Orte /

Hessen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Muss den Rest der Saison wohl als Zuschauer verfolgen: Eintracht-Stürmer Sebastien Haller. Foto: Uwe Anspach
Bauchmuskelverletzung

Eintracht-Torjäger Haller droht vorzeitiges Saisonende

Europa-League-Halbfinalist Eintracht Frankfurt muss ein vorzeitiges Saisonende des verletzten Stürmers Sebastien Haller fürchten.

Ein Stoppschild ist auf dem Vorfeld eines Flughafens. Foto: Jens Büttner/ZB/Symbolbild
Schwerverletzte bei Kassel

Jogger auf Startbahn löst Absturz von Segelflieger aus

Während des Starts eines Segelfliegers läuft ein Jogger über einen Flugplatz. Das Flugzeug stürzt ab, zwei Menschen werden schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach dem Läufer.

Klappt es beim dritten Versuch? Foto: Sanna Liimatainen Lotto Hessen
Eurolotto

Eurojackpot-Zahlen heute: Gewinnzahlen vom 26.4.19

Die Eurojackpot-Zahlen heute am 26.4.19 sind bis zu 63 Millionen wert. Die Gewinnzahlen erfahren Sie sofort nach der Ziehung aktuell hier.

Copy%20of%20dpa_5F9D1C00A2D91FF8.tif
Formel 1

Neues Auto. Neues Glück?

Vettel und Ferrari haben einen Stotterstart hingelegt. Für das Rennen in Baku wurde der rote Bolide technisch überarbeitet. Für Diskussionen sorgt immer noch eine Szene aus China

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hofft auf ein schnelles Auto in Baku. Foto: Hassan Ammar/AP
GP von Aserbaidschan

"Absoluter Glaube" an WM-Titel: Vettel hofft auf die Wende

Sebastian Vettel braucht in Baku dringend einen Sieg. In der Formel 1 droht Weltmeister Lewis Hamilton immer weiter zu enteilen. Doch auch im eigenen Ferrari-Lager ist die Konkurrenz groß.

Beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia kommt es seit Mittwochabend in drei Bundesländern zu Störungen. Foto: Marius Becker
BGH

Unitymedia darf Router ohne Zustimmung für Hotspots nutzen

Kabelnetzbetreiber Unitymedia nutzt die Router seiner Kunden für teilöffentliche WLAN-Hotspots. Der Bundesgerichtshof hat keine Einwände dagegen.

Blickt mit Leverkusen Richtung Königsklasse: Bayer-Coach Peter Bosz. Foto: Marijan Murat
Bundesliga-Freitagsspiel

FCA setzt auf ersten "Matchball" - Bayer will das "Höchste"

Bayer Leverkusen klammert sich an das Ziel Champions League. Voraussetzung ist ein Sieg beim FC Augsburg. Die Fuggerstädter wollen den vorzeitigen Klassenverbleib perfekt machen. Der Statistik zufolge hat der FCA ein Problem.

WLAN überall: Internetanbieter dürfen auf Routern ungefragt teilöffentliche Hotspots aktivieren, wenn sie den Kunden ein Widerspruchsrecht einräumen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Zweites WLAN-Signal abstellen

So sperren Unitymedia-Kunden ihren Router für den Hotspot

Praktisch: In sogenannten Community-WLAN-Netzen surfen Kunden unterwegs über die Router anderer Kunden und sparen Datenvolumen beim Mobilfunk. Gewöhnungsbedürftig: Internetanbieter dürfen Router dafür ungefragt nutzen. Kunden müssen da aber nicht mitspielen.

118177457(1).jpg
Fulda

400 Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrand in Hessen

Schwerer Waldbrand in Hessen: Im Seulingswald ist ein Feuer ausgebrochen. Es war wohl ein Blitz in den Wald eingeschlagen.

Copy%20of%20Dickel(1).tif
Illerberg

Eine Familie im Schlittenhundefieber

Die Dickels beschäftigen sich seit einigen Jahren mit Laufhunden. Sie züchten die Vierbeiner in Illerberg sogar selbst – und betreiben einen Onlineshop für Hundesportartikel.