Orte /

Holzkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9C980024CC5D9B.tif
Streit

Viel Lärm um Kuhglocken

Gericht erwägt, Problem vor Ort zu prüfen

Neue Runde im Kuhglocken-Streit
Kuhglocken-Streit

Rechtsstreit in Holzkirchen: Wie laut sind Kuhglocken wirklich?

Bimmeln Kuhglocken nachts so laut, dass es Menschen den Schlaf raubt? Im Holzkirchner Kuhglockenstreit erwägt das Gericht eine persönliche Erkundung der Lage.

201902131146_40_280296_201902131137-20190213103934_MPEG2_00.jpg
Video

Kuhglocken-Streit von Holzkirchen geht in nächste Instanz

Ein Ehepaar in dem oberbayerischen Ort fühlt sich von den Glocken der Kühe auf einer angrenzenden Weide gestört und will gerichtlich ein Ende des Gebimmels erreichen.

Copy%20of%20_WYS_BA_007.tif
Krisengespräch

So sollen die Züge der Bayerischen Regiobahn pünktlicher werden

Die Bayerische Regiobahn steht in der Kritik, da viele Züge unpünktlich sind. Bei einem Krisengespräch wurden jetzt konkrete Lösungen für das Problem angekündigt.

Vierschanzentournee
Deutsche Bahn

Zugausfälle: Ist der Winter schuld - oder war die Bahn früher besser?

Plus Seit dem Wochenende fallen wieder Züge in Bayern aus. Ein Experte sagt: Das gab es früher nicht. Heute aber fehlen Personal und die nötigen Räumfahrzeuge.

Sonne und Schnee im Süden
Wetter in Bayern

Nach Lawinengefahr und Schulausfällen: Jetzt wird der Winter sonnig

Wieder hat es üppig geschneit. Autofahrer gerieten ins Rutschen, Äste krachten auf Straßen. In den kommenden Tagen soll es wieder schöner werden.

Copy%20of%20MMA_0108.tif
Holzkirchen

A8: Notorische Temposünder mit schwacher Ausrede ertappt

Bei Holzkirchen in Oberbayern wurde zum zweiten Mal an demselben Autobahnabschnitt ein Pärchen aus Baden-Württemberg beim Rasen erwischt. Was ihre Ausrede war.

Copy%20of%20dpa_5F9C70008D37BDBC.tif
Streit

Kuhglocken dürfen bimmeln

Frau aus Oberbayern ärgert der Lärm so sehr, dass sie klagt. Doch das Gericht weist die Klage ab. Ruhe gibt es aber noch nicht

Copy%20of%20jor252.tif
Miesbach

Katastropheneinsatz: Wenn der Schnee so fest wie Beton ist

LT-Redakteur Dominic Wimmer ist auch aktives Mitglied bei der Feuerwehr Dießen. Er hilft derzeit mit seinen Kollegen im Landkreis Miesbach beim Dächer abräumen. Wie er heute die Situation vor Ort erlebt.

Copy%20of%20ema090(1).tif
Futsal

SV Holzkirchen scheitert erst im Halbfinale

Die Fußballer unterliegen bei der schwäbischen Meisterschaft dem späteren Sieger FC Gundelfingen mit 1:4