Orte /

Hirblingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0076.JPG
Gemeinderat

Rehling misst die Geschwindigkeit der Autofahrer

Die Gemeinde Rehling misst seit Kurzem mit einem gesponserten Gerät, wie schnell Autofahrer im Ort unterwegs sind. Nun schafft sie ein eigenes Gerät an.

Copy%20of%20IMG_3401.tif
Auszeichnung

Deubacher ist unter den Top-Landwirten

Andreas Kraus ist für den Ceres-Award nominiert. Er wäre nicht der erste Preisträger aus der Region

Copy%20of%20MMA_0282.tif
Gersthofen

Was braucht Hirblingen künftig?

 Arbeitskreise beraten über Entwicklung des Gersthofer Stadtteils. Bis zum Jahresende soll feststehen, was gemacht wird

Copy%20of%20Gartenbauverein_Gablingen.tif
40 Jahre

Mit Elan ins doppelte Vereinsjubiläum

Gablinger Gartenfreunde feiern mit mehreren Veranstaltungen. Das Programm ist dicht

hase_1_gro%c3%9f(1).jpg
Kommentar

Spritztour auf dem Moped: Ganz schön clever, der Hase

Es gibt ihn also doch, den Osterhasen. Er sieht nur ganz anders aus als gedacht.

Copy%20of%20hase_1_gro%c3%9f.tif
Internet

Die Polizei verfolgt den Osterhasen

Ein witziges Video wurde bei uns in der Region gedreht

IMG_4627.JPG
Maibaumfest Pfersee

Entführt und ausgelöst

Maibaumdiebe klauten den Baum in Bobingen. Zum Glück konnte der Baum noch rechtzeitig ausgelöst werden.

Copy%20of%20hirblingen.tif
Versammlung

Für die Trachtenkapelle gilt: „Hirblingen first“

Die Musikanten kommen auf 34 Auftritte im Jahr. 28 treue Mitglieder wurden geehrt

dpa_5F9C8E004D0A4E96.jpg
Großaitingen/Gersthofen

Wie zwei Landwirte die Bienen retten wollen

Die beiden starten ein Projekt für den Artenschutz. Wie das funktioniert und wie man mitmachen kann.

dpa_5F9C8E00697F7497.jpg
Glosse

Die Idee der beiden Landwirte ist äußerst ausbaufähig

Wer schon mal ein Stück Regenwald gerettet hat, weiß: Die Idee, die hinter der Blühwiesenaktion heimischer Bauern steckt, ist nicht neu.