Hiltenfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hiltenfingen"

Trickbetrüger versuchen Senioren auch immer am Telefon übers Ohr zu hausen.
Schwabmünchen

Vorsicht Trickbetrüger!

Immer wieder geben sich Kriminelle eine falsche Identität, um so Senioren hinters Licht zu führen. Zuletzt ist es in Schwabegg passiert.

Mobilität auch im Alter bringt der von der Stadt Schwabmünchen und der Gemeinde Hiltenfingen geförderte Seniorenfahrdienst, den es seit einigen Jahren gibt. Jetzt soll das Konzept auf das Lechfeld ausgedehnt werden. 	Archivfoto: Matthias Baumgartner
Klosterlechfeld

Rollt der Seniorenfahrdienst bald im Lechfeld?

Das Angebot soll älteren Menschen den Alltag erleichtern. In Schwabmünchen gibt es den Service schon seit einigen Jahren. Jetzt soll der Fahrdienst auch in Klosterlechfeld kommen – unter einer Bedingung.

Die Polizei geht von mehreren Tätern und einem größeren Fahrzeug aus.
Hiltenfingen

Diebe stehlen mehrere 100-Kilo-Betonplatten

Tatort war ein Garten in der Alpenstraße in Hiltenfingen. Zum Abtransport müssen die Täter laut Polizei ein größeres Fahrzeug verwendet haben.

Die Kandidaten für den Hiltenfinger Gemeinderat: (sitzend von links) Stefanie Pohlmann, Sabine Ronyez, Bürgermeisterkandidat Robert Irmler, Helga Kratzer, Nicole Kellermann, (Mitte von links) Christian Mayer, Ulrich Kögel, Markus Stegmann, Cornelius Griebl, Manuel Klein, Michael Weber, Richard Bughardt, Gerhard Spatz, Rudolf Pfahler, Robert Ziegler, (hinten von links) Dieter Amann, Volker Sittnick, Daniel Grünecker, Ronald Schön, Christian Dittmeier, Daniel Steinborn, Michael Gellrich.
Hiltenfingen

Robert Irmler ist der einzige Bürgermeisterkandidat

In der gemeinsamen Versammlung wurde der bisherige zweite Bürgermeister nominiert. 24 Hiltenfinger bewerben sich für den Gemeinderat

Ließ sich auch nicht durch die Verletztenmisere in die Knie zwingen: Coach Michael Imburgia darf mit der Leistung seines Teams aus Kleinaitingern durchaus zufrieden sein.
Fußball

Die kuriose und spannende Kreisklasse

Ein Mittelfeld gibt es in der Kreisklasse Augsburg Süd praktisch nicht. Was sich die Trainer für die Spiele nach der Winterpause vorgenommen haben.

In Pfaffenhausen wurde wieder Schafkopf gespielt. Hier kommt die Rangliste des Benefiz-Turniers.
Pfaffenhausen

Rangliste des Benefiz-Schafkopf-Turniers 2020

Hier ist die Rangliste des Schafkopf-Turniers "Herz ist Trumpf" in Pfaffenhausen im Jahr 2020. Aufgeführt sind alle Teilnehmer mit "Guten".

Über die Zuwendungen freuten sich (von links) Bernadette Mathea (Kindergarten Hiltenfingen), Gerhard Wagner, Ruth Dörfler (Schule), Marius Schmid (ASV), Bernhard Maier (Feuerwehr), Christian Müller (Traunried), Anton Hämmerle (Pfarrei Gennach), Wolfgang Egle (Musikverein), Daniel Ries; vorne Nicole Schmid vom Kindergarten Gennach mit ihren beiden Kindern.
Aktion

Geld für Kinder- und Jugendarbeit

Schule, Kindergärten, Vereine und Feuerwehr werden von Raiffeisenbank unterstützt

Beim Neujahrswunsch schwingt Wehmut mit: Hiltenfingens Bürgermeister Kornelius Griebl blickt auf eine 36-jährige kommunale Verantwortung zurück.
Silvesterempfang

Ein Geburtenrekord in Hiltenfingen

Bürgermeister Griebl blickt auf wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres zurück

In der Kirche von Hiltenfingen wird auf einer Tafel an die verstorbenen Pfarrer der Gemeinde erinnert.
Hiltenfingen

Vor 100 Jahren: Um 3 Uhr nachts explodiert eine Bombe im Pfarrhof

Plus Vor 100 Jahren wurde ein Pfarrer in Hiltenfingen tödlich im Pfarrhof verletzt. Was ist damals tatsächlich passiert? Die letzten Spuren des Geistlichen.

In seiner 18. Bürgerversammlung stellte Hiltenfingens Bürgermeister Kornelius Griebl die Projekte der Gemeinde vor.
Bürgerversammlung

Ortsstraßen-Ausbau dominiert 2019

In Hiltenfingen blickt Bürgermeister Kornelius Griebl auf das zu Ende gehende Jahr zurück

Vorsicht vor winterlichen Straßenverhältnissen: Überfrierende Nässe hat am Dienstagmorgen mehrere Unfälle im Landkreis Augsburg verursacht.
Landkreis Augsburg

Mehrere Verletzte bei Glatteisunfällen im Landkreis

Mehrere Autofahrer kommen von der Fahrbahn ab. Die Polizei sperrt kurzzeitig die Straße zwischen Neumünster und Unterschöneberg und mahnt zur Vorsicht.

In der Grundschule und Mehrzweckhalle in Hiltenfingen wird eine elektronische Schließanlage eingebaut.
Hiltenfingen

Mehr als 200.000 Euro Überschuss im Haushalt

Hiltenfingens Bürgermeister Konrad Griebl präsentiert Zahlen für 2019 und der neue Haushaltsplan wird schon beraten.

Nach langer Verletzungspause geht Fischachs Spielertrainer Dominik Bröll (links) wieder auf Torejagd.
Fußball

Fischach hofft auf Rückkehrer Bröll

Kreisklasse Vor der Winterpause stehen wichtige Partien an. Königsbrunn feiert Weihnachten an der Spitze

Hatten in den letzten beiden Partien gleich neun Mal Grund zum Jubeln: Der ASV Hiltenfingen fährt mit breiter Brust nach Langenneufnach.
Fußball Kreisklasse

Der TSV Königsbrunn kann neuer Spitzenreiter werden

Da Inningen spielfrei hat, könnten die Brunnenstädter mit einem Sieg auf Platz eins rücken. Überrollt Hiltenfingens Tormaschine auch Langenneufnach?

Daniel Hafner (links) erzielte beim 2:1-Sieg des SSV Margertshausen gegen den FSV Wehringen beide Treffer.
Kreisklasse Süd

Nur Margertshausen macht große Sprünge

TSV Ustersbach und TSV Fischach bleiben vor dem Derby torlos

Könnte bald den FC „Lazarett“ Kleinaitingen bilden: Trainer Michael Imburgia muss derzeit auf viele Spieler verzichten und – wenn es so weitergeht – bald selbst auf den Platz.
FußballKreisklasse

Erfolge und Probleme

Nicht nur in Kleinaitingen gehen die Spieler aus. Walkertshofen probiert es mit neuem Trainer

Christian Müller (Mitte) entschied mit dem Maßkrugstemmen den Wettbewerb für die Feuerwehr.
Hiltenfingen

Kirchweihfest: Die Entscheidung fällt am Maßkrug

Acht Gruppen nehmen an der spaßigen Veranstaltung in Hiltenfingen teil. Es wird gesägt, geschlagen und geschoben – und am Ende freut sich mal wieder die Feuerwehr.

„Sägt schneller“ und „Hau ihn vom Bock“

Kirchweihspiele beim Fest des Musikvereins

Bereits heute erwartet Hiltenfingens Trainer Vahid Duravotic den FSV Wehringen im Wertachstadion.
Fußball-Kreisklasse

Der Fluch des Spitzenreiters

Nach Schwabegg verliert auch Inningen als Tabellenerster sein Spiel

Das neue Damenteam freut sich mit der Betreuerin Sandra Hutter, dem stellvertretendem Abteilungsleiter Markus Vogt und Trainer Andreas Rohrer (von links) auf seine erste Saison in der Freizeitliga Zugspitze.
Frauen-Fußball

Neuformiertes Damenteam am Start

Spielgemeinschaft wird erweitert

Im Derby gegen Schwabegg gab es für den SV Untermeitingen (schwarze Trikots) wenigstens einen Punkt. Nun wartet mit dem FSV Wehringen die nächste schwere Aufgabe.
Fußball Kreisklasse

Drei brisante Derbys um die Spitze

Hiltenfingen empfängt Schwabegg, Margertshausen ist in Ustersbach zu Gast und das Überraschungsteam aus Königsbrunn spielt in Inningen

Mit den schnellen Angriffen der Kleinaitinger hatte die Langenneufnacher Abwehr große Mühe. Johannes Joder (weißes Trikot) stoppte hier gerade noch den einschussbereiten Manuel Müller.
Fußball-Kreisklasse

Keine Geschenke

Sechs Platzverweise, jubelnde Aufsteiger und drei umkämpfte Unentschieden: In der Kreisklasse geht es heiß her. Nun treffen sich die ersten vier Teams untereinander

Geld für neue Beleuchtung

LEW unterstützt vier Kommunen

Christoph Hemm und seine Langenneufnacher überraschten am ersten Spieltag gegen Margertshausen. Nun reisen sie zum SV Schwabegg.
Fußball Kreisklasse

Es könnte weitere Überraschungen geben

Die Absteiger aus Wehringen und Margertshausen haben die neue Liga gleich mal unangenehm kennengelernt

Sepp Schlögel (links) übernimmt von Josef Lindner (rechts) die Mannschaft des FSV Großaitingen. Die Großaitinger eröffnen mit der Partie gegen Wehringen heute die Saison.
Fußball Kreisklasse

Viele heiße Derbys

Heute geht es mit der Partie Großaitingen gegen Wehringen los. Die Saison verspricht viel Brisanz