Orte /

Hoffenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Frankfurter Fans hoffen auf weitere Siege in der Europa League. Foto: Arne Dedert
Auslosung

Europa League: Unangenehme Aufgaben für Frankfurt und Bayer

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen müssen die Hinspiele der ersten K.o.-Runde der Europa League gegen unangenehme Gegner aus Osteuropa bestreiten. Die Hessen haben den ukrainischen Club Schachtjor Donezk und Bayer FK Krasnodar zugelost bekommen.

Fussball
15. Spieltag: Spielplan

Bundesliga live: Übertragung FC Augsburg - Hertha

Die Bundesliga live im TV und Stream sehen: Auf welchem Sender laufen welche Partien? Am Dienstag spielt der FC Augsburg in Berlin. Alle Infos hier.

Der neue Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf: Lutz Pfannenstiel. Foto: Federico Gambarini
Präsentation in Düsseldorf

Pfannenstiel neuer Fortuna-Sportvorstand

Der neue Sportvorstand Lutz Pfannenstiel erhält beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf einen Dreijahresvertrag.

Auch eine Variante für den Weihnachtsbaum: Christbaumkugeln mit dem Logo des FC Bayern. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga

Kaum Zeit für Weihnachtsruhe: Ärger über Spielplan

Erstmals finden reguläre Bundesligaspiele am Tag vor Heiligabend statt. Der enge Terminplan sorgt bei Clubs und Fans für Unmut, in anderen Sportarten ist die vorweihnachtliche Hatz dagegen Alltag.

Borussia Mönchengladbach muss mindestens bis Jahresende auf Lars Stindl verzichten. Foto: Uwe Anspach
Borussia-Ausfälle

Stindl und Raffael verletzt: Gladbach schleppt sich in Pause

Eine Woche vor dem Duell und Jahresabschluss bei Tabellenführer Borussia Dortmund beklagt Borussia Mönchengladbach immer mehr Ausfälle. Dieter Hecking tröstet sich mit einem "sehr, sehr glücklichen Punkt" in Hoffenheim.

Stuttgarts Mario Gomez (l) jubelt nach dem Tor zum 2:1 mit Nicolas Gonzales. Foto: Daniel Maurer
Bundesliga

Mario Gomez schießt den VfB aus den Abstiegsrängen

Dass es bei den Schwaben in dieser Saison nicht läuft, liegt auch daran, dass der Topstürmer eine Ladehemmung hat. Gegen Berlin fand er zu seiner Form zurück.

Die Düsseldorfer Kaan Ayhan (r) und Takashi Usami feiern den Treffer zum zwischenzeitliche 1:0 gegen Freiburg. Foto: Federico Gambarini
Mutiger Aufsteiger

Mutig gegen Dortmund: Düsseldorf plant die Überraschung

In das Duell mit Borussia Dortmund geht Fortuna Düsseldorf nicht als Tabellenletzter. Das macht den Aufsteiger mutig.

Die Hoffenheimer Reiss Nelson, Kerem Demirbay und Gladbachs Alassane Plea (l-r) im Zweikampf um den Ball. Foto: Uwe Anspach
Stindl und Raffael verletzt

Gladbach spielt 0:0 in Hoffenheim

Das Spitzenspiel der normalerweise angriffsfreudigen Hoffenheimer und Gladbacher endet 0:0. Die Mannschaft von Trainer Nagelsmann trifft - wieder einmal - einfach das Tor nicht.

Hoffenheims Andrej Kramaric reagierte unglücklich über seine Auswechslung im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: U. Anspach
Hoffenheims Torjäger

Kramaric sauer auf Nagelsmann: Tor-Serie beendet

Vizeweltmeister Andrej Kramaric hat bei der TSG 1899 Hoffenheim auch lange nach dem Abpfiff sichtlich angefressen auf seine Auswechslung reagiert.

Bayern Münchens David Alaba trifft sehenswert zum 2:0. Foto: Julian Stratenschulte
Kovac: "Beste Leistung"

FC Bayern fertigt überfordertes Hannover ab

Zum Jahresende findet Rekordmeister Bayern München doch noch seine Topform. Trainer Kovac sieht beim auch in der Höhe verdienten 4:0 bei allerdings auch überforderten Hannoveranern die beste Saisonleistung. 96 ist nun Tabellenletzter.