Orte /

Hildesheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Diesellok der Deutschen Bahn schleppt einen ICE ab, nachdem dieser in einen auf die Gleise gestürzten Baum gefahren war. Foto: Julian Stratenschulte
Autofahrer von Baum erschlagen

Sturm "Mortimer" bremst die Bahn: Stop-and-go im Fernverkehr

Sturmtief "Mortimer" zieht über Teile Deutschlands, vor allem im Norden müssen Bahnreisende Geduld mitbringen. Im Laufe des Montags entspannt sich die Lage wieder.

124843489.jpg
Göttingen

Mutmaßlicher Frauenmörder gefasst - zweites Opfer tot

Nach der tödlichen Attacke auf eine Frau in Göttingen hat die Polizei den Verdächtigen gefasst. Auch die schwer verletzte Kollegin der Toten starb am Samstag.

Nahe dem Tatort in Göttingen haben Menschen Kerzen und Rosen niedergelegt. Foto: Swen Pförtner
Grausame Taten

War Motiv des Göttinger Frauenmörders unerwiderte Liebe?

Was bewegte den Frauenmörder von Göttingen - war es unerwiderte Liebe? Brutal tötete er seine Bekannte und eine Frau, die dem Opfer helfen wollte. Und dann fragte der Mann mit den zwei Gesichtern besorgt bei der Polizei nach, wie es seinen Opfern geht.

201909271151_40_363966_201909271144-20190927094549_MPEG2_00.jpg
Video

Tödliche Attacke auf Frau in Göttingen: Fahndung geht weiter

Nach der tödlichen Attacke auf eine Frau in Göttingen sucht die Polizei in Niedersachsen weiter nach dem Tatverdächtigen. Es gibt eine heiße Spur - vorsorglich ist auch der Bahnverkehr eingestellt.

1637294.jpg
RTL-Show

"Das Supertalent" 2019, Folge 2: Sarah Lombardi buzzert frühere Konkurrentin ins Finale

"Das Supertalent" 2019: Gestern Abend lief Folge 2 der 13. Staffel bei RTL. Jury-Mitglied Sarah Lombardi traf dabei auf eine alte Bekannte aus DSDS-Zeiten.

Die Darts-Champions-League ist eines der wichtigsten und letzten Vorbereitungsturniere vor der WM im Londoner Alexandra Palace (ab 13. Dezember). Foto: Ina Fassbender
Zwei Turniere

Darts-EM und Team-WM finden auch 2020 in Deutschland statt

Die deutschen Darts-Fans dürfen sich auch 2020 auf zahlreiche Auftritte der Top-Stars um Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden freuen.

Diane Kruger liebt Frankreich. Foto: Britta Pedersen
Kino-Heimat

Diane Kruger sieht sich als französische Schauspielerin

In Deutschland geboren, gelang ihr mit dem US-Film "Troja" der internationale Durchbruch - aber die filmische Heimat von Diane Kruger ist Frankreich.

Schauspielerin Diane Kruger schaut gerne Netflix. Foto: Jens Kalaene
Filmschauspielerin

Diane Kruger netflixt "wie alle anderen auch"

Der Streaming-Dienst Netflix ist enorm beliebt. Auch Schauspielerin Diane Kruger kann sich ihm nicht entziehen. Ins Kino locken sie aber nur noch ganz bestimmte Filme.

Blick auf die Pension, in der die drei Toten gefunden wurden. Foto: Matthias Schrader/AP/Archiv
Ermittlungsergebnisse

Passauer Armbrust-Fall: Opfer mit K.-o.-Tropfen betäubt

Drei Monate ist die sonderbare Armbrust-Tat von Passau her - die Polizei hat ihren Abschlussbericht vorgelegt. Dieser zeigt, dass die fünf Toten in Bayern und Niedersachsen Teil einer bizarren Gruppe waren.

Nach der Wiedereröffnung vor fünf Jahren besuchen den Hildesheimer Dom immer mehr Touristen. Foto:
"Dach für die Seele"

Hildesheimer Dom zieht nach Sanierung immer mehr Besucher an

Der sanierte Hildesheimer Dom ist fünf Jahre nach der Wiedereröffnung zu einem Anziehungspunkt für Gläubige und Touristen geworden. Zusammen mit dem ebenfalls sanierten Domplatz schafft das Gotteshaus eine Atmosphäre, die auch kirchenferne Menschen in ihren Bann zieht.