Orte /

Höselhurst

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ema199.tif
Höselhurst

Wilde Kutschfahrten in Höselhurst

Am Wochenende werden bei den Fahrerfreunden Kammeltal schwäbische und bayerische Meister ermittelt. Die Veranstaltung in Höselhurst hat Tradition.

Copy%20of%20Langenhaslach_Pfarrhof.tif
Langenhaslach

In den ehemaligen Pfarrhof zieht wieder ein Pfarrer ein

Weil das Dienstgebäude in Neuburg umfassend saniert und zunächst der Nachlass des verstorbenen Pfarrers Fritz geregelt werden muss, logiert Pfarrer Kinzl vorerst in Langenhaslach.

Copy%20of%20Gesang-1.tif
Serie

„Zauberflöte“ und Tonspuren auf dem Smartphone

Peter Bauer ging bisher recht unmusikalisch durchs Leben. Was er beim „Selbstversuch“ bei Gesangslehrerin Marianne Altstetter erlebt hat.

Copy%20of%20Gesang-1.tif
Wattenweiler/Krumbach

„Zauberflöte“ und Tonspuren auf dem Smartphone

Peter Bauer ging bisher recht unmusikalisch durchs Leben. Was er beim „Selbstversuch“ bei Gesangslehrerin Marianne Altstetter erlebt hat.

Copy%20of%20Gewinn%c3%bcbergabe_Radelspa%c3%9f-Gruppen_.tif
Radelspaß

Unschlagbare Fahrrad-Teams

Welche Gruppe sich in Neuburg mit mehr als 3000 Kilometern den Sieg sicherte

Traube Höselhurst Theke (2)
Höselhurst

Von der Tafel in der Schule an den Tresen im Wirtshaus

Höselhurst hat zwar nur rund 50 Einwohner, aber nach wie vor ein Wirtshaus. Und das seit 100 Jahren. Dahinter steckt eine Familie, die zusammenhält und vorausdenkt.

Copy%20of%20IMG-20170318-WA0000(1).tif
Wahlen

Fahrerfreunde mit neuem Vorstand

Michael Mutzel tritt als Vorsitzender zurück. Johann Bisle wird sein Nachfolger. Indianer- und Westernwochenende ist geplant

Copy%20of%20IMG_7679(1).tif
Versammlung

Chor begleitet Kirchenjahr durch alle Lebenslagen

Kirchenchor Wattenweiler blickt zurück. Dringendster Wunsch der Mitglieder wären zusätzliche Sänger

busneu.JPG
Deisenhausen

Deisenhausen erhält ein neues Bushäuschen

Nachdem im vergangenen Jahr der Hang hinter dem Wartehäuschen abgerutscht war, wurden nun die Aufträge für die Stabilisierung und die Neugestaltung des Platzes vergeben.

Copy%20of%20Wattenweiler_Dorfansicht.tif
Landkreis Günzburg

Kunsthistorik zur Kirchweih

Drei Beispiele: Wie sich in alten und neueren Gotteshäusern lebendige Geschichte zum Kirchweihfest am Sonntag zeigt.