Höchstädt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Höchstädt

Höchstädt

Die SSV Höchstädt darf ihr Projekt Zukunft fertigstellen

Vor elf Jahren haben die Sportler angefangen, jetzt ist endlich ein Ende in Sicht – eines, das die Stadt knapp eine Million Euro kostet. Ein Grund, warum die Abstimmung knapp war.

Höchstädt

Stadt Höchstädt hält an eigenem Trinkwasser fest

Das hat alle überrascht: Ein Gutachten belegt, dass das Wasserschutzgebiet so verschoben werden kann, dass eine B16-Umfahrung es nicht berührt.

Höchstädt

60 Musiker aus 16 Kapellen spielen in Höchstädt auf

Das Bezirksorchester zeigt in Höchstädt sein Können. Was sich die Verantwortlichen trotz dieses Erfolges wünschen.

Höchstädt

Den Titel verteidigt

Tennis: Ein Dutzend Herren-Mannschaften kämpfen beim Höchstädter Raiffeisen-Teamcup um die nordschwäbische „Krone“. Voller Einsatz wird auch mit tollen Wetter belohnt.

Höchstädt

Streit eskaliert: Zwei Frauen gehen sich "an den Kragen"

Zwei Frauen streiten sich so heftig, dass eine von ihnen handgreiflich wird. Es musste sogar die Polizei einschreiten.

Stadtrat

Zwei Bauplätze weniger und Geld für die Kirche

Die Höchstädter nehmen Änderungen im „Unterfeld“ vor. Das Sonderheimer Gotteshaus muss saniert werden

Turnier

Tennis-Cracks spielen in Höchstädt

Beim Raiffeisen-Team-Cup treffen die besten Spieler des Landkreises aufeinander

Höchstädt

In Höchstädt sollen Bäume eine Erinnerung schaffen

Ein Meer aus Blumen und Sträuchern charakterisiert den Garten von Familie Ballis in Höchstädt. Warum der Garten viel Bedeutung hat und die Bäume eine Erinnerung schaffen.

Tierheim feiert 40. Geburtstag

Großes Fest am kommenden Sonntag

Ausstellung

So beeindruckend ist der Realismus heute

Mit der Künstlergruppe „Neue Meister“ hat das Kulturforum der Stadt Höchstädt einen Volltreffer gelandet

Marktsonntag in Höchstädt

Perfekte Einkaufszeit

Wie Johann Wolfgang von Goethe schon wusste: Der Herbst ist immer unsere beste Zeit

Höchstädt

In Höchstädt sorgt eine Baustelle für lange Staus

Wer von Höchstädt auf der B16 nach Dillingen unterwegs ist, braucht für knapp eine Woche starke Nerven. Warum Autofahrer seit Mittwoch mehr Zeit einplanen müssen.

Dillingen/Höchstädt

HQ 100: Klagen abgewiesen

Dillingen und Höchstädt sind vor Gericht gezogen. Gegenstand des Verfahrens war die Situation in mehreren Städten des Landkreises Dillingen.

Höchstädt

Supermoto-Fahrer flieht erfolgreich vor der Polizei

Die Polizei will zwischen Höchstädt und Oberglauheim den Fahrer eines Rennsportmotorrads kontrollieren. Doch dessen Fahrer gibt Vollgas.

Landkreis Dillingen

Hochwasser: Zwei Städte vor Gericht

Dillingen und Höchstädt klagen vor dem Augsburger Verwaltungsgericht gegen HQ-100-Gebiete. Was es damit auf sich hat.

Höchstädt

Außenstelle des Bezirks kommt ins Höchstädter Schloss

Es ist die Erste mehrerer Einrichtungen, die schwabenweit entstehen sollen. Bezirksrat Johann Popp erklärt, warum sich der Standort in Höchstädt angeboten habe.

Projekt

Schüler erfahren, wo ihr Essen herkommt

Erlebnisbäuerinnen erklären, wie Landwirte arbeiten

Turnen

Es geht in Runde zwei

Vor den Gauliga-Wettkämpfen am Wochenende in der Brenzhalle haben sich einige Riegen bereits abgesetzt. Zwei Gundelfinger Brüderpaare sammeln Bayern-Medaillen

Höchstädt

Sonderheimer Künstler startete mit Rock-Stars seine Karriere

Alwin Breskott aus Sonderheim zeigt einen seine Bilder im Geigerturm von Höchstädt. Am Anfang malte er Rockstars.

Laufen

Für den guten Zweck

Sechs Kilometer zwischen Höchstädt und Deisenhofen zurücklegen und dabei Gutes tun

Vorfall

Was passierte im Zug bei Dillingen?

Im Polizeibericht hieß es, dass ein 23-Jähriger mit einem E-Scooter auf einen Kontrolleur eingeschlagen habe. Der Asylbewerber schildert den Hergang ganz anders. Ehrenamtliche Helfer sind entsetzt und sprechen von Rassismus

Höchstädt

Preis für ein Höchstädter Video

Eine Klasse der Höchstädter Berufsschule hat in Eigenregie ein Video gedreht, in dem sie für ihre Ausbildung und ihren Beruf werben. So gut, dass sie dafür einen Preis erhält

Dillingen

Polizei findet Cannabis, Bargeld und eine Waffe

Die Dillinger Polizei schnappt in Dillingen und Höchstädt mehrere Täter. Was die Männer nun erwartet.

Parteien

Freie Wähler Höchstädt unterstützen die Jugendarbeit der SSV

Der Ortsverband übergibt dem Verein eine Spende

Höchstädt

Höchstädt: Was Jugendarbeit wert ist

Die Höchstädter diskutieren in ihrer Sitzung, ob der „Treff 58“ in der Dillinger Straße eine gute Heimat hat oder nicht. Und darüber, welche jungen Menschen dort verkehren. Auch Dillinger Sailer-Schüler sind ein Thema.