Orte /

Hostel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blick über die «Weiße Stadt»: Tel Aviv im Abendlicht. Foto: Philipp Laage
Mittelmeer-Metropole

Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv

Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein weltweit bekanntes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest. Ein Streifzug durch die Szene.

Copy%20of%20P1050167(1).tif
Wertingen

Mit klasse Musik gehörlosen Kindern helfen

Bachtrompetenensemble musiziert am Palmsonntag erneut zugunsten des Freundeskreises „Sunganani“. Im Juni dieses Jahres wird erstmals ein direkter Austausch mit malawischen Pädagogen möglich sein.

Copy%20of%20KAYA1523.tif
Neu-Ulm

Opti-Wohnwelt übernimmt Möbel Mahler

Plus Der Neu-Ulmer Familienbetrieb Möbel Mahler wird von einer Kette übernommen. Eine eigenständige „Messewelt Schwaben“ ist eine der kommenden Neuerungen.

Budget Hotel Übernacht
Augsburg

Blut, Erbrochenes und Fäkalien: Gäste verwüsten Hotelzimmer bei Party

Philipp Sturz, der das Hostel "Übernacht" betreibt, hat ein zunehmendes Problem mit illegalen Partys in seinen Apartments. Warum er neulich fassungslos war.

Copy%20of%20DSC_3925.tif
Illertissen

Illertisser sollen Gäste aus Carnac aufnehmen

Im Februar steht der alle zwei Jahre stattfindende Besuch von Jugendlichen aus Carnac in Illertissen an. Noch werden Gastfamilien gesucht – die müssen gar nicht viel tun.

Ein Obdachloser sitzt vor der Victoria Station in London. FotoÖ: Victoria Jones/PA Wire Foto: Victoria Jones
Neuer Negativ-Rekord

Obdachlosigkeit in Großbritannien nimmt sehr stark zu

Die Zahl der Obdachlosen hat in Großbritannien einen neuen Negativ-Rekord erreicht.

Copy%20of%20Fri_Ndanda(1).tif
Projekt

So hilft Friedberg in Tansania

Gerade in der Vorweihnachtszeit wird viel Geld für Ndanda gesammelt. Dort entsteht ein neues Internat – doch viele Familien können sich das Schulgeld nicht leisten

10.jpg
Weltenbummler aus Merching

Der Kopf ist in Merching, das Herz in Sambia

Die beiden Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier zeigen ihre Filmproduktionen in Friedberg, Mering und Merching. In Island brechen sie ihre Zelte ab und wagen neue Projekte.

Copy%20of%20Nebelwald_TreeTopWalk_Monteverde(1).tif
Reise-Serie

Eine Neuburgerin trifft auf Baumriesen in Costa Rica

Laura Freilinger hat vier Wochen in Costa Rica verbracht und viel über das Land gelernt. Sie erzählt von Schildkrötensuchen und den giftigsten Tieren Lateinamerikas.

Wohnungssuche, Bafög-Förderung, Orientierung auf dem Campus: Mit Beginn des Studiums gibt es viele neue Herausforderungen zu meistern. Foto: Rolf Vennenbernd
Neuer Lebensabschnitt

So gelingt der Start ins erste Semester

Mit dem Studium beginnt in der Regel ein neuer Lebensabschnitt. Viele Fragen tauchen da auf. Ein Experte gibt Tipps, wie Jugendlichen der Start ins Studium gelingt.