Hessen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hessen"

Sicherte sich in Spielberg den ersten Startplatz: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.
Formel-1-Auftakt in Spielberg

Früher Feierabend für Vettel - Bottas startet von Pole

Mercedes enteilt schon beim Formel-1-Auftakt wieder der Konkurrenz. Die erste Pole Position der Saison holt aber nicht Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel brechen wohl schwere Zeiten an.

Eurojackpot-Zahlen: Heute am 3.7.20 ging es mit den Gewinnzahlen vom Eurolotto um bis zu 10 Millionen Euro.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen aktuell: Gewinnzahlen von gestern, 3.7.20

Die Eurojackpot-Zahlen von gestern, 3.7.20 sind bis zu 10 Millionen Euro wert. Die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto finden Sie aktuell hier.

Sebastian Vettel muss Ferrari am Saisonende verlassen.
Formel 1

Letzte Hoffnung Mercedes: Vettel mit Wut auf Abschiedstour

In der Notsaison der Formel 1 fährt Sebastian Vettel um seine Zukunft. Nach dem öffentlichen Bruch mit Ferrari vor dem Auftakt in Österreich beginnt der viermalige Weltmeister einen Flirt mit Mercedes.

Absperrband umgibt den mutmaßlichen Tatort der Missbrauchsfälle: Eine Gartenlaube am Rande von Münster.
Norddeutscher ist geständig

Missbrauchsfall Münster - weiterer Verdächtiger in U-Haft

Im Missbrauchsfall von Münster sitzt ein weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Am Wochenende wird der Ferienreiseverkehr zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen führen. Das sagt der ADAC voraus.
Ferienmonat Juli

Urlauber müssen am Wochenende wieder mit Staus rechnen

Der Ferienmonat Juli bringt regelmäßig kilometerlange Staus auf den Autobahnen mit sich. Auch in der Coronakrise füllen sich die Fernstraßen. Wie schlimm wird es und wann starten Sie möglichst staufrei?

Obwohl viele Experten das Tragen von Masken lange Zeit als wenig hilfreich beurteilten, gehören sie heute zum Alltag. Doch wie sieht es mit anderen Corona-Maßnahmen aus?
Corona-Krise

Bundesländer im Vergleich: Wie unterschiedlich sind die deutschen Corona-Regeln?

Plus In ganz Deutschland bestimmen die Corona-Beschränkungen immer noch den Alltag vieler. Doch wie sieht es eigentlich in den einzelnen Bundesländern aus?

Einer der Tatorte des vermutlichen Haupttäters in einem Missbrauchsfall in Münster.
In vier Bundesländern

Weitere Festnahmen im Missbrauchskomplex Münster

In Nordrhein-Westfalen wird ein Missbrauchskomplex nach dem anderen aufgedeckt. Um den jüngsten Fall zu diskutieren, kehren zahlreiche Landtagsabgeordnete aus der Sommerpause zurück. Und erfahren, dass das Ausmaß wohl noch größer ist als angenommen.

Sebastian Rode (r) brachte Eintracht Frankfurt gegen SC Paderbon in Führung.
34. Spieltag

Eintracht mit Arbeitssieg gegen Absteiger Paderborn

Nach einer Drei-Tore-Führung gibt Eintracht Frankfurt gegen den SC Paderborn fast noch den Sieg aus der Hand. Die Schwäche bringt Frankfurts Routinier Marco Russ zum Karriereende um den erhofften Kurzeinsatz.

Sagt Eintracht Frankfurt und dem aktiven Fußball «Goodbye»: Marco Russ.
Eintracht Frankfurt

Russ und Fernandes beenden Karriere - de Guzman geht

Der frühere Kapitän Marco Russ verabschiedet sich am Samstag von der Fußball-Bühne, wird aber weiterhin für Eintracht Frankfurt tätig sein.

Gerade der Trenchcoat ist nach wie vor mit der Farbe Beige eng verbunden. Hier in einer einfarbigen Kombination von Liu Jo (Hose ca. 169 Euro, Jacke ca. 409 Euro).
Beige ist nicht langweilig

Die neue Mode in den Farben der Natur

Beige hat keinen besonders guten Ruf, zumindest nicht in der Mode. Für Sofas oder Fliesen ist die Farbe beliebt, aber als Kleid, als Mantel oder Bluse? Gewöhnen Sie sich daran - Beige liegt im Trend.

Will den Eintracht-Kader etwas verkleinern: Frankfurts Trainer Adi Hütter.
Neue Saison

Eintracht-Trainer: Keine großen personellen Veränderungen

Eintracht Frankfurt wird seinen Spielerkader in der neuen Saison etwas verkleinern.

Aktivurlaub: Das Leipziger Neuseenland lockt Freunde des Wassersports - hier der Cospudener See in Markkleeberg.
Urlaubstipps

Wo Deutschland wild und einsam ist

Im Urlaub in weite Ferne schweifen? Darauf kann man in diesem Jahr nicht unbedingt setzen. Es gibt aber auch in Deutschland schöne Ecken - oft sind es sogar einsame Orte.

Hunde haben es in der Sommerhitze schwer: Schwitzen wie ein Mensch, um sich abzukühlen, können sie nicht. Ein heißes Auto kann daher zur tödlichen Gefahr werden.
Tierwohl

Herrchen lässt Hunde im Auto zurück und geht in Freizeitpark

Ein Hundehalter hat seine beiden Terrier für die Dauer seines Besuchs im Europapark Rust im Auto zurück gelassen. Die Polizei musste die Tiere befreien.

Eine Mitarbeiterin des Robert Koch-Instituts beschriftet eine Blutprobe für einen Antikörpertest.
Reproduktionszahl bei 2,88

Lokale Ausbrüche erhöhen bundesweite Corona-Fallzahlen

Mit dem Ausbruch in der Fleischfabrik von Tönnies überschreitet der Kreis Gütersloh den vereinbarten Grenzwert für Corona-Neuinfektionen deutlich. Im Rest des Landes ist die Lage weitgehend ruhig.

Leerer Klassenraum in einer Grundschule.
Unterricht in Corona-Zeiten

Karliczek: Normaler Schulbetrieb nach Ferien nicht gesichert

Deutschland startet in die Sommerferien. Und viele hoffen, dass nach dem Ende der auch offiziell schulfreien Zeit wieder normaler Unterricht möglich ist. Die zuständige Bundesministerin ist davon nicht überzeugt.

Kölns Ismail Jakobs (l) und Frankfurts Timothy Chandler im Zweikampf.
33. Spieltag

Kein neues Europa-Märchen - Eintracht aber nicht enttäuscht

Zwischenzeitlich war Eintracht Frankfurt in den Abstiegskampf gerutscht, dann schien doch noch mal eine Tür nach Europa aufzugehen. Vor dem letzten Spieltag haben die Hessen nun keine Chance mehr auf die Qualifikation. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen.

Hinweisschild für ein mobiles Abstrich-Zentrum in Stralsund.
R-Wert über 1,0

Zahl der Neuinfektionen auf höchstem Stand seit vier Wochen

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Schlachtbetrieb in Gütersloh stehen tausende Tests unter den Mitarbeitern aus. Der Kreis überschreitet die kritische Marke der Neuinfektionen deutlich.

Wohnmobile stehen auf der Reisemesse CMT in Stuttgart (Symbolbild).
Fahrzeug und Geld weg?

Frau erlebt Reinfall beim Kauf eines gestohlenen Wohnmobils

Der Wunsch nach Urlaub auf den eigenen Rädern wird für eine Frau zum finanziellen Drama. Obwohl sie ihr Traumgefährt teuer bezahlt hat, soll sie es nicht behalten dürfen.

Investor Khaled Ezzedine (r) und Tennis-Legende Boris Becker beim Spatenstich für die geplante Internationale Tennis-Akademie teil.
Tennis

Freude bei Boris Becker: Grünes Licht für Tour und Akademie

Boris Becker gibt das Startsignal für die Bauarbeiten der Internationalen Tennis-Akademie in Hochheim. Bei seiner Stippvisite in Hessen plaudert er auch über die angespannte Situation des Sports und seine Hoffnungen für die nähere Zukunft.

Der Frankfurter David Abraham (l) erzielte das 2:0.
Fußball

Eintracht hofft weiter auf Europa - Schalke-Misere hält an

Mit einem überzeugenden Auftritt gegen den FC Schalke 04 hat Eintracht Frankfurt die Mini-Chance auf das Erreichen der Europa League gewahrt und die Negativrekordserie der Knappen auf 14 sieglose Spiele am Stück verlängert.

Der Friedberger Kammerchor sorgte mit seinen Konzerten stets für Begeisterung beim Publikum. Doch derzeit gibt es weder Proben noch Auftritte.
Friedberg

Corona-Krise wird zur Zerreißprobe für die Chöre

Plus Laienmusiker dürfen unter Auflagen wieder gemeinsam proben. Ausgenommen davon sind Gesangsgruppen. Was dahinter steckt und wie die Reaktionen in Friedberg sind.

Sebastian Rode (M.) steht Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung.
Personal und Statistik

Der 32. Bundesliga-Spieltag am Mittwoch im Telegramm

Fünf Partien des 32.

Steigt nach der Saison bei Ferrari aus dem Cockpit: Sebastian Vettel.
Formel 1

Keine Vettel-Gespräche mit künftigem Aston-Martin-Team

Das Rätsel bleibt. Was macht Vettel im kommenden Jahr? Pause, um 2022 wiederzukommen? Ein Ex-Kollege kann es sich vorstellen. Oder zu einem Team mit Entwicklungspotenzial und finanziell starkem Hintergrund? Vettel sagt nichts.

Eintracht-Trainer Adi Hütter war nach dem Sieg in Berlin zufrieden.
Eintracht siegt auswärts

Jubiläums-Trainer Hütter scherzt - Hertha quält sich

Was für ein Tor! Die Frankfurter haben gegen Hertha aber noch mehr als Silvas Hackentreffer nach Kamada-Dribbling zu bieten. Nun gibt es sogar noch eine Mini-Chance auf einen internationalen Platz. Für die Berliner auch, sie haben aber andere Sorgen.

Viele Operationen, die wegen der Corona-Pandemie verschoben wurden, werden nun nachgeholt. Dadurch steigt der Bedarf an Spenderblut sprunghaft an.
Geld als Anreiz?

Blutspender? Dringend gesucht!

Blutspenden könnten in Zeiten von Corona eine neue Bedeutung bekommen. Doch es gibt Engpässe. Deshalb sollten Gesunde dringend spenden gehen.