Orte /

Hindelang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Spiel%20der%20Woche%20(11%20von%2028).tif
Kreisklasse 4

Eching kann die Ausfälle kompensieren

Der Sieg gegen Wildsteig fällt aber etwas glücklich aus. Igling kommt dagegen gewaltig unter die Räder

das_tiersegnung.jpg
Termine in Dasing

Treffen, Tanz, Tiersegnung

Jede Menge geboten ist in Dasing in der zweiten Jahreshälfte. Hier sind die Termine.

_JOR7357.JPG
Kreisklasse 4

Landsberg ballert sich in die Relegation

Die Reserve des TSV schnuppert an der Kreisliga. Während der SV Kinsau den direkten Klassenerhalt feiert, muss der FC Scheuring nachsitzen.

Copy%20of%20Lei-Schrall%20100(2).tif
Leichtathletik

„Die Arbeit wird nicht weniger“

Der Friedberger Heinz Schrall war 19 Jahre lang Vorsitzender des zweitgrößten bayerischen Bezirks. Nun ist er abgetreten, um an anderer Stelle weiterzumachen

LA_RiedbergerHorn075.jpg
Allgäu

Wie ein sanfter Tourismus am Riedberger Horn aussehen könnte

Nach dem Aus für die umstrittene Skischaukel hat die Staatsregierung zwei Gemeinden im Oberallgäu 20 Millionen Euro versprochen. Wohin nun mit dem Geld?

Copy%20of%20P1020533.tif

Eine Schallmauer durchbrochen

Kegler Rahm erzielt ersten 600er

Funkenfeuer 2017 Allgäu
Termine und Bedeutung

Funkenfeuer 2017 im Allgäu

Funkenfeuer vertreiben zu Beginn der Fastenzeit den Winter im Allgäu - so ist es Tradition. Dabei werden "Hexen" verbrannt.

Copy%20of%20ec_24_med_hr.tif
Eisstockschießen

Kühbacher Quartett auf Rang zwei

Die vierte Mannschaft des TSV Kühbach ist in der Bezirksliga auf Titelkurs. Nach der Vorrunde liegt das Männer-Quartett auf Rang zwei.

Copy%20of%20IMG_4196.tif
Radsport

Wohnhaft in Stetten, auf dem Radsattel zuhause

Ende Dezember feierte Josef Hämmerle aus Stetten seinen 80. Geburtstag. Für uns öffnet „Mister Radrennsport“ des Velo Club Mindelheim sein privates Fotoalbum.

Copy%20of%20Winter_Nesselwang_Ski186.tif
Skifahren

Ohne Kunstschnee geht gar nichts - noch

Ohne Kunstschnee geht auf den bayerischen Pisten derzeit gar nichts. Doch die Meteorologen sind sich einig: Nächste Woche schneit es bis ganz runter.