Hiltenfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hiltenfingen"

In der Grundschule und Mehrzweckhalle in Hiltenfingen wird eine elektronische Schließanlage eingebaut.
Hiltenfingen

Mehr als 200.000 Euro Überschuss im Haushalt

Hiltenfingens Bürgermeister Konrad Griebl präsentiert Zahlen für 2019 und der neue Haushaltsplan wird schon beraten.

Nach langer Verletzungspause geht Fischachs Spielertrainer Dominik Bröll (links) wieder auf Torejagd.
Fußball

Fischach hofft auf Rückkehrer Bröll

Kreisklasse Vor der Winterpause stehen wichtige Partien an. Königsbrunn feiert Weihnachten an der Spitze

Hatten in den letzten beiden Partien gleich neun Mal Grund zum Jubeln: Der ASV Hiltenfingen fährt mit breiter Brust nach Langenneufnach.
Fußball Kreisklasse

Der TSV Königsbrunn kann neuer Spitzenreiter werden

Da Inningen spielfrei hat, könnten die Brunnenstädter mit einem Sieg auf Platz eins rücken. Überrollt Hiltenfingens Tormaschine auch Langenneufnach?

Daniel Hafner (links) erzielte beim 2:1-Sieg des SSV Margertshausen gegen den FSV Wehringen beide Treffer.
Kreisklasse Süd

Nur Margertshausen macht große Sprünge

TSV Ustersbach und TSV Fischach bleiben vor dem Derby torlos

Könnte bald den FC „Lazarett“ Kleinaitingen bilden: Trainer Michael Imburgia muss derzeit auf viele Spieler verzichten und – wenn es so weitergeht – bald selbst auf den Platz.
FußballKreisklasse

Erfolge und Probleme

Nicht nur in Kleinaitingen gehen die Spieler aus. Walkertshofen probiert es mit neuem Trainer

Christian Müller (Mitte) entschied mit dem Maßkrugstemmen den Wettbewerb für die Feuerwehr.
Hiltenfingen

Kirchweihfest: Die Entscheidung fällt am Maßkrug

Acht Gruppen nehmen an der spaßigen Veranstaltung in Hiltenfingen teil. Es wird gesägt, geschlagen und geschoben – und am Ende freut sich mal wieder die Feuerwehr.

„Sägt schneller“ und „Hau ihn vom Bock“

Kirchweihspiele beim Fest des Musikvereins

Bereits heute erwartet Hiltenfingens Trainer Vahid Duravotic den FSV Wehringen im Wertachstadion.
Fußball-Kreisklasse

Der Fluch des Spitzenreiters

Nach Schwabegg verliert auch Inningen als Tabellenerster sein Spiel

Das neue Damenteam freut sich mit der Betreuerin Sandra Hutter, dem stellvertretendem Abteilungsleiter Markus Vogt und Trainer Andreas Rohrer (von links) auf seine erste Saison in der Freizeitliga Zugspitze.
Frauen-Fußball

Neuformiertes Damenteam am Start

Spielgemeinschaft wird erweitert

Im Derby gegen Schwabegg gab es für den SV Untermeitingen (schwarze Trikots) wenigstens einen Punkt. Nun wartet mit dem FSV Wehringen die nächste schwere Aufgabe.
Fußball Kreisklasse

Drei brisante Derbys um die Spitze

Hiltenfingen empfängt Schwabegg, Margertshausen ist in Ustersbach zu Gast und das Überraschungsteam aus Königsbrunn spielt in Inningen

Mit den schnellen Angriffen der Kleinaitinger hatte die Langenneufnacher Abwehr große Mühe. Johannes Joder (weißes Trikot) stoppte hier gerade noch den einschussbereiten Manuel Müller.
Fußball-Kreisklasse

Keine Geschenke

Sechs Platzverweise, jubelnde Aufsteiger und drei umkämpfte Unentschieden: In der Kreisklasse geht es heiß her. Nun treffen sich die ersten vier Teams untereinander

Geld für neue Beleuchtung

LEW unterstützt vier Kommunen

Christoph Hemm und seine Langenneufnacher überraschten am ersten Spieltag gegen Margertshausen. Nun reisen sie zum SV Schwabegg.
Fußball Kreisklasse

Es könnte weitere Überraschungen geben

Die Absteiger aus Wehringen und Margertshausen haben die neue Liga gleich mal unangenehm kennengelernt

Sepp Schlögel (links) übernimmt von Josef Lindner (rechts) die Mannschaft des FSV Großaitingen. Die Großaitinger eröffnen mit der Partie gegen Wehringen heute die Saison.
Fußball Kreisklasse

Viele heiße Derbys

Heute geht es mit der Partie Großaitingen gegen Wehringen los. Die Saison verspricht viel Brisanz

Kommunalwahl

Zwei Bürgermeister treten wieder an

In Wehringen und Walkertshofen wollen sich die Amtsinhaber auch im nächsten Jahr wieder zur Wahl stellen

Stadtrat II

Rufbus: Ein besseres Konzept soll her

Die Fahrgastzahlen sind miserabel. Die Linie 711 wird eingestellt

Die Darsteller auf der Bühne und der Begleitchor der zweiten und dritten Klassen ergänzten sich hervorragend.
Musical

Kinder spielen „Ritter Rost“

Von der ersten bis zur vierten Klasse sind in Langerringen alle Schüler beteiligt, und auch die Musikschule stellt Instrumentalisten bereit

Radtour auf dem E-Bike

Route führt zwischen Lech und Wertach

Das „Matzberger“ am Denkmalplatz ist verkauft und gehört jetzt einem Hiltenfinger Geschäftsmann.
Bad Wörishofen

Neuer Investor für das Matzberger

Was der Käufer des traditionsreichen Gebäudes in Bad Wörishofen plant.

Die Teilnehmer in der Leonhardskapelle in Balzhausen.
Exkursion

Zum Todestag von Luidl

Auf den Spuren des Künstlers

Die Frischwasserbehälter, die Gerhard Aglas aus Österreich mitbrachte, weckten Interesse bei (von links) Günther Geiger, Fabian Wamser und Alexander Luepolz
Hiltenfingen

Trinkwasser aus der Wertach

Das Rote Kreuz hält in Hiltenfingen eine internationale Übung ab. Dabei steht das Trinkwasser und ein neues System aus unserem Nachbarland im Fokus.

Sie waren mit dem Jahresergebnis der Raiffeisenbank Hiltenfingen zufrieden: (von links) Oberrevisor Anton Fink, die Vorsitzenden Daniel Ries und Gerhard Wagner, sowie der wiedergewählte Aufsichtsrat Markus Spörl und der Aufsichtsratsvorsitzende Ludwig Müller.
Hiltenfingen

Die „Raiba“ wächst stetig

Gerhard Wagner legt im Geschäftsbericht ein erfreuliches Ergebnis vor. Er dämpft aber zugleich die Erwartungen.

Wenig Freude hatten SPD-Spitzenkandidatin Katharina Barley (links) und Parteichefin Andrea Nahles bei der Wahlnachlese. Die SPD schnitt auch im Landkreis Augsburg historisch schlecht ab.
Landkreis

Europawahl: Das sind die Trends

Die Grünen sind obenauf, die CSU hält sich, die SPD stürzt weiter ab. In welchen Orten im südlichen Landkreis es Extremwerte gibt.

Große Erleichterung herrschte bei den Kickern der SpVgg Langenneufnach nach dem 3:1-Sieg und dem geschafften Klassenerhalt.
Fußball

Auf zwei Plätzen wird gejubelt

In der Kreisklasse müht sich Langenneufnach mit einem 3:1-Sieg gegen den FSV Großaitingen zum Klassenerhalt und die SpVgg Lagerlechfeld/Graben schafft die Relegation mit einem sicheren 3:0-Erfolg gegen den ASV Hiltenfingen

Alle Nachwuchsmusiker des Hiltenfinger Musikvereins.
Kids in Concert

Kleine Musiker ganz groß

Nervös sind die Kinder vor ihrem Auftritt, den sie dann aber mit Bravour meistern