Orte /

Höselhurst

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2053.tif
Versammlung

Zahlreiche Einsätze des Kirchenchores

Jahresrückblick beim Kirchenchor Wattenweiler

Polizei7.JPG
Höselhurst

Unfall mit zwei leicht Verletzten bei Höselhurst

Zwei Personen wurden bei einem Unfall bei Höselhurst leicht verletzt. Ein 49-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.

Copy%20of%2020190714_120032.tif
Neuburg/Kammel

Eine „Raserstrecke“ in neuem Baugebiet?

Viele Befürchtungen gibt es seitens der Anwohner im Neuburger Ortsteil Langenhaslach. Im Marktgemeinderat wurde das Thema behandelt.

Copy%20of%20IMG_5812.tif
Hauptversammlung

Rückblick und Ehrungen bei der Wehr Wattenweiler

Die Feuerwehr leistete 530 Einsatzstunden und es gab einige schwere und fordernde Einsätze

Höselhurst Fahrende Kreissäge
Krumbach

Nostalgie aus Krumbach: die fahrende Kreissäge

Wie eine jahrzehntealte Erfindung aus Krumbach noch heute beim Höselhurster Georg Anwander ständig im Einsatz ist.

Höselhurst Fahrende Kreissäge
Krumbach

Nostalgie aus Krumbach: die fahrende Kreissäge

Wie eine jahrzehntealte Erfindung aus Krumbach noch heute beim Höselhurster Georg Anwander ständig im Einsatz ist.

IMG_6610.JPG
Kreis Günzburg

Lkw umgekippt: B16 bei Höselhurst war stundenlang gesperrt

Zwischen Wattenweiler und Höselhurst ist auf der B16 am Montagmorgen ein Lastwagen umgekippt. Die Straße ist komplett gesperrt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Copy%20of%20Veteranenjahrtag_20181124_(5).tif
Veteranenjahrtag

Gedenken an die Verblendung, die zum Krieg führte

Veteranenverein Wattenweiler-Höselhurst traf sich zur Hauptversammlung

Copy%20of%20ema199.tif
Höselhurst

Wilde Kutschfahrten in Höselhurst

Am Wochenende werden bei den Fahrerfreunden Kammeltal schwäbische und bayerische Meister ermittelt. Die Veranstaltung in Höselhurst hat Tradition.

Copy%20of%20Langenhaslach_Pfarrhof.tif
Langenhaslach

In den ehemaligen Pfarrhof zieht wieder ein Pfarrer ein

Weil das Dienstgebäude in Neuburg umfassend saniert und zunächst der Nachlass des verstorbenen Pfarrers Fritz geregelt werden muss, logiert Pfarrer Kinzl vorerst in Langenhaslach.