Orte /

Hirschberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

hanke.jpg
Kirche

Debatte um Kirchensteuer: Das verdient ein Bischof

Plus Der Eichstätter Bischof Hanke rennt mit seinem Aufruf zu mehr Sparsamkeit in der katholischen Kirche beim Freistaat Bayern offene Türen ein.

Unfall_Hellengerst030(1).jpg
Pähl

Schwerer Unfall: Autofahrer fährt auf Güllefass auf

Ein 62-Jähriger übersieht bei Pähl, dass ein Schlepperfahrer vor ihm bremst. Wie der Unfall für ihn ausgeht.

Copy%20of%20Jahrmarkt%20Memmingen%202017%20Aufbauten%20der%20ersten%20Angekommenen%20Fahrgeschsfte%20(2).jpg
Memmingen

Der Memminger Jahrmarkt startet: Was Besucher wissen sollten

Bei den Schaustellern ist der Memminger Jahrmarkt begehrt: Es gab mehr als 500 Bewerbungen. Heute startet das neuntägige Spektakel.

IMG_7145.JPG
Neuburg

Schuldspruch: Mann hat 14-Jährigen vergewaltigt

Nach drei intensiven Verhandlungstagen gibt es ein Urteil im Missbrauchsprozess vor dem Neuburger Amtsgericht.

SIBE9930aaa.jpg
Region Landsberg

Polizei macht am Hirschberg Jagd auf Raser

Wer über die B2 nach Starnberg fährt, muss im Bereich Pähl verstärkt mit Kontrollen rechnen. Einige Temposünder hat die Polizei schon erwischt.

Werner.jpg
Kirchheim am Ries

Die letzte Nonne des Kirchheimer Klosters

Vor 160 Jahren starb mit Anastasia Werner die einzig verbliebene Zisterzienserin. Ein Porträt der Frau hängt bis heute in den Mauern.

Copy%20of%20dpa_14986A007006476A.tif
Bayern

Viele Unfälle auf schneeglatten Straßen – Familiendrama auf der B2

Bei Unfällen auf glatten Straßen in Oberbayern sind drei Frauen ums Leben gekommen. Auf der A8 landete ein Autodieb im Graben - in Franken die Polizei.

leit7625258.jpg
Pähl

Zwei Schwestern sterben bei schwerem Unfall

Auto gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit Kleinlaster zusammen. B2 war stundenlang gesperrt.

Copy%20of%20IMG_4244.tif
Memmingen

Schausteller-Familie ist seit 100 Jahren bei Jahrmarkt dabei

Am Samstag startet der Memminger Jahrmarkt. Eine Familie ist seit 100 Jahren mit dabei. Gabriele Hirschberg aus Illertissen erzählt vom Leben zwischen Lebkuchenherz und Karussell.

Copy%20of%20gaskessel_in_oberhausen_quer.tif
Augsburg

Die Zwillinge der Augsburger Stadtteile

Die Namensvettern sind weit verstreut. Man entdeckt Gemeinsamkeiten, aber auch große Unterschiede. Was Ziggy Stardust in der Hammerschmiede wollte.