Orte /

Höchstädt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0017.tif
Höchstädt

B16-Lückenschluss: Höchstädt vertagt Entscheidung

Der Ausbau der Bundesstraße bei Höchstädt beschäftigt den Stadtrat seit Jahrzehnten. Ein Antrag in der jüngsten Sitzung sollte Bürger vor Lärm schützen. Doch so einfach ist es nicht.

Polizei7.JPG

10.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen in Dillingen

Am Dienstag krachte es einmal morgens, einmal abends. Beides waren Auffahrunfälle, die Schadenshöhe ist jeweils vierstellig.

Copy%20of%20_AWA0902(1).tif
Serie

Müssen Hunde im Landkreis Dillingen an die Leine?

Nicht jeder begegnet gerne freilaufenden Hunden. Kommunen in der Region handhaben das unterschiedlich

Ten-ITF-12-272.JPG
Höchstädt

Nordschwabens Beste am Netz

Tennis: Raiffeisen-Team-Cup wird zum 24. Mal ausgetragen. 1850 Euro Preisgeld in Höchstädt wollen gewonnen sein.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Soziales

Was macht eigentlich ein Bezirksrat?

Am 14. Oktober stehen zehn Kandidaten aus unserem Stimmkreis zur Wahl. Was ihre möglichen Aufgaben sind

Copy%20of%20Eva-Marie%20Springer(1).tif

Den Planeten für unsere Kinder erhalten

V-Partei³: Kandidatin für vegane Ernährung

Copy%20of%20FIG_hoechstaedtwertingen0006wz.tif
Höchstädt

Jetzt hat es Wertingen erwischt

Fußball-Kreisliga Nord: Höchstädt bringt dem Spitzenreiter beim 3:2-Derbysieg seine erste Saisonniederlage bei. Unterthürheim feiert „Dreier“ in Deiningen.

Copy%20of%20DSC_0273.tif
Höchstädt

Ein Ort für Bildung und Integration in Höchstädt

Der Mittelbau der ehemaligen Mädchenschule in Höchstädt wird saniert – unter besonderen Bedingungen.

Copy%20of%20Markus_Ferber.tif
Kreisvertreterversammlung

Markus Ferber stimmt die CSU auf den Kampf ein

Die CSU-Granden der Region appellieren in Lauingen an den Kampfgeist der Partei. Das eigentliche Kernthema der Veranstaltung, die Europawahl, verlieren sie dabei zeitweise aus den Augen.

Copy%20of%20Jahrbuch.tif
Buchpräsentation

Das Binswanger Schloss und Wertingen im Mittelalter

Der Historische Verein Dillingen stellt am morgigen Dienstag seine neuen Jahrbücher im Wertinger Schloss vor