Orte /

Hessen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Stand-Up-Paddler genießt die sommerlichen Temperaturen auf dem Wannsee. Foto: Britta Pedersen
Waldbrandgefahr steigt

Mai-Sommer bringt bis zu 31 Grad

Ein Wochenende wie im Hochsommer steht Deutschland bevor. Die Temperaturen steigen in Teilen auf bis zu 31 Grad. Vielerorts steigt damit auch die Waldbrandgefahr.

Horst Seehofer verfügte, dass in Bremen ab sofort erst einmal keine Asylanträge mehr bearbeitet werden dürfen. Foto: Ralf Hirschberger
Bremer Bamf-Niederlassung

Bamf-Affäre: Seehofer stellt sich an die Spitze der Bewegung

Es ist viel zu tun, aber alles wird gut - das war lange Zeit die Botschaft der Bundesregierung, wenn es um Arbeitsbelastung und mögliche Fehler beim Flüchtlingsamt ging. Damit ist jetzt Schluss.

Vor allem die Bankentürme bilden die markante Skyline der Mainmetropole Frankfurt. Foto: Arne Dedert/Archiv
Steuerhinterziehung

Staatsanwaltschaft erhebt erste Anklagen wegen "Cum-Ex"

Steuertricks bei Dividendenzahlungen sollen den Fiskus um Milliarden gebracht haben. Erstmals erhebt eine Staatsanwaltschaft nun Anklage.

201805221401_40_208512_201805221357-20180522115803_MPEG2_00.jpg
Video

Zug stößt mit Lastwagen zusammen - mehrere Verletzte

Ein Regionalzug ist in Hessen mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei wurden in der Nähe von Gießen 13 Menschen verletzt. Der Lokführer wurden eingeklemmt und schwer verletzt.

Prozessbeginn wegen versuchten Mordes vor 30 Jahren
Aschaffenburg

30 Jahre nach Vergewaltigung: Mann legt Geständnis ab

Ein Mann soll eine damals 22-Jährige 1988 vergewaltigt und fast erstochen haben. Vor Gericht gesteht er die Vergewaltigung – eine Tötungsabsicht bestreitet er.

Copy%20of%20IMG_5883.tif
Jubiläumsfeier in Wertingen

Die Gebietsreform auf dem roten Sofa

Vor 40 Jahren wurden die Verwaltungszonen in Bayern neu geordnet. Das Zusamtal kam zum Landkreis Dillingen und Wertingen wurde Sitz einer Verwaltungsgemeinschaft. Wie Zeitzeugen das heute sehen

Als letzte Amtshandlung als Eintracht-Trainer gewann Niko Kovac den DFB-Pokal. Foto: Andreas Arnold
DFB-Pokal-Sieg

Kovacs Meisterstück: Triumph gibt Schwung für Bayern-Mission

Statt als trauriger Verlierer kommt Niko Kovac als strahlender Triumphator zum FC Bayern. Mit dem Pokalsieg hinterlässt der Kroate in Frankfurt tiefe Spuren und stärkt seine Position für die Herausforderung beim düpierten Rekordmeister.

Der Bleistiftrock eignet sich gut für kurvige Frauen. Otto zum Beispiel setzt in diesem Sommer auf ein elegantes Modell in Blau (ca. 60 Euro). Foto: OTTO
Sommermode

Röcke: Welcher Schnitt passt zu mir?

Mini, Midi, Maxi, A-Linie, Bleistift: Die große Auswahl an Sommerröcken bedeutet die Qual der Wahl - und stellt die Frage nach dem besten Schnitt.

Der schwedische Springreiter Douglas Lindelöw auf seinem Pferd Zacramento. Foto: Sebastian Gollnow
Reitturnier in Wiesbaden

Schwedischer Springreiter siegt - Platz zwei für Deußer

Der schwedische Springreiter Douglas Lindelöw hat beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden den Preis von Hessen gewonnen.

Unfall
Landsberg

Frontalzusammenstoß: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf B17

Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B17 bei Landsberg am Sonntagmittag schwer verletzt. Die Ursache war ein überholendes Auto.