Orte /

Holland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arsenal-Spieler Mesut Özil (M/oben) kommt gegen Jonas Kehl (l) zum Schuss auf das Tor von Manuel Neuer. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
FC-Bayern-News

FC Bayern verliert erstes Testspiel gegen Arsenal

FC-Bayern-News: Auf der USA-Reise hat der FC Bayern München sein erstes von drei Testspielen verloren - gegen Arsenal. Wer die nächsten Gegner sind.

Copy%20of%20190623_FAS_1004.tif
Freizeit

Klettern wie ein Affe, strecken wie eine Katze

Ein Hindernislauf im Wald macht Spaß, ist vor allem aber hartes Training. Und Yoga am Königsplatz birgt ungeahnte Herausforderungen und ungeahnte Zuschauer. Unsere Reporterin hat beides ausprobiert

Copy%20of%20Wimbledon_roof_c__seele__2_.tif
Tennis

Eine Firma aus Gersthofen baut das Dach der Wimbledon-Arena

Plus Wimbledon ist die prominenteste Bühne der Tennis-Welt. Das Dach des No. 1 Courts hat die Seele-Firmengruppe gebaut. Es ist nicht das erste prominente Projekt.

Deutschlands Bauern bauen Erdbeeren vermehrt in Folientunneln und Gewächshäusern an. Der klassische Anbau auf dem Feld geht hingegen zurück. Foto: Lukas Görlach
Landwirtschaft

Deutsche Erdbeeren kommen zunehmend aus dem Folientunnel

Wetterschutz, höhere Erträge, eine längere Saison - für die Erdbeerbauern spricht vieles für einen Anbau der empfindlichen Früchte unter Glas oder Folie. Aus Sicht von Naturschützern wird dabei ein wichtiger Aspekt vergessen.

Copy%20of%20Harnischfeger.tif
Waldberg

Wie ein Triathlon das eigene Leben verändert

Plus Die erfolgreiche Sportlerin Gabriela Harnischfeger schreibt für Anfänger ein Buch über ihren Sport. Nach langer Schonfrist greift sie auch selbst wieder an.

Hat in Abwesenheit vom Bundestrainer mit dem DFB-Team einen Sieg über Weißrussland geholt: Co-Trainer Marcus Sorg. Foto: Marius Becker
Interview

Marcus Sorg: "Wir sind im Gesamtpaket zufrieden"

Das wichtigste Ziel erreicht die Nationalmannschaft mit dem Sieg in Weißrussland. Der fehlende Bundestrainer übermittelt Glückwünsche. Sein Assistent ist zufrieden mit seiner Premiere als Chef.

Gibt in zwei EM-Qualifikationspielen die Richtung vor: Löw-Assistent Marcus Sorg. Foto: Roland Weihrauch
EM-Qualifikation

Sorg sorgenfrei: "Unglaublich viele Möglichkeiten"

Nein, größere Bedenken hat Löw-Vertreter Marcus Sorg vor seinem ersten Spiel als Chef auf der Bank der Nationalmannschaft nicht. Er ist überzeugt, dass seine Spieler nach einer intensiven Vorbereitungswoche bereit sind für die Aufgabe in Weißrussland.

Gibt sein Debüt als Chef der A-Nationalmannschaft: Marcus Sorg. Foto: Marius Becker
EM-Qualifikation

Sorg vor Chef-Debüt gelassen - Goretzka einsatzbereit

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine "guten Jungs" verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

Co-Trainer Marcus Sorg beim Abschlusstraining mit dem DFB-Team. Foto: Roland Weihruch
EM-Qualifikation

Sorgs größter Tag: "Charakter zeigen" auch ohne Chef Löw

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine "guten Jungs" verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

Copy%20of%20ww.tif
Fußball

Paul Verhaegh zieht es zurück

Ehemaliger FCA-Kapitän wechselt zum FC Twente Enschede