Hochzoll-Süd
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Hochzoll-Süd

Augsburg

Hier trainieren Profis mit Schülern

An der Grundschule Hochzoll-Süd machen sich Kinder mit verschiedenen Vereinen bekannt.

Augsburg

Retro-Rätsel: Was macht diese Augsburgerin mit 1000-Euro-Gewinn?

Elisabeth Geissler aus Hochzoll-Süd gewinnt 1000 Euro und hat schon eine Idee, wofür sie das Geld ausgeben will.

Augsburg

Anwohner wehren sich gegen geplante Mehrfamilienhäuser

Im Augsburger Stadtteil Hochzoll sind Anwohner der Meinung, dass sich die Gebäude nicht ins Viertel einfügen. Solche Konflikte wird es künftig wohl öfter geben.

Grundschule

Die Puppenkiste macht Gefühle sichtbar

Die Marionetten sind mit Paula zu Gast in Hochzoll-Süd. Die Kobolde schleichen sich ins Lehrzimmer

Augsburg

Rewe eröffnet einen neuen Supermarkt in Hochzoll

Gute Nachricht für die Bewohner des Augsburger Stadtteils Hochzoll: Der lange ersehnte Supermarkt soll endlich kommen.

Augsburg

Was die neue Kindertagesstätte bietet

In Hochzoll-Süd arbeiten Handwerker an den letzten Feinheiten des Millionen-Projekts.

Augsburg

Laden-Schließungen sind in vielen Stadtteilen ein Problem

Geschäfte und Einrichtungen in den Stadtteilzentren ziehen sich zurück. Die Stadt steuert dagegen, doch das reicht wohl nicht. Warum das auch an uns allen liegt.

Augsburg

Kulturtage sind Motor der Stadtteilentwicklung

500 Besucher allein beim Abschlusskonzert mit Kultstatus in der Zwölf-Apostel-Kirche in Hochzoll-Süd.

Augsburg

Über die Sehnsucht, ein Gotteshaus zu bauen

Die Witwe des ersten Pfarrers von Hochzoll-Süd blickt  auf die erste Zeit der Auferstehungskirche zurück.

Postbank-Filiale schließt zur Monatsmitte

Dienstleistungsangebot in Hochzoll-Süd schrumpft weiter

Augsburg

Wo die Augsburger der Schuh drückt

Lärm, Straßenbahn-Verlängerung und Lederle-Areal: Was auf der Bürgerversammlung in Augsburg alles zur Sprache kam.

„Play me, I´m yours“

Ein Schnäppchen für den guten Zweck

Die Klaviere der Aktion „Play me, I´m Yours“ kommen zugunsten der Kartei der Not unter den Hammer. Manch einer holt sich bei dieser Gelegenheit das Instrument zurück, das er selbst gestaltet hat

Augsburg

Sogar Augsburgs Intendant ist „ganz von den Socken“

Café Arrabbiata konkurriert gekonnt mit „Babylon Berlin“ – Volles Haus in der Grundschule Hochzoll-Süd bei 1920er- und 1930er-Jahren.

Augsburg

"Trist" und "nüchtern": Was Bürgern in Hochzoll-Süd fehlt

Im Kern von Hochzoll-Süd fehlen der Supermarkt, das Bürgerbüro, die Gastronomie und bald die Post. Für die Bürger dort gibt es noch ein Ärgernis.

Durststrecke für die Bürger dauert an

Rewe Group hält an Supermarkt-Projekt dennoch fest

Hochzoller Kulturtage

Augsburg: Eine Rarität aus einer vergessenen Epoche

Zum zweiten Mal schon bringt Bruno Kliegl bei den Hochzoller Kulturtagen dem Publikum die Glasharmonika bei einem Abend in St. Matthäus näher.

Augsburg

Die Hochzoller treibt eine große Sorge um

Was beschäftigt die Hochzoller vor der Landtagswahl? Vor allem ein ganz lokales Problem. Für die große Politik gibt es aber auch Empfehlungen

Spendenlauf

Kinder übertreffen sich selbst

Für Peru kommt an der Grundschule Hochzoll-Süd eine stolze Summe zusammen

Augsburg

Unter den Fontänen Hochzolls

Stadtteil zu seiner neu gestalteten Mitte beglückwünscht: Sommerfrische am Zwölf-Apostel-Platz.

Augsburg

Was vom HochzollerZentrum übrig blieb

Der Verein „Alte Schule“ hätte gerne alle Gebäude des historischen Kerns erhalten. Geeinigt haben sich die Mitglieder auf einen Kompromiss.

Augsburg

Mathematik ist mehr als Ausrechnen

Die Werner-Egk-Grundschule holt sich den 1. Platz im Umgang mit Zahlen, Ziffern und Einheiten im Team-Wettbewerb.

Augsburg

Nach Tarifreform: Wie geht es weiter mit dem Nahverkehr?

Die Vorschläge, mit denen auf die Beschwerden nach der Tarifreform reagiert werden soll, sind nicht der große Wurf. Doch es gibt wohl weitere Überlegungen.

Augsburg

Der Zwölf-Apostel-Platz ist saniert

Arbeiten in Hochzoll kosteten knapp zwei Millionen Euro.

Augsburg

Mann belästigt Minderjährige in Straßenbahn

Ein unbekannter Täter hat am Freitag zwei Mädchen sexuell bedrängt. Es war nicht der einzige Fall in Augsburg in den vergangenen Tagen.

Augsburg

Der Kleingarten – eine Welt für sich

Dieter Köppert fand Schreberkolonien lange spießig. Heute ist er Pächter und obendrein Funktionär. Seine Leidenschaft teilen viele. In einer Serie blicken wir über den Gartenzaun.