Orte /

Holland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die niederländische Nationalmannschaft besiegte Weltmeister Frankreich in Rotterdam mit 2:0. Foto: Peter Dejong/AP
Nations League

Oranje ist wieder da: Beste Generation seit Robben und Co.

Mit den Niederlanden ist wieder zu rechnen. Dank Bondscoach Koeman und einigen Jungstars herrscht rund um Oranje wieder eine neue Fußball-Euphorie. Gegen Deutschland soll nun der Gruppensieg in der Nations League her.

Der Schauspieler Hannes Jaenicke kritisiert, dass manche Deutsche ihre Autos besser behandelten als ihre Kinder. Foto: Tobias Hase
Kein Verständnis

Hannes Jaenicke kritisiert deutschen "Auto-Fetisch"

Der Schauspieler und Umweltaktivist ist ein Fan der Niederlande, unter anderem deshalb, weil dort die meisten Menschen mit dem Fahrrad unterwegs seien - und nicht motorisiert.

Joachim Löw fühlte sich ein bisschen erinnert an «Confed-Cup-Truppe». Foto: Jan Woitas
Nations League

Trotz Abstieg: Löw will gegen Oranje dennoch Turbos zünden

Deutschlands Fußball ist in Europa nur noch zweitklassig. Durch Hollands Sieg gegen Frankreich steigt die DFB-Elf nach der verkorksten WM auch noch in die B-Liga der Nations League ab. Bundestrainer Löw will zum Jahresende dennoch Revanche gegen Oranje.

Fussball
Nationalmannschaft

Die DFB-Elf in der Einzelkritik: Starkes Startdebüt von Havertz

Havertz überzeugte auf der 10 mit starken Pässen. Ein anderes Talent feierte sein Tordebüt für die Auswahl. Die Spieler der DFB-Elf in der Einzelkritik.

Leroy Sane (l) setzt sich gegen Kirill Nababkin aus Russland durch und erzielt das 1:0. Foto: Christian Charisius
3:0 im Test gegen Russland

Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Neuer: Im 83.

Alice Weidel im Oktober bei einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages in Betlin. Foto: Gregor Fischer
Gegenwind für Fraktionschefin

AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu

Noch mehr dubiose Gelder aus dem Ausland, diesmal nicht aus der Schweiz, sondern von einer Stiftung mit Sitz in Holland. Die AfD-Spendenaffäre weitet sich aus. Aber wer steckt dahinter?

Der AfD-Kreisverband von Fraktionschefin Alice Weidel hat nach Parteiangaben eine weitere Geldsumme von 150.000 Euro aus Belgien erhalten. Foto: Felix Kästle/Archiv
AfD

AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu

Noch mehr dubiose Gelder aus dem Ausland, diesmal nicht aus der Schweiz, sondern von einer Stiftung mit Sitz in Holland. Die AfD-Spendenaffäre weitet sich aus.

Bundestrainer Joachim Löw wünscht sich zwei Sieg zum Ende des verkorksten WM-Jahres. Foto: Ina Fassbender
Länderspiele

Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege

Die Fußball-Nationalmannschaft startet die Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele des missratenen WM-Jahres. Bundestrainer Joachim Löw will an positive Oktober-Signale anknüpfen. In Leipzig steht für einige junge Akteure auch ein Schulbesuch an.

Kuhglocken-Streit
Oberbayern

Kuhglocken-Streit: Bäuerin und Anwohner ringen um Lösung

Seit Jahren streiten ein Ehepaar und eine Bäuerin im oberbayerischen Holzkirchen um das Geläut von Kuhglocken. Das Gericht will bald eine Entscheidung treffen.

Copy%20of%20P1090927.tif
Bobingen

Bittere Pille: Wertach-Apotheke schließt

Die Wertach-Apotheke in Bobingen Siedlung schließt nach 39 Jahren. Warum das Aus nicht mehr vermeidbar war.