Orte /

Holstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unions Sebastian Andersson (r) und der Kieler Hauke Wahl kämpfen um den Ball. Foto: Britta Pedersen
2. Liga

Union mit 2:0 gegen Kiel auf Rang zwei - Polter trifft

Berlin (dpa) – Mit einem Super-Endspurt und der Tore-Krönung des wiedergenesenen Sebastian Polter ist der 1.

Wollbach_ChefsCulinar0003(2).jpg
Zusmarshausen

Zusmarshausen bleibt Zentrum für Großküchen

Mit dem symbolischen Spatenstich bekennt sich Chefs Culinar zum Standort. Mit 22 Millionen Euro fällt die Investionssumme allerdings geringer aus.

Trainer André Breitenreiter muss mit Hannover 96 bei Karlsruher SC antreten. Foto: Peter Steffen
Erste Runde

DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Fünf weitere Bundesligisten steigen am heutigen Sonntag in den DFB-Pokal ein.

201808061926_40_228781_201808061920-20180806172207_MPEG2_00.jpg
Video

Au Tannenbaum, wie siehst Du denn aus...?

In viereinhalb Monaten ist Weihnachten. Die Hoffnung auf weiße Weihnachten ist ja schon längt verloren. Ein Weihnachten aber mit gelber, trockener oder gar keiner Tanne ist kaum vorstellbar. Könnte aber Realität werden.

Hamburgs Spieler gehen nach den 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel niedergeschlagen vom Platz. Foto: Daniel Bockwoldt
Zweitliga-Fehlstart

Spott nach HSV-Blamage: "Haben auf die Fresse gekriegt"

Riesig die Euphorie, brutal der Absturz. Nach dem 0:3 gegen Holstein Kiel herrscht wieder einmal Katzenjammer beim HSV. Das hatte sich der Ex-Dino ganz anders vorgestellt.

Ein Sieg zum Saisonstart wäre für den HSV «sehr, sehr wichtig», sagte Trainer Christian Titz. Foto: Frank Molter
Freitagsspiel

HSV mit Lust auf 2. Liga: Auftakt gegen Holstein Kiel

Der Absteiger ist der Gejagte. Der Hamburger SV startet als Topfavorit neben Bundesliga-Mitabsteiger 1. FC Köln in seine erste Zweitliga-Saison. Gleich zum Auftakt kommt es zum Nordduell gegen Fast-Aufsteiger Holstein Kiel. Das Volksparkstadion ist ausverkauft.

Schauen dem Start in die Zweitliga-Saison optimistisch entgegen: HSV-Trainer Christian Titz (r) und Lewis Holtby. Foto: Daniel Bockwoldt
Zweitliga-Premiere

Neuer HSV in neuem Umfeld: Jung, bescheiden, hungrig

Die 2. Liga beginnt, und der HSV ist die Vorhut. Am Freitagabend erwarten die Hamburger zu ihrem ersten Zweitligaspiel Holstein Kiel. Trotz Abstiegs ist die Stimmung so gut wie seit Jahren nicht.

93559674.jpg
Kommentar

Am Ende ist wieder Angela Merkel die Gewinnerin

Die Kanzlerin und CDU-Chefin kann entspannt in den Sommerurlaub fahren. Das hat viel mit Horst Seehofer, Donald Trump und Andrea Nahles zu tun.

Hofft auf den Einzug ins Wimbledon-Finale: Julia Görges. Foto: Nigel French/PA Wire
Deutsches Finale möglich

Kerber und Görges in Wimbledon vor Tennis-Wunder

Angelique Kerber und Julia Görges stehen vor einem Wimbledon-Wunder. Die deutschen Tennis-Damen streben beim populärsten Turnier der Welt ein deutsches Endspiel an. Das ist selbst in Zeiten von Steffi Graf nicht gelungen.

201806281731_40_218713_201806281722-20180628152527_MPEG2_00.jpg
Video

3 Fragen, 3 Antworten: Schleswig-Holsteins MP Daniel Günther

Schleswig Holsteins CDU-Ministerpräsident Daniel Günther ist optimistisch, dass es schon bald eine Lösung im Asylstreit mit der CSU gibt. Im Interview erklärt er, warum es wichtig ist, sich wieder einig zu sein.