es eine ungewöhnliche Elfmeter-Entscheidung.

Nur zwei Gegentore kassierten die Uttinger (hier im Spiel gegen Igling) bislang – daran hat auch Keeper Ruben Streicher großen Anteil.
Fußball

Utting greift nach dem ersten Titel

Der TSV ist auf dem besten Weg, Herbstmeister zu werden. Aber auch in der A-Klasse 1 gibt es einen heißen Favoriten aus dem Landkreis. Eng bleibt es in der A-Klasse 7

Den ersten Saisonsieg feierten die Landsberger Handballer (rote Trikots) gegen HerrschingII.
Handball

Landsberg hat den Gegner im Griff

Im Heimspiel gegen Herrsching gibt es eine Überraschung

Kreisklasse 4

Utting baut den Vorsprung aus

Fuchstal rutscht auf einen Abstiegsplatz

Wenn die Spieler des FC Dettenschwang auch an diesem Spieltag jubeln, haben sie Chancen, wieder die Tabellenführung zu übernehmen.
Fußball

Wechselt die Führung wieder?

In der A-Klasse 7 jagen die Landkreis-Mannschaften den neuen Spitzenreiter Breitbrunn. Gleich mehrere Teams haben gute Chancen, die Tabellenführung zu erobern

Bürgermeisterkandidat trifft Fraktionssprecherin im Landtag: Dr. Patrick Heißler im Gespräch mit Katharina Schulze.
Kaufering

Bürgermeisterwahl in Kaufering: Wenn Heißler auf Schulze trifft

Plus Der Bürgermeisterkandidat der Kaufering GAL trifft die Landtags-Fraktionschefin Katharina Schulze. Dr. Patrick Heißler gibt den Interviewer und sagt, was er von der Frauenquote hält.

Was ist hier los? Mihaly More erlebte seine erste Pflichtspielpleite als Trainer des TSV Niederraunau. Dass sie mit 19:32 so deutlich ausfällt, darauf hätte er gerne verzichtet.
Handball-Landesliga

Raunau agiert ohne Plan

In Herrsching setzt es eine krachende Niederlage. Der Gegner ist besser, die schwache Leistung des TSV Niederraunau erklärt das aber nur zum Teil

Kreisklasse 4

Wichtiger Sieg für Fuchstal

Ein Tor reicht für drei Punkte in Herrsching

Nach dem Erfolg gegen Erling/Andechs (rote Trikots) bekommen es die Dießener Fußballer wieder mit einem Rivalen im Kampf um den zweiten Tabellenplatz zu tun.
Fußball

Wird der nächste Rivale abgehängt?

In der A-Klasse5 ist Dießen dem überlegenen Tabellenführer auf den Fersen. Mit einem Sieg gegen Berg kann der MTV das Verfolgerfeld auf Distanz halten

Oliver Kiebler scheint es in dieser Szene aus dem jüngsten Heimspiel gegen Simbach anzudeuten: Aller guten Dinge wären aus Niederraunauer Sicht drei – was allerdings einen Sieg in Herrsching voraussetzt.
Handball-Landesliga

Niederraunau auf dem Weg zum dritten Sieg?

Niederraunau gastiert im Spitzenspiel am Ammersee. Ein junger Hoffnungsträger wird dem Team länger fehlen.

Der SV Fuchstal trat erstmals unter dem neuen Trainer Salih Yilmaz zu einem Punktspiel an.
Kreisklasse

Utting und Schondorf grüßen von oben

Teams vom Ammersee siegen. Wie der Einstand von Fuchstals Trainer gelaufen ist

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Unterdießens Trainer Martin Prediger.
Kreisklasse 4

Torfestivals in Schondorf und Unterdießen

In zwei Spielen fallen 18 Tore. Aufholjagd des TSV Landsberg II wird nicht belohnt