Hessen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hessen"

Jade musste das "Big Brother"-Haus als siebte Kandidatin verlassen. Heute am 31.3.20 läuft Folge 44 von Big Brother auf Sat.1.
Sat.1

"Big Brother" 2020, Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist heute in Folge 44 dabei?

"Big Brother" 2020: Schon sieben Kandidaten haben die Show verlassen. Wer ist raus? Die Kandidaten in Folge 44 heute am 31.3.20 im Überblick.

Mit einer Lauge und einem sauberen Tuch können alle Oberflächen abgewischt werden, die angefasst, angeniest oder angehustet wurden.
Hygienisch mobil

So reinigen Sie Auto und Fahrräder

Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen: Wer aktuell sein Auto, Fahrrad oder E-Bike nutzt, möchte besonders auf Hygiene achten. Wie geht das am besten?

Ein Hinweisschild mit der Aufschrift «Corona Verdachtsfall-Anlaufstelle» steht vor der Uniklinik Münster.
Coronavirus

RKI registriert rund 4000 neue Infektionen an einem Tag

In Deutschland steigt die Zahl der erkannten Corona-Fälle weiter an. Das Robert Koch-Institut mahnt zugleich vor einfachen Zahlenvergleichen.

Thomas Schäfer ist im Alter von 54 Jahren gestorben.
Leiche an Bahnstrecke entdeckt

Erschütterung über Tod von Hessens Finanzminister Schäfer

Hessen trauert um Finanzminister Thomas Schäfer. Vermutet wird, dass sich der 54-Jährige das Leben nahm. Ministerpräsident Bouffier mutmaßt, dass den Minister Sorgen um die Bewältigung der Corona-Folgen in den Tod trieben.

Thomas Schäfer ist im Alter von 54 Jahren gestorben.
CDU-Politiker

Tod von Hessens Finanzminister Schäfer erschüttert Politiker

Am Samstagabend wird der plötzliche Tod von Finanzminister Schäfer bekannt. Politiker aller Parteien zeigen sich schockiert und erschüttert.

Thomas Schäfer, Finanzminister von Hessen, ist tot.
Hessen

Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer tot

Der Hessische Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. Ermittler gehen von einem Suizid aus.

Kühe geben weiter Milch, doch der Absatz hat sich deutlich verschoben.
Landwirtschaft

Marktturbulenzen: Die Milchbauern fürchten den Knall

Obwohl die Nachfrage nach Milchprodukten im Handel rasant gestiegen ist, gerät der Milchpreis unter Druck.

Die Eurojackpot-Zahlen und Quoten von Freitag, 27.3.2020, finden Sie aktuell hier bei uns.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen aktuell: Gewinnzahlen vom Freitag, 27.03.2020

Mit den aktuellen Eurojackpot-Zahlen von Freitag, 27.03.2020, geht es um bis zu 88 Millionen Euro. Bei uns erfahren Sie die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto.

Frankfurts Torschütze Daichi Kamada (2.v.r) jubelt mit Teamkameraden nach dem zweiten Tor.
DFB-Pokal

Eintracht Frankfurt träumt von Berlin

Eintracht Frankfurt entwickelt sich immer mehr zu einer Pokal-Mannschaft. Nach dem Sieg gegen Bremen wollen die Hessen nun wie 2017 und 2018 ins Endspiel. Für Werder geht der Bundesliga-Abstiegskampf weiter - ausgerechnet in Berlin.

Matchwinner: Filip Kostic (l) erzielte zwei Tore beim Frankfurter Sieg gegen Leipzig.
DFB-Pokal

Erste RB-Titelchance dahin: Frankfurt wirft Leipzig raus

RB Leipzig fliegt in Frankfurt aus dem DFB-Pokal. Bei der effektiven Eintracht verliert die Nagelsmann-Elf durchaus verdient. Die hessischen Fans träumen dagegen schon wieder von Berlin.

Celia Okoyino da Mbabi spielt künftig für Frankfurt.

1. FFC Frankfurt verpflichtet Celia Okoyino da Mbabi

In Celia Okoyino da Mbabi hat sich der 1. FFC Frankfurt eine der umworbensten deutschen Fußballerinnen beangelt. Die Nationalspielerin soll mit ihren Toren wieder für Titel sorgen.

Der FSV Frankfurt entführte beim zukünftigen Bundesligisten Eintracht Braunschweig einen Punkt.

Braunschweig spielt 2:2 gegen FSV Frankfurt

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat sich mit einem 2:2 (1:1) gegen den FSV Frankfurt aus dem Fußball-Unterhaus verabschiedet.

Ärzteverbände haben erhebliche Bedenken, ob eine Landarztquote im Kampf gegen den Medizinermangel helfen kann.
Medizin-Studium

Was bringt eine Landarztquote bei der Studienplatzvergabe?

Weiß ein Studienanfänger, was und wo er zwölf Jahre später arbeiten will? Bei der Landarztquote wird dies vorausgesetzt. Für Kritiker ist das einer der Knackpunkte der Regelung, die in vielen Bundesländern kommen soll.

Die Mathildenhöhe in Darmstadt gehört zu den Touristenmagneten. Hunderttausende besuchen das Jugendstilensemble jährlich.
Rhön, Rheingau und Lahntal

Die Tourismus-Hotspots in Hessen

Millionen Menschen besuchen jedes Jahr Hessen. Nicht jeder kommt aber wegen der Sehenswürdigkeiten, von denen das Bundesland einige zu bieten hat.

In Zweierteams bieten Senioren an einer Frankfurter Gesamtschule jede Woche Gesprächszeiten an, stehen Schülern bei der Konfliktlösung zur Seite und haben ein offenes Ohr für deren Sorgen und Ängste.
Alles bleibt vertraulich

Senioren als Streitschlichter auf dem Schulhof

Hänseleien unter Mitschülern, Streit im Klassenzimmer: Dutzende Senioren sind an hessischen Schulen als Streitschlichter tätig. Manchmal stoßen die Mentoren aber auch an ihre Grenzen.

Alltagstauglich und bezahlbar: Mit dem Corsa-e startet Opel eine neue Elektro-Offensive.
Autotest

Gelingt Opel mit dem Corsa-e die neue Elektro-Offensive?

Die ersten Elektroautos von Opel waren der Ampera und der Ampera-e. Doch für die breite Masse waren die beiden Pioniere der Hessen zu teuer und zu wenig alltagstauglich. Mit einem Corsa unter Strom wollen sie das jetzt ändern.

Die Unterlagen der Betriebsratsarbeit müssen für alle Mitglieder zugänglich sein.
Zugang für alle

Gesamter Betriebsrat darf Unterlagen einsehen

Reicht es aus, wenn Betriebsratsmitglieder die Unterlagen des Gremiums digital einsehen können? Nein, zeigt ein Beschluss. Im Zweifel muss jedes Mitglied einen eigenen Schlüssel bekommen.

Gerade der Trenchcoat ist nach wie vor mit der Farbe Beige eng verbunden. Hier in einer einfarbigen Kombination von Liu Jo (Hose ca. 169 Euro, Jacke ca. 409 Euro).
Beige ist nicht langweilig

Die neue Mode in den Farben der Natur

Beige hat keinen besonders guten Ruf, zumindest nicht in der Mode. Für Sofas oder Fliesen ist die Farbe beliebt, aber als Kleid, als Mantel oder Bluse? Gewöhnen Sie sich daran - Beige liegt im Trend.

Die Abiturprüfungen sollen wegen der Corona-Krise in Schleswig-Holstein abgesagt werden.
Abiturprüfungen

Abi-Chaos: Schleswig-Holstein sagt ab - Hessen nicht

In der Corona-Krise zeichnet sich an den Schulen in Deutschland ein großes Durcheinander ab. Während in Hessen und Rheinland-Pfalz weiter Abiturprüfungen geschrieben werden, will Schleswig-Holstein als erstes Bundesland alle Prüfungen absagen.

Zur Eindämmung der Corona-Krise sollen Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich in ganz Deutschland verboten werden.
Corona-Krise

Umfassendes Kontaktverbot kommt - Lokale und Friseure müssen schließen

Schon am Wochenende herrschte gähnende Leere auf Deutschlands Straßen. Nun will die Politik noch drastischere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus verhängen.

Ein menschenleerer Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin am Donnerstagabend.
Entscheidendes Wochenende

Kommt in ganz Deutschland die Ausgangssperre?

Das Coronavirus engt die Menschen in Deutschland schon jetzt in ihrer Bewegung ein. Doch Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten prüfen, Beschränkungen landesweit noch zu verschärfen.

Die Teißtal-Brücke mit der ICE-Strecke (vorne) zwischen Frankfurt und Köln.
Bekennerschreiben gefunden

Anschlag auf ICE-Strecke: Festnahme wegen versuchten Mordes

Bei Wiesbaden wurden Schienen einer ICE-Strecke so gelockert, dass ein Zug eine Brücke hätte hinunterstürzen können. Der schnell gefasste Verdächtige muss sich wegen versuchten Mordes verantworten.

Polizeifahrzeuge im Englischen Garten in München.
Ausgangsbeschränkungen

Corona: Immer mehr Länder schränken öffentliches Leben ein

Bayern prescht vor: Im Ringen um die Eindämmung der Corona-Pandemie schränkt der Freistaat die Bewegungsfreiheit seiner Bürger ein. Auch andere Ländern ziehen die Zügel an. Ergebnis: ein Flickenteppich. Wird am Sonntag eine gemeinsamer Kurs gefunden?

Beim Maschinenbauunternehmen Grob in Mindelheim haben sich zwei Mitarbeiter mit Corona infiziert.
Mindelheim

Zwei Mitarbeiter der Grob-Werke mit Corona infiziert

Trotz aller Vorkehrungen, die das Unternehmen frühzeitig erlassen hat, sind zwei Mitarbeiter betroffen. Wer jüngst in Tirol war, wurde nach Hause geschickt.

Geschlossen: Ein leeres Klassenzimmer im Carolus-Magnus-Gymnasium im Landkreis Heinsberg (NRW), der besonders stark vom Coronavirus getroffen wurde.
Nachbarn schließen Grenzen

Coronavirus: Fast alle Bundesländer schließen die Schulen

Zahlreiche Staaten schließen ihre Grenzen für Ausländer. Auch Deutschland reagiert immer drastischer auf die Corona-Krise. Millionen Eltern sind mit einer völlig neuen Situation konfrontiert.