Orte /

Hollywood

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20roma-review.tif
Film

"Roma": Ein Meisterwerk im Spannungsfeld von Kino und Streaming

„Roma“ ist für viele der Film des Jahres. Als Netflix-Produktion ist er nur in wenigen Kinos zu sehen. Dabei gehört er zwingend auf die große Leinwand.

Costa Cordalis freut sich aufs Viertelfinale. Foto: Frank May
Dschungelcamp 2019

Dschungelcamp-Gewinner: Das waren die bisherigen Dschungelkönige

Die Dschungelkönige von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Überblick: Das waren die bisherigen Dschungelcamp-Gewinner von Costa Cordalis bis Jenny Frankhauser.

Während der Stern von Eddie Brock (Bradley Cooper) zu sinken beginnt, steigt Ally (Lady Gaga) zum Star auf. Foto: Warner Bros. Entertainment
Schauspieler-Preise

SAG Awards: Lady Gaga und Bradley Cooper nominiert

Das Oscar-Rennen ist im vollen Gange. Und so langsam kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Jetzt hat der US-Schauspielerverband seine Kandidaten benannt.

IMG_9507.jpg
Bächingen

Mit der „Kuschelpolka“ in die Weihnachtspause

Der Musikverein Eintracht Bächingen zündet ein musikalisches Feuerwerk.

Clint Eastwood bei der Weltpremiere seines Films «The Mule» in Los Angeles. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP
Neues aus Hollywood

Clint Eastwood feiert Premiere seines neuen Films

Mit 88 Jahren tritt der Schauspieler noch einmal vor sein Publikum: als Regisseur und Hauptdarsteller in "The Mule". Es geht um einen betagten Drogenkurier, der für ein mexikanisches Kartell Kokain in die USA schmuggelt.

Copy%20of%20Leipheim_Kapelle_P1170726.tif
Leipheim

Stadtkapelle Leipheim lässt es knallen

Die Jugend- und Stadtkapelle Leipheim nimmt das Publikum bei ihrem Jahreskonzert auf eine musikalische Reise von Wien nach New York mit.

Kevin Hart verzichtet auf die Moderation der Oscars. Foto: Paul Buck/EPA
Porträt

Kevin Hart verhinderte seine Oscar-Moderation selbst

Kevin Hart wollte schon lange die Oscars moderieren. Jetzt sollte es so weit sein, doch alte Tweets wurden dem US-Comedian zum Verhängnis.

201812071451_40_261863_201812071446-20181207134816_MPEG2_00.jpg
Video

Kirk Douglas: "Ich dachte nie, dass ich über 100 werde"

Kirk Douglas freut sich auf seine Geburtstagsparty und schreibt an seinem zwölften Buch. Der «Spartacus»-Held wird am Sonntag 102 Jahre alt. Er feiert mit seiner Familie und Freunden wie Steven Spielberg.

Kevin Hart verzichtet auf die Moderation der Oscars. Foto: Paul Buck/EPA
Kritik an Tweets

Kevin Hart sagt Oscar-Moderation ab

Wie gewonnen, so zerronnen: Wenige Tage nach dem Triumphgefühl über einen der begehrtesten Hollywood-Jobs sagt US-Comedian Kevin Hart die Moderation der Oscar-Gala im Februar ab. Der Grund: schlechte Witze.

Florian Henckel von Donnersmarck darf sich Hoffnungen auf einen Golden Globe machen. Foto: Herbert Pfarrhofer/APA
Filmpreis

Golden Globes: "Werk ohne Autor" nominiert

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. "Vice" und "A Star is Born" haben beste Chancen - auch deutsche Anwärter sind im Rennen.