Orte /

Herzogenaurach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9992002DEED067(1).tif
Fußball-WM

Wie Donald Trump die Fußball-WM sabotierte

Iranische Nationalspieler stehen kurz vor der WM ohne Schuhe da. Was der US-Präsident damit zu tun hat und was nun die einzig richtige Reaktion wäre.

Bei der Fußball-WM 2018 tritt die Nationalelf im neuen DFB-Auswärtstrikot auf den Platz. Foto: adidas
Fälschungen aussortieren

Daran erkennen Käufer das Original WM-Trikot

Viele Fußball-Fans bereiten sich schon auf die WM vor. Dazu gehört der Kauf des DFB-Trikots. Doch Vorsicht: Es werden auch Fake-Shirts angeboten. Hier sind die wichtigsten Merkmale, um das Original von der Fälschung zu unterscheiden.

Copy%20of%20Langstaffel_lg_donau-ries.tif
Leichtathletik

Kluge Renneinteilung zahlt sich aus

Männliche Staffel der LG Donau-Ries holt Bronze bei der bayerischen Meisterschaft der Langstaffeln. Die Teamkolleginnen holen gar den Vize-Titel

Lothar Matthäus stand noch einmal für den 1. FC Herzogenaurach auf dem Platz. Foto: Matthias Merz
Rekordnationalspieler

Lothar Matthäus mit Abschiedsspiel bei Jugendverein

In Mittelfranken begann Lothar Matthäus' große Karriere, bei seinem Jugendverein lief der Welt- und Europameister am Sonntag noch einmal auf und hatte Spaß.

Das Deutsche Patent- und Markenamt in München. Foto: Andreas Gebert
Bayern und Baden-Württemberg

Hochburgen der Patentanmeldungen liegen im Süden

Der Süden ist die wirtschaftliche Lokomotive Deutschlands - das spiegelt sich auch bei den Patentanmeldungen wieder. Unter den Top Ten der Erfinder-Firmen ist nur ein Unternehmen aus dem Norden.

Lothar Matthäus will nicht mehr Fußball-Trainer werden. Foto: Christian Charisius
Rekordnationalspieler

Matthäus über Trainerjob: "Ich brauche es nicht"

Bislang ließ Lothar Matthäus Raum für Spekulationen offen, ob seine Trainerkarriere tatsächlich zu Ende ist. Nun gibt er sich entschlossen.

Copy%20of%20dpa_5F99500055B82ACD.tif

Lothar Matthäus „Ich brauche es nicht“

Der Rekord-Nationalspieler  gibt seine Ambitionen auf eine Trainerkarriere auf

Lothar Matthäus zieht sich noch einmal die Fußballschuhe an. Foto: Andreas Gebert
Für den Heimatverein

Lothar Matthäus kehrt als Spieler auf Platz zurück

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus kehrt für seinen Heimatverein noch einmal auf den Fußballplatz zurück.

Adidas behielt die Kosten im Griff und verkaufte seine Produkte zu einem höheren Preis. Foto: Daniel Karmann
Probleme in Russland

Adidas steigert Gewinn zum Jahresauftakt kräftig

Der neue Adidas-Chef scheint alles richtig zu machen: Nach einem Superjahr 2017 sprintet das Sportartikelunternehmen weiter auf der Gewinnerstraße. Auch die Fußball-WM in Russland soll helfen.

Statt aktuell 86 Prozent wird Kering bald nur noch rund 16 Prozent an Puma halten. Foto: Daniel Karmann
Konzentration auf Luxus-Marken

Kering besiegelt weitgehenden Ausstieg bei Puma

Der französische Konzern mit Marken wie Gucci und Brioni will zum reinen Luxus-Player werden. Die Sportmarke Puma passt da nicht mehr ins Profil.