Orte /

Hoffenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steht in Hoffenheim kurz vor dem Absprung: Joelinton. Foto: Patrick Seeger
1899 bestätigt

Hoffenheimer Joelinton verhandelt mit Premier-League-Club

Die TSG 1899 Hoffenheim hat erstmals bestätigt, dass der Brasilianer Joelinton den Fußball-Bundesligisten verlassen wird.

Der Wechsel von Abdou Diallo nach Paris scheint perfekt. Foto: Bernd Thissen
34 Millionen Euro Ablöse

Diallo wechselt von Dortmund nach Paris

Abdou Diallo sucht nach nur einem Jahr beim BVB das Weite. Nach der Rückkehr von Mats Hummels zum Revierclub fürchtete er um einen Stammplatz. Da kam die Offerte aus Paris gerade recht. Dabei stand er bei BVB-Coach Lucien Favre hoch im Kurs.

BVB-Rückkehrer Mats Hummels (M) gewinnt das Kopfballduell gegen Andreas Michel (l-r), Markus Greulich und Jan Adelmann vom FC Schweinberg. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Borussia Dortmund

Hummels feiert Comeback beim BVB mit Testspielsieg

Mats Hummels hat sein Comeback bei Borussia Dortmund gefeiert.

Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim bestreiten das erste Montagsspiel der Saison 2019/20. Foto: Uwe Anspach
Fußball-Bundesliga

Wolfsburg gegen Hoffenheim erstes Montagsspiel 2019/20

Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim bestreiten am 23.

Hat die Meisterschaft als Ziel: BVB-Kapitän Marco Reus. Foto: Silas Stein
Borussia Dortmund

BVB-Transfers schüren Titelhoffnung - Reus: "Daran glauben"

Der Edelkader von Borussia Dortmund ist fast komplett. Eine Woche nach dem offiziellen Trainingsstart begann auch für die BVB-Nationalspieler die Vorbereitung. Kapitän Marco Reus gab gleich an seinem ersten Tag die Richtung vor.

Hat sich ein zweites Standbein neben dem Fußball aufgebaut: Gladbachs Jonas Hofmann. Foto: Marius Becker
Zweites Standbein

Gladbacher Hofmann betreibt Fastfood-Filialen

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Jonas Hofmann vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreibt zusammen mit einem Freund zwei Filialen einer US-amerikanischen Fastfood-Kette.

Bleibt Kapitän bei Hertha BSC: Vedad Ibisevic. Foto: Soeren Stache
Hertha-Kapitän

Ibisevic freut sich auf Stadt-Duell gegen Union und Subotic

Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic freut sich auf das erste Berliner Stadtderby mit dem 1.

Die deutsche Meisterschaft ist für ihn das logische Ziel des BVB: Marco Reus. Foto: Guido Kirchner
Borussia Dortmund

BVB startet in Titelmission: "Logisches Ziel"

Mehr Kosten, mehr Mut - der mit rund 100 Millionen Euro verstärkte BVB startet mit großen Plänen in die Saison. Erstmals seit Jahren wurde der Titel als Ziel ausgegeben. Nach Einschätzung von Kapitän Marco Reus macht diese mutige Strategie Sinn.

Felix Passlack wird vom BVB schon wieder verliehen. Foto: Thomas Frey
Transfermarkt

Dritter Club im dritten Jahr: BVB leiht Passlack erneut aus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verleiht Felix Passlack erneut für ein Jahr.

Soll oben auf der Wunschliste des FC Bayern München stehen: Ousmane Dembélé. Foto: Mosa'ab Elshamy/AP
Transfermarkt

Die schwierige Suche des FC Bayern nach der BVB-Offensive

Borussia Dortmund ist für die kommende Saison schon gut gerüstet, Meister Bayern München sucht dagegen händeringend nach einem Topstar für die Offensive. Ein Kandidat soll der frühere BVB-Profi Ousmane Dembélé sein.