Hessen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hessen"

Leipzigs Timo Werner (M) kämpft mit Frankfurts David Abraham (r) um den Ball.
Bundesliga

Nach Pleite in Frankfurt: Nagelsmann hält RB eine Standpauke

So wird RB Leipzig nicht Meister. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit lässt sich der Tabellenführer in Frankfurt den Schneid abkaufen. Trainer Nagelsmann ist ziemlich sauer.

Das deutsche Team um Karl Geiger (l-r), Stephan Leyhe, Markus Eisenbichler und Constantin Schmid.
Mannschafts-Wettbewerb

DSV-Adler glänzen im polnischen Skisprung-Mekka

Die Teamwettkämpfe liefen für die deutschen Skispringer in dieser Weltcup-Saison bisher alles andere als gewünscht. Das änderte sich im stimmungsvollen Zakopane - und wie! Einem Japaner gelingt zudem ein außergewöhnlicher Sprung.

Eurojackpot-Zahlen: Gestern, am 24.1.20, ging es mit den Gewinnzahlen beim Eurolotto um bis zu 68 Millionen.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen: Gewinnzahlen aktuell vom 24.1.20

Die Eurojackpot-Zahlen am 24.1.20 waren bis zu 68 Millionen wert. Hier finden Sie die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto am Freitag aktuell.

Das gab’s in dieser Saison so häufig wie schon lange nicht mehr: Angels-Jubel nach einem erfolgreichen Bundesliga-Match (von links): Luisa Geiselsöder, Julia Förner, Amenze Obanor, Steffi Sachnovski (Nummer 8), Danielle McCray, Heta Äijänen und Sami Hill. Am heutigen Samstag steht das Auswärtsspiel in Marburg auf dem Programm.
Basketball-Bundesliga Frauen

Angels-Gastgeber sind die „Wundertüte“ der Liga

Nördlinger Korbjägerinnen gastieren in Marburg, wo es in dieser Saison nur selten richtig rund lief. Deshalb haben die Hessen auch personell noch einmal nachgerüstet.

Razzia bei einem Thüringer „Combat 18“-Anführer in der Landeshauptstadt Erfurt. Auch in anderen Bundesländern gab es Durchsuchungen.
Rechtsextremismus

So gefährlich ist "Combat 18"

Plus Die Bundesregierung wartete lange mit dem Verbot der Neonazi-Organisation. Für Experten und Opposition ist das unverständlich. Wie sieht es in Bayern aus? 

Frankfurts Keeper Kevin Trapp (r) und Torwarttrainer Manfred «Moppes» Petz.
Eintrachr Frankfurt

Trapp würde für Freistöße gerne Torwarttrainer einwechseln

Diesen Joker hatte bislang noch keiner auf der Rechnung: Eintracht Frankfurts Schlussmann Kevin Trapp würde für eigene Freistöße der Hessen gerne seinen Torwarttrainer Manfred Petz einwechseln.

Die Neonazi-Gruppe «Combat 18» gilt als gewaltbereit.
Rechtextremismus

Seehofer verbietet rechstextreme Gruppe "Combat 18"

Das Innenministerium hat die Neonazi-Vereinigung "Combat 18" verboten. Mit einer Razzia versuchen die Ermittler weiteres Beweismaterial sicherzustellen.

Die Tigermücke kann Dengue-Fieber übertragen. Das Virus ist weltweit auf dem Vormarsch.
Gefahr auf Reisen

Dengue-Fieber ist weltweit auf dem Vormarsch

Das berüchtigte „Knochenbrecher-Fieber“ breitet sich immer weiter aus. Wie eine 65-Jährige Reisende über ein Jahr lang mit den Folgen des Dengue-Virus kämpfte

Für die Parkraumüberwachung ist in der Regel der Staat verantwortlich.
Knöllchen von Privatfirma

Kriege ich mein Geld zurück?

Parkraumüberwachung im öffentlichen Straßenverkehr durch private Dienstleister kann unzulässig sein. Das hat ein Gericht in Hessen entschieden. Gilt das nun auch bundesweit?

Frankfurts Torschütze Bas Dost (r) jubelt mit Mijat Gacinovic (vorne) über das Führungstor bei der TSG Hoffenheim.
Bundesliga

Beim Comeback von Trapp: Eintracht siegt in Hoffenheim

Europa-League-Teilnehmer Frankfurt hat die Winterpause offenbar gut genutzt. In Hoffenheim präsentierte sich die Eintracht mit viel Power und landete einen verdienten Sieg. Nun kann Tabellenführer RB Leipzig kommen.

Im Kampf gegen Kindesmissbrauch bekommen die Ermittler nun mehr Rechte.
Gesetz

Ermittler erhalten mehr Rechte im Kampf gegen Kindesmissbrauch

In Internetforen kursieren grausame Videos missbrauchter Kinder. Bisher hat die Polizei kaum Chancen, an die Täter ranzukommen. Das soll sich durch eine Reform ändern.

Süßigkeiten oder Obst? Nicht jeder Snack ist automatisch ungesund.
Blumen statt Weingummi

Tipps gegen schlechte Essgewohnheiten

Tafelweise Schokolade, tütenweise Chips und drei Klöße statt einem: Schlechte Essgewohnheiten zu durchbrechen, fällt vielen schwer. Doch es ist machbar.

Hessen hat die erste staatliche Meldestelle für Hasskommentare eingerichtet.
Hessen erstes Bundesland

Hessen können über Meldestelle Hetze im Netz melden

Als erstes Bundesland hat Hessen eine staatliche Meldestelle für Hasskommentare im Internet eingerichtet.

Bei Pflegeeltern, die ein Baby aufnehmen, wird darauf geachtet, dass sie noch nicht in Rente gehen, bevor das Kind volljährig ist.
Geborgenheit geben

Wie wird man eine Pflegefamilie?

Pflegeeltern schaffen Stabilität für Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können. Doch was passiert eigentlich zwischen der ersten Idee ein Kind aufzunehmen und dessen Einzug?

Paderborns Sebastian Schonlau (2.v.r) trifft per Kopfball zum 2:0.
Bundesliga

Paderborn schöpft neuen Mut im Abstiegskampf

Eintracht Frankfurt findet auch zum Abschluss der Hinrunde keinen Weg aus der Krise. Die Hessen unterliegen bei Schlusslicht SC Paderborn und bleiben im siebten Spiel in Serie ohne Sieg. Der Trainer des Bundesliga-Aufsteigers ist dennoch nicht restlos zufrieden.

Frankfurts Trainer Adi Hütter denkt derzeit nicht an eine Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.
Bundesliga

Eintracht-Trainer Hütter denkt nicht an Europa

Für Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist eine erneute Europacup-Qualifikation derzeit kein Thema.

Frankfurt-Torjäger Bas Dost (r) sorgte auf St. Pauli für die Entscheidung.
DFB-Pokal

Frankfurt dank Dost gegen St. Pauli weiter

Liga, Pokal, Europa League: Eintracht Frankfurt ist weiterhin in drei Wettbewerben vertreten. Bei Zweitligist St. Pauli hilft Stoßstürmer  Dost bei seiner Rückkehr mit zwei schnellen Treffern.

Vitória Guimarães feierte trotz Rückstandes einen Auswärtssieg in Frankfurt.
Europa League

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Schon viermal hatte die Eintracht in der Bundesliga zuletzt nicht gewonnen. Auch in der Europa League läuft es nicht besser, doch dank der Schützenhilfe von Arsenal reicht es dennoch für den Einzug in die K.o.-Runde.

Celia Okoyino da Mbabi spielt künftig für Frankfurt.

1. FFC Frankfurt verpflichtet Celia Okoyino da Mbabi

In Celia Okoyino da Mbabi hat sich der 1. FFC Frankfurt eine der umworbensten deutschen Fußballerinnen beangelt. Die Nationalspielerin soll mit ihren Toren wieder für Titel sorgen.

Der FSV Frankfurt entführte beim zukünftigen Bundesligisten Eintracht Braunschweig einen Punkt.

Braunschweig spielt 2:2 gegen FSV Frankfurt

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat sich mit einem 2:2 (1:1) gegen den FSV Frankfurt aus dem Fußball-Unterhaus verabschiedet.

Nicht nur optisch gefälliger - der neue Opel Corsa überzeugt auch mit seinen komfortablen Fahreigenschaften.
Autotest

Der neue Opel Corsa überzeugt mit alten Tugenden

Er ist leichter, sparsamer und schlauer - und natürlich sieht er auch besser als. Doch vor allem ist der neue Corsa ein typischer Opel. Das ist angesichts der Firmengeschichte nicht selbstverständlich. Und in seinem Segment vielleicht nicht mal ein Vorteil.

Jeden August wird bei der «Monterey Car Week» ein kleines kalifornisches Fischerdorf zum Zentrum für Klassik-Fans.
Rund ums alte Blech

Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

Al-Rayyan-Stadion in Katar - eines von acht Spielstätten während der Fußball-WM 2022 in dem Emirat.
Katar vor der Fußball-WM

Urlaub im reichsten Land der Welt

Der Wüstenstaat Katar am Persischen Golf ist winzig, sagenhaft reich und trägt 2022 die Fußball-WM aus. Nun sollen auch Touristen kommen. Wie ist Urlaub in einem Land, das sich alles leisten kann?

Trotz Ferienende in Hessen und Winterurlaubern rechnen Verkehrsexperten nicht mit großen Verkehrsbeeinträchtigungen zum Jahresanfang.
Kaum Staugefahr

Zu Jahresbeginn noch ruhig auf den Straßen

Am zweiten Wochenende des neuen Jahres geht es insgesamt recht ruhig zu auf den Autobahnen und Fernstraßen. An der ein oder anderen Stelle kann es dennoch eng werden.

Angeklagte (verdeckt) sitzen neben ihren Verteidigern im Gerichtssaal des Landgerichts München.
"Geiz frisst Gehirn"

Millionenschwerer Betrug beim Online-Autokauf

Viel Geld für Autos, die es nie gab: In München beginnt ein Prozess um Betrug mit Scheinautohäusern im Internet. Es geht um einen Millionen-Schaden. Beim Autokauf im Internet ist Vorsicht geboten.