Orte /

Hildesheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Diane Kruger erzählt von ihrem Leben als Mutter. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP
Superheldin

Diane Kruger ist als Mutter "sehr müde"

Wenn ein Baby kommt, ändert sich das Leben manchmal radikal. Mit Schlafmangel ist auf jeden Fall zu rechnen.

Radsport: Bahnrad-Weltcup in Berlin
Bahnradsport

Querschnittsgelähmte Kristina Vogel kehrt an die Bahn zurück

Auch an Tag zwei fahren die deutschen Bahnradsportler Podiumsplätze beim Weltcup in Berlin ein. Für den emotionalen Moment des Abends sorgt aber Kristina Vogel.

Copy%20of%20IMG_2232.tif
Krumbach

Das ist der neue Leiter des Amts für ländliche Entwicklung

Christian Kreye ist der neue Leiter des Amtes für Ländliche Entwicklung in Krumbach (Schwaben). Wie der 45-Jährige nach Bayern kam und Schwaben für ihn zum Lebensmittelpunkt wurde.

Copy%20of%20IMG_2232.tif
Behörden

Ein besonderer Lebensweg von Niedersachsen nach Krumbach

Christian Kreye ist der neue Leiter des Amtes für Ländliche Entwicklung. Wie der 45-Jährige nach Bayern kam und Schwaben für ihn zum Lebensmittelpunkt wurde

Traditionell wird die Taufe nach dem Gottesdienst mit der Familie gefeiert. Foto: Zerocreatives
Tipps für Eltern

So wird die Taufe zum gelungenen Fest

Die Taufe eines Kindes ist ein besonderer Moment. Es wird in die Glaubensgemeinschaft der Christen aufgenommen – und das gilt es zu feiern. Aber wie? Und was gibt es zu beachten? Ein Überblick.

In der Pubertät sind das normale Verhaltensweisen. Eltern sollten deshalb versuchen, die Angriffe nicht persönlich zu nehmen. Foto: Rainer Berg/Westend61
"Mama, bist du peinlich!"

Wenn Eltern plötzlich abgemeldet sind

Teenager geben ihren Eltern oft schonungslos zu verstehen, was sie von ihnen halten. Auch wenn es schwerfällt: Erwachsene sollten das nicht persönlich nehmen.

Copy%20of%20IMG_9639.tif
Krumbach

Wechsel im Amt für Ländliche Entwicklung in Krumbach

Johann Huber wird feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Seine Verdienste werden mit der Silbernen Staatsmedaille gewürdigt.

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina. Foto: Wolfgang Kumm
Trennung

Erneutes Aus in der On-Off-Beziehung der Wulffs

Ganz oben, ganz unten: Eine Zeit lang waren die Wulffs wie kaum ein anderes Paar in Deutschland im Fokus der Öffentlichkeit. Sie trennten sich, kamen später wieder zusammen. Nun kriselt es erneut. Von Trennung ist die Rede - von Scheidung bisher nicht.

Laut Medienberichten hat die Bundesanwaltschaft die Terrorplanungen bestätigt. Foto: Franziska Kraufmann/Archiv
IS-Planungen durchkreuzt

Medien: Großer Anschlag in Deutschland verhindert

Die Sicherheitsbehörden haben nach Medienberichten in einer mehr als einjährigen Operation einen Anschlagsplan der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Deutschland durchkreuzt.

Copy%20of%20Klaus_Unger_kurz_vor_der_Abfahrt_in_Welden.tif
Reisen

Augsburger verkauft Wohnung und reist mit Traktor durch die Welt

Mit 60 Jahren beschließt Klaus Unger, seine Wohnung zu verkaufen und Augsburg zu verlassen. Seitdem ist er mit einem ungewöhnlichen Verkehrsmittel unterwegs.