Orte /

Holzkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Während des Oktoberfestes steigen die Preise für Unterkünfte sehr stark. Ausgenommen sind Ferienwohnungen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Münchner Wiesn 2018

"Super-Recogniser" sollen für mehr Sicherheit auf Oktoberfest sorgen

Am 22. September beginnt in München das Oktoberfest 2018. Erstmals testet die Polizei dieses Jahr sogenannte "Super-Recogniser".

Copy%20of%20krone_holzkirchen.tif
RN-Serie

Das Wirtshaus wiederbelebt

Das „Gasthaus zur goldenen Krone“ in Holzkirchen war schon geschlossen. Heute kann man dort wieder essen.

Copy%20of%20Radlbauer_Klassmueller_3(1).tif
Unternehmen

Fahrräder vom Bauernhof in Mering

Vor 40 Jahren hatte Firmengründer Klaus Böttner eine zündende Idee. Inzwischen gibt es 26 Filialen in ganz Deutschland. Was sein Erfolgsrezept ist.

Copy%20of%20FC%20Ehekirchen%20Jubel%20gegen%20TSV%20N%c3%b6rdlingen%20links%20Maxemilian%20Hintermeier.tif
Fußball-Bezirksliga

Drei Gegentore in den ersten 13 Minuten

TSV-Niederlage zeichnete sich schnell ab. Auch Holzkirchen geht leer aus

Copy%20of%2034.tif
Fußball-Bezirksliga

Tag der Befreiungsschläge

Der VfL Ecknach feiert ersten Saisonsieg. Auch Affing gewinnt, nur Aindling vergibt den Dreier.

Copy%20of%20ema181.tif
Fußball-Bezirksliga Nord

Spielspaß ist garantiert

Bubesheim und Meitingen haben beide das Zeug zum Aufstiegskandidaten. Bei Kellerkind Thannhausen geht’s stattdessen darum, endlich dicht zu machen.

Copy%20of%20Radlbauer_Klassmueller_3(1).tif
Unternehmen

Fahrräder vom Bauernhof

Vor 40 Jahren hatte Firmengründer Klaus Böttner eine zündende Idee. Inzwischen gibt es 26 Filialen in ganz Deutschland. Was sein Erfolgsrezept ist.

Copy%20of%20holzk7_Neuwirt.tif
Fußball-Bezirksliga Nord

Kampf bis zur letzten Sekunde

Holzkirchen muss sich mit einem Punkt begnügen. Nördlingen II siegt problemlos

Copy%20of%20DSCN6680.tif
Ehekirchener Hochzeitsfest

Ehekirchen: Eine Spielwiese für echte Dorfburschen

Bierkasten stapeln, Wasser schöpfen, Maßkrug leeren – welche Gruppe beim Ehekirchener Dreikampf am Ende des "Gmoa-Dog" die Nase vorne hatte.

Copy%20of%20CM4A1658.tif
Fußball-Bezirksliga

Aindling empfängt Hollenbach

Vor wenigen Jahren spielte die Elf vom Krebsbach noch gegen die Dritte des Gastgebers. Für einen Gästespieler ist es eine besondere Begegnung.