Orte /

Holland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Münchens David Alaba (l) und Mats Hummels (r) trösten Dortmunds Mario Götze nach der Niederlage. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern News

Instagram-Foto mit Bayern-Stars: Mario Götze erntet Shitstorm

News zum FC Bayern München: Mario Götze postet bei Instagram ein Bild mit zwei FC Bayern-Stars - und kassiert promt einen Shitstorm von den Dortmunder Fans.

Bundestrainer Joachim Löw war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Foto: Christian Charisius
EM-Qualifikation

Löw: "Wir haben die PS auf die Straße gebracht"

Joachim Löw spricht nach einem seiner größten Siege nicht von einer Genugtuung. Das 3:2 verschafft ihm und seinem neuformierten Team Ruhe beim weiteren Neuaufbau. Das "Spielglück" kehrt in Holland zurück.

SC Freiburg - Bayern München
FC Bayern

1:1 in Freiburg: FC Bayern gibt Tabellenführung an Dortmund ab

Der FC Bayern kommt gegen Freiburg über ein Unentschieden nicht hinaus. Dortmund hingegen trifft in der Verlängerung zum Sieg.

AdobeStock_239326386.jpg
Nachhaltigkeit

Sechs Trends: So wird in Zukunft unser Essen produziert

Unsere Lebensmittelproduktion muss nachhaltiger werden – und schon bald viel mehr Menschen ernähren. Diese Entwicklungen sollen dabei helfen.

IMG_4029.jpg
Westendorf

„In manchen Dingen bin ich ein Exot“

Westendorfs Kapitän Stefan Schuster steht auf den Narrhalla-Marsch und Austro-Pop

Steht mittlerweile in den Niederlanden im Tor: Tilburg-Keeper Timon Wellenreuther jubelt. Foto: Kay Int Veen/PRO SHOTS
Ex-Schalke-Keeper

Teenie-Held und zurück: Wellenreuther und die Ronaldo-Parade

Mit 19 galt er als kommender Nationaltorhüter, kurz darauf stand Timon Wellenreuther am Scheideweg seiner Karriere. Doch er ging seinen eigenen Weg und kämpft sich langsam zurück.

201903250706_40_292076_201903250659-20190325060113_MPEG2_00.jpg
Video

DFB-Auswahl startet mit 3:2 in EM-Qualifikation

Im achten Länderspiel nach der WM glückt dem Bundestrainer mit dem radikal verjüngten Nationalteam einer seiner bedeutendsten Siege. Das 3:2 in Holland verschafft Ruhe und tut auch «der Seele gut».

Niederlande - Deutschland
EM-Qualifikation

Löws Youngster feiern großen Sieg gegen die Niederlande

Joachim Löw hat geliefert. Der stark verjüngte Nationalmannschaft ist mit einem starken 3:2 gegen die Niederlande ein Traumstart in die EM-Qualifikation gelungen.

Copy%20of%20Haindling_Konzert_Mer_21Juli18_5(1).tif
Gersthofen

Haindling: Mit einer Zeitungsanzeige ging es los

Hans-Jürgen Buchner nimmt bis heute alle seine Songs selbst auf. Bei Live-Auftritten wie in der Stadthalle Gersthofen spielt er aber mit seiner Band Haindling.

Manuel Neuer wird auch gegen Holland im DFB-Tor stehen. Foto: Christian Charisius
EM-Qualifikation

Schreckensort Amsterdam: DFB-Keeper Neuer gefordert

Ein verdientes Bayern-Trio hat der Bundestrainer der Verjüngung geopfert. An seiner Nummer 1 mag Joachim Löw (noch) nicht rütteln. Doch das Torwartduell Neuer kontra ter Stegen wird schärfer. Zum EM-Quali-Start geht es auch um ein besonderes Schreckgespenst.