Herrsching
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Herrsching"

Dominik Schmid, Kathrin Freudensprung und Stefan Schmid (von links) bilden das Team im neuen "Kaminzimmer" im "Staudenwirt" in Finning.
Finning

Finning bekommt ein Restaurant für Gourmets

Plus Der Staudenwirt in Finning hat jetzt einen Ableger auf gehobenem Niveau. Was das neue „Kaminzimmer“ vom übrigen Gasthaus unterscheidet.

Ab dem heutigen Samstag fährt die Schifffahrt auch die Dampferstege in Dießen (Bild), Utting und Schondorf wieder an.
Dießen

Das erste Schiff legt heute um 11.15 Uhr in Dießen an

Mit einigen Wochen Verzögerung fahren die Dampfer auch das Ammersee-Westufer wieder an. In Dießen ist man froh darüber.

Etliche Parkverstöße hat die Polizei am Wochenende bei Stegen geahndet.
Ammersee

Parkchaos am Wochenende: 60 Wildparker müssen jetzt zahlen

Plus Viele Ausflügler stellen bei Stegen ihre Autos ab, wo es nicht erlaubt ist. Die Polizei greift konsequent durch, weil mehrere Gefahren lauern.

Bei der Polizeiinspektion Herrsching gingen in den vergangenen Tagen zwei Meldungen über Marihuana-Pflanzen ein.
Landkreis Starnberg

Polizei erntet Marihuana-Plantagen ab

Bis zu 1,20 Meter hohe Marihuana-Pflanzen: Die Polizei Herrsching entdeckt zwei Plantagen in der Region, weil Spaziergänger ganz genau hinschauen.

Die MS Utting läuft in der Werft in Stegen ein.
Kommentar

Dampfer bitte anlegen

Vielleicht sollte die Seenschifffahrt auf dem Ammersee ihre Fahrpläne noch einmal überdenken. LT-Redakteur Dominic Wimmer kommentiert den Saisonstart.

Die Ausflugsdampfer auf dem Ammersee fahren wieder – allerdings nur zu einstündigen Rundfahrten von Herrsching und Stegen aus.
Landkreis Landsberg

Ammersee-Dampfer umschiffen das Westufer

Plus Seit Samstag läuft der Betrieb bei der Seenschifffahrt. Allerdings haben Ausflügler, die den Landkreis Landsberg besuchen möchten, schlechte Karten. In Dießen gibt es massive Kritik.

Symbolische Schlüsselübergabe im Dießener Augustinum. Claus Ammer folgt auf Beatrice Wilgo-Schima.
Dießen

Ein neuer Chef fürs Dießener Augustinum

Plus In wenigen Tagen steht in der Seniorenresidenz in Dießen ein Führungswechsel an. Die bisherige Chefin Beatrice Wilgo-Schima geht in den Ruhestand.

Mihaly More erreichte in der abgebrochenen Landesliga-Saison mit dem TSV Niederraunau Platz neun. Die Mannschaft glaubt aber, mit einem anderen Konzept wäre mehr drin gewesen.
Niederraunau

Handball: TSV Niederraunau trennt sich von seinem Trainer

Plus Nach weniger als einem Jahr gehen der TSV und Mihaly More getrennte Wege. Der Impuls dazu kam aus der Mannschaft. Der Nachfolger steht bereits fest.

In Herrsching ist ein Mann auf Polizisten losgegangen.
Herrsching

Corona-Auflagen: Mann geht auf Polizisten los

Ein Mann aus Herrsching hat verbotenen Besuch. Als der gehen soll, tickt er aus.

Hilfe für ältere Menschen auf in Krisenzeiten.
Kommentar

Corona: Praktische Hilfe in schweren Zeiten

Plus Corona ist das bestimmende Thema. Einige Menschen versuchen weiter positiv zu denken und haben Ideen, wie man das soziale Leben trotzdem ein wenig aufrecht erhalten kann. Eine gute Idee, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Auf dem Podium (von links): Moderator Dominic Wimmer (Landsberger Tagblatt) und die Kandidaten Hanni Baur, Florian Zarbo, Volker Bippus, Marianne Scharr, Roland Kratzer, Sandra Perzul sowie Gabriele Übler.
Dießen

Dießen: Sieben Kandidaten auf dem Podium und 1000 Bürger im Publikum

Viele Dießener interessiert, wie sich die Bürgermeisterkandidaten präsentieren. Was die sieben Bewerber zu den Themen Wohnen und Verkehr sagen.

Das Rathaus in Dießen: Am 15. März wird in der Marktgemeinde ein neuer Bürgermeister gewählt. Amtsinhaber Herbert Kirsch hört auf. Um seine Nachfolge bewerben sich drei Frauen und vier Männer.
Dießen

Wahl in Dießen: Sieben Kandidaten wollen ins Rathaus

Plus In Dießen wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Der Chefsessel in der zweitgrößten Gemeinde im Landkreis ist begehrt. Und auf den Neuen/die Neue wartet einiges an Arbeit.

Bei Herrsching hat sich ein spektakulärer S-Bahn-Unfall ereignet. Verletzt wurde niemand.
Herrsching

S-Bahn schleift umgestürzten Baum mit

Bei Herrsching wirft der Sturm einen Baum in die Oberleitung. Kurz danach kommt eine S-Bahn.

Werden heuer wieder Bands am Ammerseeufer in Schondorf Musik machen? Noch ist unklar, ob es 2020 ein Sammersee-Festival geben wird.
Schondorf

Fällt das Sammersee-Festival in Schondorf aus?

Plus Ob es heuer in der bisherigen Form das Sammersee-Festival in Schondorf gibt, ist offen. Die Veranstalter stecken aus mehreren Gründen in der Zwickmühle.

Öykü Keskin (am Ball) trieb ihr Team immer wieder an, doch am Ende reichte es nicht.
Handball

Schwere Zeiten für das Schwabmünchner Frauen-Team

Nach der Niederlage gegen Herrsching haben die Schwabmünchnerinnen kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Kantersieg der Männer wird von Verletzung getrübt.

Ob Öykü Keskin (am Ball) in Herrsching mitwirken kann, ist noch offen. Wichtig wäre sie mit ihrer Treffsicherheit allemal.
Handball

Bessere Wurfausbeute für Punkte

Schwabmünchens Landesliga-Damen wollen am Ammersee nicht baden gehen. Für die Herren steht in der Bezirksoberliga eine lösbare Aufgabe zu ungewöhnlicher Zeit an

Der Raunauer Trainer Mihaly More (Mitte) ist trotz schwankender Leistungen und Verletzungspechs optimistisch, dass man schon bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Handball beim TSV Niederraunau

Wie Niederraunau mit Verletzungen und schwacher Leistung umgeht

Plus Der TSV Niederraunau verliert einen weiteren Leistungsträger für lange Zeit und kämpft mit schwankenden Leistungen. Trainer More nimmt seine Mannschaft in Schutz.

MTV-Trainer Nico Weis freut sich über den Neuzugang: Caro Bader hat auch schon in der 2. Bundesliga gespielt.
Dießen

MTV-Neuzugang Caro Bader hat schon in der 2. Bundesliga gespielt

Plus Die Landesliga-Damen des MTV Dießen bekommen Verstärkung. Die 22-jährige Fußballerin hat schon viel erlebt.

Die Kissinger Damen – hier Sarah und Rebecca Gottwald, Franziska Oberhuber und Daniela Engelberger (von links) – hatten allen Grund zur Freude. Das 29:25 gegen Herrsching war der fünfte Sieg in Folge.
Handball Landesliga

Kissings Damen dürfen wieder jubeln

Die KSC-Damen feiern mit dem 29:25 gegen Herrsching ihren mittlerweile fünften Sieg in Serie. Anne Huber ist mit sieben Toren die beste Werferin.

So sehen Sieger aus: Zusammen mit 350 begeisterten Fans feierten die Niederraunauer Landesliga-Handballer den unerwarteten Heimerfolg.
Handball-Landesliga

TSV Niederraunau schafft eine Meisterleistung in Sachen Taktik

Der TSV Niederraunau beendet die Talfahrt durch das 32:29 gegen Herrsching. Die Oldies spielen stark und Trainer Mihaly More kontert den größten Trumpf der Gäste.

Kissings Trainerin Julia Rawein möchte mit ihrem Team weiter auf der Erfolgswelle schwimmen.
Handball

Kissings Damen wollen weiter siegen

Der KSC möchte gegen Herrsching seine derzeitige Serie ausbauen.

Wichtige Ansage: Der Niederraunauer Trainer Mihaly More wird sich nach überstandener Krankheit wieder direkt an seine Handballer wenden können. Es ist aber nur ein Baustein zum angepeilten Heimsieg gegen Herrsching.
Handball

Der Teamgeist als Hoffnungsträger

Eine anhaltende Niederlagenserie, dazu erhebliche Aufstellungsprobleme: Wie das Landesliga-Team des TSV Niederraunau im Heimspiel gegen Herrsching bestehen will

Sah nach drei Niederlagen wieder einen Sieg ihrer Mannschaft: Sandy Mair, Trainerin der A-Jugend des TSV Friedberg.
Handball

Friedberg beendet seine Negativserie

Die Bayernliga-A-Jugend bezwingt den TSV Herrsching letztlich deutlich

In Herrsching mussten am Samstagabend zwei Männer aus dem Ammersee gerettet werden.
Herrsching

Herrsching: Retter ziehen zwei Männer aus dem Ammersee

Besonderer Einsatz am Samstagabend in Herrsching. Polizei, Feuerwehr und First Responder werden alarmiert, weil zwei Personen zu ertrinken drohen.

Zu Hause setzten sich die Landsberger Handballer (am Ball Alexander Schwarz) deutlich mit 24:15 gegen Herrsching II durch. Jetzt muss auch auswärts ein Sieg her.
Landsberg

Warum die Landsberger Handballer in Herrsching gewinnen müssen

Plus Seit Wochen hängt der TSV Landsberg in der Handball-Bezirksoberliga im Tabellenkeller fest. Beim Auswärtsspiel in Herrsching ist die Devise klar.