Orte /

Hessen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KINA - Die Stimme auf den Bahnsteigen
Deutsche Bahn

Neuer Ansager: Er kündigt bald Verspätungen und Zugausfälle an

Die Deutsche Bahn hat eine neue Stimme. Heiko Grauel hat insgesamt 14.000 Zeilen Text eingesprochen. Bald wird er an Bahnhöfen zu hören sein.

Geht künftig in England auf Torejagd: Sébastien Haller. Foto: Arne Dedert
Nächster Eintracht-Abgang

Fix: Eintracht-Torjäger Haller zu West Ham United

Der Wechsel von Eintracht Frankfurts Stürmer Sébastien Haller zu West Ham United ist perfekt.

sandra maischberger
Talkshow

"Maischberger" fällt heute aus: Wie lange dauert die Sommerpause?

Kein "Maischberger" heute Abend in der ARD: Die Talkshow fällt am 17.7.19 wieder aus. Wie lange dauert die Sommerpause noch und was läuft stattdessen?

Muss wegen einer Rippenverletzung mit dem Training beim FC Augsburg kürzertreten: Martin Hinteregger. Foto: Arne Dedert
FC Augsburg

Verteidiger Hinteregger absolviert Rehaprogramm

Der österreichische Nationalspieler Martin Hinteregger muss wegen einer Rippenverletzung mit dem Training beim FC Augsburg weiter kürzertreten.

Copy%20of%20120721322.tif
FC Bayern

Lewandowski bleibt wohl bis zum Schluss bei den Bayern

Bayern-Spieler Lewandowski hat lange mit einem Wechsel kokettiert. Nun bleibt er wohl bis zu seinem Karriereende in München. Frankfurt und Dortmund geben Spieler ab.

Telefon_Schockanruf001.jpg
Telefon-Störung

Störung traf Telefon-Netz von O2 und Telekom

Störung im Telefon-Netz: Viele Nutzer von 02, Vodafone und Telekom konnten Dienstag nicht telefonieren. Anrufe funktionierten teils nicht, das betraf auch Notrufe.

Notrufsäulen stehen alle paar Kilometer an den Autobahnen und vermitteln bei Unfällen oder Pannen Soforthilfe. Foto: Uwe Anspach/dpa
Soforthilfe

Notrufsäulen bieten trotz Handy einige Vorteile

Alle paar Kilometer an den Autobahnen stehen Notrufsäulen, die bei Unfällen oder Pannen Soforthilfe vermitteln. Warum sie auch in Handy-Zeiten sinnvoll sind.

51fb6e97-859f-47b6-8aaa-12567198a101(1).jpg
Unfall bei Breuna

Sperrung auf der A44: Tanklaster umgekippt

Am Dienstagmorgen ist auf der A44 bei Breuna in Hessen ein Tanklaster umgekippt, der Heizöl geladen hatte. Die Autobahn Richtung Kassel wurde zunächst voll gesperrt.

Luka Jovic geht jetzt für Real Madrid auf Torejagd. Foto: Óscar J. Barroso/Europa Press
Primera Division

Reals Jovic: "Ich werde die Eintracht immer lieben"

Sechs Wochen nach dem Abschied hat sich Fußballprofi Luka Jovic mit emotionalen Worten für seine schöne Zeit in Frankfurt bedankt.

Mit gefälschter Zulassung soll ein 37-Jähriger gleich mehrfach in Kliniken und Praxen als Arzt gearbeitet haben. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Zahlreiche Papiere gefälscht

Prozess gegen verurteilten Hochstapler: "Bin trotzdem Arzt"

Immer wieder gelingt es einem 37-Jährigen, als Arzt zu arbeiten. Dabei hat der Mann keine Zulassung. Selbst eine Verurteilung kann ihn nicht stoppen. Nun steht er wieder vor Gericht.