Orte /

Holstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9A160053C6CE8F.jpg
Schleswig-Holstein

Ministerpräsident Günther soll Freunde begünstigt haben

Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther, soll Freunde und Verwandte bei Stellen begünstigt haben. Wie die mögliche Vetternwirtschaft aussah.

17,50 Euro kostet momentan der Rundfunkbeitrag. Foto: Jens Kalaene
Finanzbedarf

ARD und ZDF sind offen für alternative Beitragsmodelle

Die Höhe des Rundfunkbeitrags ist bis 2020 festgelegt. Wie hoch er danach sein wird, ist offen. Die Diskussion darüber ist nicht zu Ende.

Ob HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga gegen Kiel spielen kann, steht noch nicht fest. Foto: Axel Heimken
2. Liga

HSV vor Mission: Revanche in Kiel für Auftakt-Schmach

Im letzten Spiel des Jahres will der HSV den nächsten Sieg. Gegner ist Holstein Kiel. An den Nordrivalen haben die Hamburger allerdings keine guten Erinnerungen. Selbst Uwe Seeler nicht.

Als Weihnachtsmann und Polizist verkleidet protestieren Teilnehmer des Demonstrationszug gegen das geplante niedersächsische Polizeigesetz. Foto: Clemens Heidrich
In NRW und Niedersachsen

Tausende demonstrieren gegen schärfere Landespolizeigesetze

"Polizeiwillkür und Überwachungsstaat": Mehrere Tausend Demonstranten protestieren in Düsseldorf und Hannover gegen schärfere Polizeigesetze ihrer Bundesländer.

Copy%20of%20WITTERS_769989.tif
Fußball

Sky verärgert Zweitligisten

Auch dank der TV-Gelder sind die Vereine im Unterhaus finanziell gut aufgestellt. Eine Sparmaßnahme des wichtigsten Fernsehpartners gefällt den kleinen Klubs nicht

Copy%20of%20Holstein-Stadion_6.tif
DFB-Pokal

FC Augsburg trifft auf Holstein Kiel – beide Teams sind nicht erfreut

Im Achtelfinale muss das Team von Trainer Manuel Baum bei Holstein Kiel antreten. Was man über den Zweitliga-Verein aus dem hohen Norden wissen muss.

Ingolstadts Benedikt Gimber (l) schirmt den Ball vor dem Kieler Kingsley Schindler kämpfen ab. Foto: Axel Heimken
2. Liga

Ingolstadts sieglose Serie geht in Kiel weiter

Der FC Ingolstadt bleibt Tabellenletzter der  2.

Kölns Coach Markus Anfang hatte zuvor Holstein Kiel trainiert. Foto: Friso Gentsch
FC-Coach

Ein Stück Kiel in Köln: Quartett um Anfang kehrt zurück

In den vergangenen beiden Jahren führte Markus Anfang Holstein Kiel zunächst in die 2. Liga und dann sogar fast in die Bundesliga. Am Samstag kehrt er als Trainer des 1. FC Köln erstmals zurück.

Nach der Landtagswahl in Bayern - CSU
Landtagswahl

Bleibt Seehofer? Bei der CDU werden die Messer gewetzt

In Berlin will man sich nicht damit zufriedengeben, dass CSU-Chef Horst Seehofer ungeschoren davon kommt.

Kuh «Lady Gaga» ist wieder Mutter geworden
Niedersachsen

Kuh-Schönheit "Lady Gaga" ist noch mal Mutter geworden

Deutschlands schönste Kuh hört auf den Namen "Lady Gaga". Nun hat sie einen weiteren Bullen zur Welt gebracht.