Orte /

Hockenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Formel 1 setzt auf neue Wachstumsmärkte. Foto: Darron Cummings
Motorsport-Königsklasse

Expansion und Verdrängung: Aufbruch in neue Formel-1-Welten

Die Formel 1 entdeckt den nächsten Grand-Prix-Exoten. Ab 2020 wird in Vietnam gefahren. Es geht um Absatzmärkte und Einnahmen. Der Verdrängungswettbewerb mit Traditionsstrecken ist im Gang.

Teamsieg(1).jpg
Motorsport

Team von Lukas Schreier gewinnt Porsche Sports Cup

Titelgewinn für den Donauwörther Rennfahrers Lukas Schreier und sein Team. Doch in einem anderen Wettbewerb läuft es zunächst gar nicht wie gewünscht.

Ferrari-Star Sebastian Vettel beim Training in Austin. Foto: Eric Gay
Formel 1 in Austin

Vettels fast aussichtsloser K.o.-Kampf gegen Hamilton

Sebastian Vettel muss retten, was zu retten ist. Mehr als Startplatz vier ist nicht mehr drin, nachdem er um drei Positionen zurückversetzt werden wird. Die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton steigen dadurch noch mehr.

PorschePetiteLeMans2018_02867.jpg
Reportage

Fahren wie ein Profi: Mit Porsche zum Training - und zum Rennen

So mancher Sportwagen-Freund träumt von einer Karriere als Rennfahrer. Doch wie schwierig schon die Anfänge sind, zeigt ein Fahrtraining. Und wie weit der Weg, das „Petit Le Mans“ in den USA.

Copy%20of%20dpa_5F9A9C0058A9BB1C(1).tif
Motorsport

Mick verzichtet auf die Party

Schumacher Sohn gewinnt den Titel in der Formel 3 und geht danach früh ins Bett. Mit dem Erfolg besitzt der 19-Jährige auch die Superlizenz, die Fahrerlaubnis für die Formel 1

Gary Paffett holte sich 13 Jahre nach seinem erstem DTM-Titel wieder den Gesamtsieg. Foto: Uwe Anspach
Zum DTM-Abschied von Mercedes

Paffett holt 10. Titel der Schwaben

Mercedes feiert noch einmal den Titel. Zum letzten Mal in der DTM. Umso schöner war es für Gesamsieger Gary Paffett, der noch im Wagen vor Glück weinte.

Copy%20of%20DTM_Hockenheim_Finale008(2).tif
Motorsport, DTM

Rene Rast gewinnt sechs Mal, aber es reicht nicht

Der Audi-Fahrer schreibt DTM-Geschichte, doch der Meistertitel geht an Gary Paffett. Mercedes verabschiedet sich mit gleich drei Pokalen aus der Rennserie

Mick Schumacher (Prema Theodore Racing) jubelt auf dem Podium nach dem Rennen über seinen Sieg. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire
Formel 3

Mick Schumacher will in Ruhe seine Rennfahrer-Zukunft planen

Mick Schumacher hat den Titel in der Formel 3 geholt. Nun will der Sohn von Michael Schumacher seine Zukunft in Ruhe planen.

Mick Schumacher vom Team Prema Theodore Racing hat den EM-Titel in der Formel 3 gewonnen. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire
Erster Titel perfekt

Mick Schumacher wird Formel-3-Europameister

Der erste Karriere-Titel für Mick Schumacher ist perfekt. Der 19 Jahre alte Rennfahrer gewinnt die Formel 3. Michael Schumachers Sohn sichert sich damit auch die Formel-1-Fahrerlaubnis.

René Rast gewann das Rennen auf dem Hockenheimring. Foto: Erwin Scheriau/APA
DTM

Rekord für Hockenheim-Sieger Rast - Paffett auf Titelkurs

Titelverteidiger René Rast hat mit seinem fünften Sieg in Serie für einen Rekord im Deutschen Tourenwagen Masters gesorgt.