Orte /

Hochwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC02453.JPG
Ebershausen

Ein Mann aus Deisenhausen bringt Leben in die Wälder

Josef Riedler hat bei Ebershausen einen historischen Mittelwald angepflanzt. Außerdem sammelt er Bäume.

Copy%20of%209873934(1).tif
Alete

Wie Alete vom Mütterliebling zum Krisenfall wurde

Alete wurde einst im Allgäu gegründet und war lange Zeit Marktführer. Es folgten turbulente Zeiten. Nun steht die Firma kurz vor dem Verkauf.

Copy%20of%20Golfclub_Klingenburg_Dez18_5(1).tif
Jettingen-Scheppach

Golf: Goldenes Siegel für Qualität und Sicherheit

Der Verein auf Schloss Klingenburg wurde auf Herz und Nieren geprüft. Warum die Verantwortlichen keine Kosten und Mühen scheuen und was das Zertifikat bringt

IMG_5893.JPG
Röfingen

Wieder ist eine Sitzgruppe beschmiert worden

Dem Soldaten- und Kameradenverein Röfingen, der sich um sie kümmert, reicht‘s. Er hat jetzt Anzeige bei der Polizei erstattet.

Copy%20of%20leit6235723.tif
D’Ammertaler

Im Reich der Urzeit-Giganten

Die Dießener Trachtler reisten zu den Dinosauriern und nach Eichstätt

Ein Sarg wird nach dem Familiendrama in Villingendorf in einen Leichenwagen gehoben. Foto: Marijan Murat
Hinweis aus der Bevölkerung

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Die Handschellen klicken kurz nach dem Hinweis eines Bürgers: Tagelang hatte ein Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Todesschützen gesucht. Jetzt wurde er nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt von zwei Streifenpolizisten gefasst - auf offener Straße.

Copy%20of%20Bild_Bogenschie%c3%9fen.tif
Schießen

Gundelsdorf nimmt neue Saison ins Visier

Tagbergschützen freuen sich auf die Oberbayernliga. Jessica Preckel und Viktoria Ammler stark bei deutscher Meisterschaft. Bogenschützen mit ungewöhnlicher Begegnung

pilz_mutterer.JPG
Landkreis Augsburg

Pilzsammler im Glück

Das warm-feuchte Wetter lässt zurzeit die Schwammerl zu Prachtexemplaren heranwachsen. Wir haben vier Sammler nach ihren Tipps und Erfahrungen bei der Suche gefragt

Copy%20of%20jor201.tif
Landsberg

Wo es drunter und drüber geht

Die Theatergruppe des Dominikus-Zimmermann-Gymnasiums inszeniert den „Sommernachtstraum“. Das ist ein Stück, bei dem viele mitspielen können.

Rückruf bei der Hochwald-Nahrungsmittelgruppe: H-Milch verschiedener Marken ist betroffen. Foto: Friso Gentsch/Symbolbild
Rückruf

Hochwald ruft H-Milch verschiedener Marken wegen Keim zurück

Wegen eines Keims hat die Firma Hochwald H-Milch verschiedener Marken zurückgerufen. Welche H-Milch-Produkte davon betroffen sind.