Holzkirchen (Wechingen)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Holzkirchen (Wechingen)"

Ortsportrait Wechingen; neues Gewerbegebiet Fessenheim
Fessenheim

Das Gewerbegebiet in Fessenheim soll bald fertig sein

Plus Der Gemeinderat Wechingen spricht über laufende Bauarbeiten, den Wasserschaden im Gemeindezentrum und die Klausurtagung im Herbst.

Das Rückspiel zwischen dem TSV Nördlingen und dem SV Holzkirchen findet erst im April nächsten Jahres statt (von links): Torwart Fabian Dorschky, Daniel Kienle, Thomas Rau. Vorne gebückt Tim Reule, hinten verdeckt Micha Köhnlein.
Fußball-Bezirksliga Nord

TSV Nördlingen II: In zehn Monaten hat sich in der Bezirksliga Nord viel getan

Plus Am kommenden Wochenende wird die unterbrochene Saison fortgesetzt. Die Corona-Pause hat die Vereinsverantwortlichen ganz schön auf Trab gehalten.

Zumindest auf dem Weg zum Klasszimmer muss auch Erstklässlerin Alina am kommenden Dienstag einen Mund-Nase-Schutz tragen.
Nördlingen

Was Eltern und Schüler zum Schulstart im Ries wissen müssen

Alle wichtigen Informationen zum Schulstart auf einen Blick: Wer wann startet und wie der Bus fährt.

Robin Welchner (im roten Trikot) erzielte beim 5:1-Sieg der SpVgg Deiningen über den BC Huisheim drei Tore.
Nördlingen

FSV Reimlingen gegen TSV Hainsfarth: Helmschrott trifft viermal

Plus Der Reimlinger 6:0-Sieg in Hainsfarth ist einer der Höhepunkte der jüngsten Vorbereitungsspiele. Auch Holzkirchen ist gegen Maihingen in Torschuss-Laune.

Bürgermeister Klaus Schmidt vor der Gemeindeverwaltung in Wechingen. Die Kommune vereint drei starke Ortsteile, die ohne Rivalitäten eine lebendige Dorfgemeinschaft bilden.
LebenIn - Gemeinde Wechingen

Drei Ortsteile – eine Gemeinschaft

In Wechingen lässt es sich gut leben – Dies will der Bürgermeister dauerhaft sichern

Johannes Wiedenmann gestorben

Wechinger Alt-Bürgermeister wurde 85 Jahre alt

Erster Bürgermeister Klaus Schmidt (Mitte) mit dem Zweiten Bürgermeister Gerhard Beck (links) und dem Dritten Bürgermeister Hans Greiner (rechts), die erneut gewählt wurden. Die neuen Gemeinderäte wurden vom Ersten Bürgermeister Klaus Schmidt vereidigt.
Kommunales

Beck und Greiner im Amt bestätigt

Der Gemeinderat Wechingen hat den Zweiten und Dritten Bürgermeister wiedergewählt. Sechs Neue im Gremium

Wegen des Coronavirus wird vereinzelt auch der Unterricht abgesagt.
Schulausfall wegen Virus

Coronavirus: Diese Schulen in Bayern sind am Freitag geschlossen

Weil auch in Bayern Menschen am Coronavirus erkrankt sind, fällt an zahlreichen Orten der Unterricht aus. Welche Schulen betroffen sind, zeigt unser Überblick.

Amtsinhaber Klaus Schmidt kandidiert als einziger Bewerber für das Bürgermeisteramt in Wechingen.
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterwahl: Warum Teamarbeit für Klaus Schmidt wichtig ist

Amtsinhaber Klaus Schmidt kandidiert als einziger Bewerber für das Bürgermeisteramt in Wechingen. Das hat er sich für seine dritte Amtszeit vorgenommen.

Kaspar Greiner an seinem Schreibtisch.
RN-Serie

Er setzte den Anschluss an Rieswasser in Holzkirchen durch

Plus Kaspar Greiner war von 1960 bis 1978 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Die Liste der Bauprojekte in seiner Amtszeit ist lang.

Traf fünfmal für den TSV Nördlingen: Simon Gruber (in grün).
Fußball

So schlagen sich die Bezirksliga-Teams

Das sagen die Verantwortlichen aus Nördlingen und Holzkirchen zur Hinrunde

War nach dem Schlusspfiff ernsthaft angefressen: Bubesheims Spielertrainer David Bulik.
Bezirksliga

Bubesheim leidet

Primus stürzt beim Laternenträger

Nur vier Treffer hat der (zwischendurch auch länger verletzte) Günzburger Maximilian Lamatsch in der ersten Halbserie dieser Saison erzielt. Hier scheitert er am Mertinger Schlussmann Aivaras Brazinskas.
Bezirksliga

Warum Erfolge diesmal Pflicht sind

Die Fußballer aus Bubesheim und Günzburg spüren aus verschiedenen Gründen Druck

Der Tagebucheintrag des Herkumbald Fröschl über die Hinrichtung von Martin Zink im Jahre 1618 in Harburg.
Harburg

Stranguliert und lebendig verbrannt

Grausame Strafen wurden im 17. und 18. Jahrhundert verhängt. Archivar Gerhard Beck berichtet in Harburg über Kriminalfälle aus der Region.

Im Holzkirchener Gasthaus zur Krone waren (von links) Schatzmeister Walter Lang, Ehrenmitglied Professor Dr. Hans Frei, neuer Vorsitzender Gerhard Beck, Ehrenmitglied Dr. Friedrich Keßler und Zweiter Vorsitzender Edwin Michler.
Nördlingen

Verein Rieser Kulturtage: Auf Kavasch folgt Beck

Nach 39 Jahren wird die Galionsfigur der Rieser Kulturtage als Vorsitzender abgelöst. Sein Nachfolger tritt in „große Fußspuren“.

Sind beide angeschlagen: Tobias Demel (links) und Tuncay Havur vom SV Holzkirchen.
Fußball-Bezirksliga

Trip zum Tabellennachbarn

TSV-Zweite in Hollenbach, Holzkirchen daheim

Altenmünsterer Torschützen unter sich. Dominik Saule (rechts) beglückwünscht Aldin Kahrimanovic nach seinem verwandelten Elfmeter. Links Nico Schuster, der vor dem entscheidenden 2:0 im Mertinger Strafraum gefoult wurde.
Altenmünster

Auf dem Marsch ins Mittelfeld

SC Altenmünster feiert gegen Aufsteiger FC Mertingen einen wichtigen 2:0-Heimsieg

Hakan Polat erzielte zwei Treffer für Bubesheim.
Bezirksliga Nord

Bubesheim springt mit 6:1-Sieg an die Tabellenspitze

Im ersten Heimspiel gelingt dem SC Bubesheim ein Kantersieg. Wie es zum 6:1 gegen den SV Holzkirchen kommt.

Das erste Spiel einer Saison ist immer ein Sprung ins Ungewisse. Entsprechend erleichtert herzten sich die Bubesheimer nach ihrem Auftaktsieg.
Bezirksliga Nord

Hochstimmung zur Heimpremiere bei Günzburg und Bubesheim?

Bubesheim startet als Favorit ins erste Heimspiel gegen Holzkirchen. Günzburg empfängt Adelzhausen und muss erst einmal Fuß fassen in der neuen Umgebung.

Der zweifache Ingolstädter Torschütze Dominik N’gatie umkurvt Holzkirchens Torhüter Sabahudin Cama.
Fußball

Bayernligist siegt in Holzkirchen zweistellig

Ingolstädter 10:0 im Rahmen des SVH-Jubiläums. Deiningen Turniersieger

Die Vorstandschaft des SV Holzkirchen freut sich auf das Jubiläum.
70 Jahre SV Holzkirchen

70 Jahre in Gelb und Blau

Der SV Holzkirchen blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück

Daniel Kienle (in grün) war mit 14 Toren der torgefährlichste Spieler der vier Donau-Rieser Bezirksligavereine. Rechts Armin Rau (SV Holzkirchen).
Fußball-Bilanz

Fast alle haben ihre Saisonziele erreicht

In der Bezirksliga Nord zeichneten sich die Landkreis-Teams durch Fairness aus

19 Siege feierten die Ziemetshauser Fußballer in dieser Kreisliga-Runde. Möglicherweise genügt schon einer mehr, um in die Bezirksliga aufzusteigen.
Relegation

TSV Ziemetshausen: In einem, zwei oder drei Spielen in die Bezirksliga

Wie der TSV Ziemetshausen eine Stufe nach oben kommt. Am Samstag geht’s mit dem Spiel gegen Holzkirchen los. Warum der Trainer seinem Team keinen Druck macht.

Der neue Vorstand des SV Holzkirchen (von links): Armin Rau, Stefan Holzinger, Heiko Greiner, Dominik Rau, Manja Seib, Florian Mohr, Micha Köhnlein, Jürgen Schürer, Danny Draxler, Carmen Draxler, Florian Randi, Robert Hopfenmüller und Marco Draxler.
Generalversammlung

Die Verantwortung wird geteilt

Beim SV Holzkirchen tritt Christian Draxler nach 21 Jahren im Vorstand nicht mehr an. Künftig gibt es vier gleichberechtigte Vorsitzende

Gleich siebenmal jubelten die Hollenbacher in Glött. Am Osterwochenende sollen zwei Siege folgen.
Fußball-Bezirksliga

Auswärtsfahrten für Wittelsbacher Teams

TSV Hollenbach ist an Ostern mehr als 100 Kilometer unterwegs