Horgau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Horgau"

Bereits am Donnerstag startet auf dem Gersthofer Rathausplatz der Weihnachtsmarkt. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen. 
Landkreis Augsburg

Übersicht: Im Augsburger Land starten zahlreiche Weihnachtsmärkte

Am ersten Adventswochenende gibt es in vielen Orten des Landkreises schöne Weihnachtsmärkte. Der Engerlmarkt in Thierhaupten wird wieder ein Zugpferd sein.

Der Bürgerverein Rothtal schickt in Horgau wieder Thomas Hafner als Bürgermeisterkandidaten ins Rennen.
Horgau

Bürgerverein Rothtal setzt in Horgau wieder auf Thomas Hafner

Der Verein schickt Bürgermeister Thomas Hafner wieder ins Rennen. Auch die Listenkandidaten stehen nun fest.

Mit Glück und Geschick konnten sich Raffael Wieser (links) und der Spitzenreiter FC Horgau der Angriffe der SpVgg Westheim (rechts Marco Spengler) erwehren und auf dem Kobel einen 2:1-Sieg einfahren.
Westheim

Spitzenreiter im Glück

FC Horgau kommt bei der SpVgg Westheim zu einem schmeichelhaften 2:1-Sieg und geht mit fünf Punkten Vorsprung in die Winterpause

Ähnlich wie hier in einem Laden in Weilheim soll es auch im Herzstück Horgau Trockenprodukte wie Nudeln, Reis, Müsli, Kerne und Kaffee aus Schütten zum Selbstabfüllen geben.
Gemeinderat

Der Weg ist frei für das Horgauer Herzstück

Schon wieder wird in der Gemeinde über den geplanten Dorfladen gestritten. Letztlich kommt es zu einer Einigung. Auch das Thema Wohnung sorgt für Aufregung.

Packende Zweikämpfe gab es schon im Hinspiel. Während Simon Achatz und Alexander Brecheisen (lila Trikots, von links) mit dem TSV Dinkelscherben auf Platz zwei überwintern wollen, hat Michael Lindermayr mit dem TSV Täfertingen am Tabellenende wieder Lunte gerochen.
Kreisliga Augsburg

Kopf an Kopf

Anhausen, Dinkelscherben und Langerringen im Fernduell um Rang zwei. TSV Täfertingen hat am Tabellenende Lunte gerochen

Aystettens Trainer Marco Löring verfolgt mit kurzer Hose, wie ein Erkheimer den Ball vor Maximilian Klotz (links) behauptet.
Landkreis Augsburg

Nicht jeder geht mit breiter Brust ins nächste Spiel

Plus Welches Versprechen Aystettens Trainer Marco Löring abgegeben hat, wer die Lebensversicherung des SC Altenmünster ist und warum sich der SV Wörleschwang ärgert.

Hobbykünstler gesucht

Anmeldung zum Markt in Horgau

Im Herzstück Horgau soll es auch Trockenprodukte wie Nudeln, Reis, Müsli, Kerne und Kaffee aus Schütten zum Selbstabfüllen geben. 
Horgau

Es gibt neue Pläne für den Dorfladen in Horgau

Im neuen Dorfladen soll es regionale Bioprodukte geben. Doch bis das Geschäft öffnet, dauert es deutlich länger als ursprünglich geplant.

107 Sportlerinnen und Sportler wurden in Horgau von Bürgermeister Thomas Hafner und „Sportministerin“ Annelies Lang aus der gemeindlichen Verwaltung ausgezeichnet. 
Horgau

Horgau zeichnet über hundert Sportler aus

Unter den Geehrten sind heuer auch viele Feuerwehrler. Beim Treppenlauf auf den Augsburger Hotelturm bewiesen sie ihr sportliches Können. 

Er steht wieder im KSC-Tor: Keeper Daniel Sedlmeir.
Kreisliga Augsburg

Kissing sieht sich als Außenseiter

KSC reist zum Tabellenführer nach Horgau.

Kissings Trainer Marco Henneberg tippt die Spiele der bayerischen Bundes- und Zweitligisten und der Kreisliga Augsburg.
Der Wochenend-Tipp

„Bayern siegt, wenn’s drauf ankommt!“

Plus Kissings Trainer Marco Henneberg traut sowohl den Münchnern als auch dem FC Augsburg einen Sieg zu.

Zum Saisonauftakt konnte der Aufsteiger TSV Täfertingen (blaue Trikots) im Neusässer Ortsderby einen Sieg gegen die SpVgg Westheim feiern. verständlich, dass die Kobelkickern heiß auf Revanche sind.
Westheim

Des einen Freud’, des anderen Leid

Täfertingen hadert noch immer mit der 0:1-Niederlage beim Tabellenführer FC Horgau. Auf dem Kaiserberg kommt es schon wieder zum Spitzenspiel

Gibt es bald ein neues Baugebiet in Horgau? Um diese Frage ging es bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. 
Horgau

Baugebiet und Bauernhof sorgen für Streit im Gemeinderat in Horgau

In Auerbach könnten 30 neue Bauplätze entstehen. Doch das stößt auf Vorbehalte und möglicherweise einen schwierigen Nachbarn.

Alle könige und Königinnen des Schützengaues Augsburg kommen aus dem Landkreis. Von links Rudolf Berchtold (SV Ustersbach/Mödishofen), Inaara Schumann (Edelweiß Stettenhofen), Yasmin Reiner (Grünholder Gablingen) und Anton Ley (TSV Lützelburg).
Gablingen

Könige kommen aus dem Landkreis

Im Schützengau Augsburg fand dieses Jahr mangels Beteiligung keine Stadtmeisterschaft statt

Nicht nur in diesem Laufduell hatte Omar Samouwel vom FC Horgau (links) gegen Hussein Kariwabo vom TSV Täfertingen die Nase vorne. Die Kleeblätter holten sich auch den Herbstmeistertitel.
Horgau

Kleeblätter holen den Herbsttitel

Gegen Kellerkind Täfertingen, das schon wieder zwei Platzverweise kassiert, reicht dazu ein 1:0-Sieg

Jede Menge Zielwasser hat Thomas Kubina vom TSV Dinkelscherben getrunken.
Dinkelscherben

Als Zielwasser einen „Kube Libre Spezial“

Thomas Kubina glänzt beim TSV Dinkelscherben nicht nur als Torjäger. Vor dem Spitzenspiel wird gefeiert

Diese Luftaufnahme von Schwabmünchen wurde schon am 5. November 1944 von der amerikanischen Luftwaffe aufgenommen. Es zeigt detailliert das Angriffsziel der ehemaligen Holzhey-Fabrik (im Osten). Aber auch das Ziegelwerk Schmid (im Norden) und die Baufirma Gebrüder Kroen (im Süden) sind auf der Aufnahme gekennzeichnet. Diese beiden Ziele wurden bei dem Angriff ebenfalls stark beschädigt.
Landkreis Augsburg

Das Augsburger Land im Visier der Air Force

Plus Überall in der Region wurden Teile für die Me262 gebaut. Die Alliierten hatten das bald herausgefunden und bombardierten die Zulieferer – mit fatalen Folgen.

In dem Supermarkt können Kunden ihre Pfandbons für den guten Zweck spenden. 
Horgau

Rentner fischt in Horgau Pfandbons aus der Spendenbox

Ein 75-Jähriger schleicht sich in einem Lebensmittelmarkt in den Leergutraum. Dabei wird er jedoch von einem Kunden beobachtet, der sofort die Polizei ruft.

Lukas Raunft (Westheim) und Martin Wenni (Anhausen) bei der dramatischen und von Hektik geprägten Partie. Martin Wenni gelang schließlich der Siegtreffer
Kreisliga Augsburg

Verdienter Sieg für Anhausen

Der FC Horgau siegt beim FC Königsbrunn mit 4:1. In Anhausen holen die Gastgeber kurz vor Abpfiff auf und gewinnen mit einem satten Schuss

Oliver Haberkorn ist eine Institution auf dem Kobel. Nach neun Jahren hört der Trainer der SpVgg Westheim am Saisonende auf, wird aber dem Verein erhalten bleiben.
Westheim

Nach neun Jahren ist Schluss

Trainer Oliver Haberkorn hört am Saisonende bei der SpVgg Westheim auf. Drei Teams lauern punktgleich auf Rang zwei

Der 67 Tonnen wiegende Trafo wurde vom Speziallastwagen auf das Fundament im Umspannwerk in Gersthofen gehoben.
Energieversorgung

Sonnenstrom bewegt echte Schwergewichte

Der Ausbau der Photovoltaik im Landkreis hat wieder an Fahrt gewonnen. Das macht sich an vielen Stellen bemerkbar

Weder Michael Schrettle (rechts) noch Martin Wenni (im Hintergrund) konnten den FC Horgau aufhalten. Mit einem 3:0-Sieg gegen den SSV Anhausen setzten sich die Kleeblätter an die Spitze. Patrick Mayer erzielte dabei den Endstand.
Horgau

Kleeblätter blühen wieder auf

FC Horgau übernimmt nach 3:0-Sieg im Gipfeltreffen gegen den SSV Anhausen wieder die Tabellenführung

Der TSV Dinkelscherben (links Torhüter Tobias Weber) hat sich mit drei Siegen in Folge wieder gefangen. Beim TSV Zusmarshausen (rechts Johannes Link) brach zuletzt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Horgau

In Lauerstellung

Der SSV Anhausen mischt das Titelrennen auf und ist zum Spitzenspiel zu Gast beim FC Horgau

Verkehr

Ampel aus: Schon kracht’s

Unfall an der Horgauer Kreuzung geht glimpflich ab. Die Anlage wird derzeit für mehr Sicherheit aufgerüstet

Autofahrer müssen an der Kreuzung bei Horgau in Zukunft nicht mehr auf den Gegenverkehr achten. Bei Grün haben sie freie Fahrt.
Horgau

Horgauer Kreuzung: Linksabbieger bekommen jetzt freie Fahrt

Die gefährliche Kreuzung an der ehemaligen B10 bei Horgau wird für rund 20000 Euro aufgerüstet. Ein Kreisverkehr an der Stelle bleibt weiterhin ein Thema.