Orte /

Höchstädt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0004.tif
Höchstädt

Unterschriftenaktion: Wer passt auf die Kleinen in Höchstädt auf?

Plus Höchstädter Mamis haben Unterschriften gesammelt. Sie wünschen sich einen Hort für ihre Schulkinder. Aktuell stehen sie vor einem Problem.

Copy%20of%20Allg%c3%a4u%20Hospiz092a.tif
Wertingen/Höchstädt

In Wertingen und Höchstädt werden Hospizhelfer gesucht

Nachdem sich der Hospizverein der beiden Städte aufgelöst hat, ist ein Umdenken angesagt. Diese Woche lief die erste Zusammenarbeit an. Ehrenamtliche werden gesucht.

Schießen
Bachhagel

Bachhagel: Mann schießt mit Luftgewehr auf Tauben

Ein Anwohner in Bachhagel bemerkt einen Nachbarn, der mit einem Luftgewehr auf Tauben schießt. Die Polizei kann den Täter ermitteln.

Polizei Symbolbild
Dillingen

Doch nicht geklaut: Dillinger vergisst, wo er sein Auto geparkt hat

Ein Mann meint, dass sein Auto geklaut worden ist. Dabei hat er lediglich vergessen, wo er den Wagen abgestellt hatte.

Polizei Symbolbild
Dillingen

Dillingen: Auto brennt am Lustgarten aus

Schreck für eine 74-Jährige: Ihr Audi brannte auf dem Parkplatz Am Lustgarten aus. Die Ursache steht wohl fest.

Fußball KL Nord. TSV Hainsfahrth spielt gegen SpVgg Riedlingen.
SpVgg Riedlingen

Stefan Ferber: „Da geht einem das Herz auf“

Nach desolatem ersten Spiel ist die erste Fußballmannschaft der SpVgg Riedlingen nun aufgewacht.

Copy%20of%20DSC05883.tif
Landkreis Dillingen

Deshalb ist Urlaub im Landkreis Dillingen ausgezeichnet

Plus Wer in den Urlaub fährt, der will gut aufgehoben sein. Auch bei uns im Landkreis Dillingen. Und bei uns gibt es sogar klassifizierte Betriebe. Welche das sind.

Copy%20of%20Feature-5386.tif
Landkreis Dillingen

Vier Verletzte bei drei Fahrradunfällen im Kreis Dillingen

Unter anderem muss ein Zehnjähriger ins Krankenhaus. Ein Mann prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen ein parkendes Auto.

Copy%20of%20IMG_4761.tif
Gartenserie

In diesem Garten in Geratshofen ist das Paradies zu Hause

Dagmar Buhl hat auf einem ehemaligen Bauernhof in Geratshofen einen traumhaften Garten erschaffen. Dort wartet mehr als nur eine Überraschung.

3376.jpg
Fußball-Kreisliga Nord

Viermal Pfosten, dreimal Latte

Nach vielen vergebenen Chancen und einigem Pech verliert Hainsfarth gegen Riedlingen mit 1:3. Oettingen und Maihingen landen dagegen knappe Siege.