Orte /

Hornberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Über Bundestrainer Joachim Löw wird derzeit viel diskutiert. Foto: Ina Fassbender
Fußball

Nach dem WM-Debakel: Wagt Joachim Löw die harten Schnitte?

Der Bundestrainer und die Führungsebene des DFB wollen die Fehleranalyse betreiben. Ob das der richtige Weg zurück zum Erfolg ist, scheint fraglich.

Copy%20of%20gaskessel_in_oberhausen_quer.tif
Augsburg

Die Zwillinge der Augsburger Stadtteile

Die Namensvettern sind weit verstreut. Man entdeckt Gemeinsamkeiten, aber auch große Unterschiede. Was Ziggy Stardust in der Hammerschmiede wollte.

Copy%20of%20Berlichingen_1.tif
Augsburger Geschichte

Der Häftling von Berlichingen

Der „Ritter mit der eisernen Faust“ saß 15 Monate als Gefangener im Heilig-Kreuz-Torturm in Augsburg. Warum die Flucht des Franken misslang.

Copy%20of%20_JOR4272.tif
Straßensperrung

Aussicht auf Einigung am Kleinen Hornberg

Im Gerichtsstreit strebt die Gemeinde Apfeldorf eine gütliche Lösung an. Sie stellt jedoch eine Bedingung

Copy%20of%202._Herrenmannschaft_1410.2016_2.tif
Tischtennis

Aichach feiert achten Sieg in Folge

Herren treten trotz des Ausfalls eines wichtigen Spiels gegen Gersthofen stark auf

Copy%20of%20leit27623.tif
Apfeldorf

Richter: „Ein schwieriger Fall“

Am Kleinen Hornberg könnte es doch noch eine gütliche Einigung geben. Das Verwaltungsgericht war jetzt vor Ort. Die von der Gemeinde aufgestellten Pfosten müssen weg.

Zeller_Wald_Vertretungsverbot_2.jpg
Neuburg

Zeller Forst: Wer rein darf und wer nicht

Der Zeller Forst beherbergt ein Waffenarsenal. Weltkriegsbomben haben die Stadt veranlasst, das Waldgebiet zu sperren. Einem Eigentümer war das zuviel. Er zog vor Gericht.

Landeplatz im Baum: Der leicht verletzte Pilot musste die Nacht in dem Flugzeug verbringen. Foto: Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Unfälle

Bruchpilot hängt fast 13 Stunden lang in 30 Meter hohem Baum

Nach fast 13 Stunden ist der Pilot eines abgestürzten Ultraleichtflugzeugs aus einem rund 30 Meter hohen Baum gerettet worden. Nach Angaben der Polizei saß der 59-Jährige die ganze Nacht über in seinem Flugzeug in der Baumkrone in der Nähe von Schwäbisch Gmünd fest.

Copy%20of%20leit27623.tif
Verkehr

Für Quads und Motorräder bleibt der Kleine Hornberg tabu

Ein Bürger hat Einwände gegen eine Sperre vorgebracht. Der Gemeinderat will nur für Landwirte eine Ausnahme machen

Copy%20of%201.Herrenmannschaft_2014.tif
Tischtennis

Günther Alphei holt sich Meisterschaft im Einzel

Günther Alphei wird Bezirksmeister im Einzel. Jetzt wartet die Bayerische Meisterschaft.