Orte /

Hersbruck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sophia L.

Schicksal von verschwundener Tramperin trotz Festnahme ungewiss

Seit Tagen wird nach einer vermissten Tramperin aus Leipzig gesucht. Inzwischen geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Aber wo ist das 28 Jahre alte Opfer?

Fotolia_69464480_contrastwerkstatt.jpg
Aus- und Weiterbildung

Ausbildungsstart 2019

Jetzt bereits bewerben, damit der Traumjob bald starten kann

Copy%20of%2041780160.tif
Verkehr

Aus Liebe zum Alten

In Bayern gibt es so viele Nostalgiekennzeichen wie nirgendwo sonst in Deutschland. Welche Kürzel bei den Autofahrern besonders beliebt sind – und warum eines gesperrt wurde

IMG_9009.JPG
Auto

Bayerns Autofahrer fahren weiter auf Nostalgie-Kennzeichen ab

Seit 2013 gibt es sie wieder - die SOBs, MAIs, BULs und die anderen alten Kennzeichen. Wo die Nachfrage nach historischen Landkreiskürzeln am stärksten ist.

Patrick Karchs Bewerbung um das Amt der Bayerischen Bierkönigin wurde abgelehnt. Foto: Patrick Karch/dpa
Diskussion

Ein Mann will Bierkönigin werden

Kann ein Mann bayerische Bierkönigin werden? In Zeiten von Gendergleichheit und Anerkennung des dritten Geschlechts scheint diese Frage durchaus berechtigt.

Patrick Karchs Bewerbung um das Amt der Bayerischen Bierkönigin wurde abgelehnt. Foto: Patrick Karch/dpa
Kein Gerstensaft-"Kini"

Genderdebatte um Bayerns Bierkönigin

Die Wahl der Bierkönigin ist in Bayern alljährlich ein Event. In Zeiten von Gendergleichheit und drittem Geschlecht könnte man fragen: Warum nicht mal ein Mann? Gerade beim Bier, das Männer so gern trinken.

Copy%20of%20F%c3%a4hrtehunde_Meitingen(1).tif
Meisterschaft

Malinoi-Hündin Naomi hat die feinste Schnüffelnase

In Nordendorf treffen sich Bayerns beste Fährtenhunde mit ihren Führern. Verschiedene Rassen und Mischlinge

Copy%20of%20Eurofighter_Landeanflug%2c_XHabermeier%2c_16.tif
Neuburg

Neuburger Eurofighter fangen Passagierflugzeug ab

Eine Passagiermaschine löst einen scharfen Einsatz über Thüringen aus. Auf dem Nato-Flugplatz in Neuburg spricht man von einem Standard-Einsatz.

Copy%20of%20IMG_6774.tif
Feier

Vom Religionslehrer zum Bürgermeister

Zum 80. Geburtstag blickt Manfred Ludwig auf seine Zeit als Rathauschef in Burgheim zurück

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Pfarrer%20Heiko%20Seeburg.tif
Porträt

Von der katholischen Jugendarbeit zum evangelischen Pfarrer in Deiningen

Heiko Seeburg wurde in eine „Pfarrerdynastie“ in Amberg geboren. Ins Ries verschlug es ihn aber auf Umwegen.