Orte /

Huglfing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit76235727.tif
Frauenfußball

Der erste Heimsieg ist da

Die Landesliga-Damen des MTV Dießen müssen gegen Passau bis zur letzten Minute zittern

Copy%20of%20P1270041.tif
Wallfahrt

230 Pilger machen sich auf den Weg

Am Freitag wurden die Wanderer in Maria Vesperbild verabschiedet

leit62343.jpg
Landsberg

Jedes Stück hat seine Geschichte

Der Antiquitätenhändler Eduard Schäfer aus Landsberg sammelt historische Baustoffe. Wer ein altes Haus restauriert, ist in seinem Stadel in Entraching richtig

Copy%20of%20jor055.tif
Weilheim

Der große Plan: Ein Schuldorf für alle

Architekt Francis Kéré stellte seine Pläne für die neue Waldorfschule in Weilheim vor. Auch ein Café ist vorgesehen.

Copy%20of%20Auch_an_der_Empore_der_St._Bernhardskirche_lie%c3%9f_Alfredo_Quintero_dass_Jubil%c3%a4umsemblem_anbringen.tif
Jubiläum in Kissing

Die Menschen sind wichtiger als die Gebäude

Pfarrer Alfredo Quintero blickt zurück auf 20 Jahre als Priester und feiert gemeinsam mit den Kissingern. In seiner Seelsorge setzt er auf die Begegnungen mit den Gläubigen.

Copy%20of%20_JOR6636.tif
Stadttheater Landsberg

Globalisierung auf der Bühne

Stoppok und Artgenossen bieten ein kontrastreiches Musikprogramm von Schwedisch bis Bayerisch. Aussetzer werden zu Einlagen.

leit723.JPG
Landkreis Landsberg

Sturm fegt über den Landkreis

Auch in der Region entwurzelt der Wind Bäume. In Weßling traf eine Linde einen Vater und seine Tochter. Sie wurden schwer verletzt. Feuerwehren und Wasserwachten hatten einiges zu tun.

IMG_0002.jpg
Landsberg

Sturmböen sorgen für Chaos

Unwetter hält mehrere Hundert Einsatzkräfte in Atem. Die S-Bahn fuhr nicht und die Bahnlinie Kaufering-Geltendorf war gesperrt. Schwere Unfälle gab es aber keine.

Copy%20of%20ettal.tif
Ehrung

Die Ettalpilger sind wieder daheim

Klosterabt zeichnet zwei langjährige Pilger der Ziemetshauser Gruppe mit einer Urkunde aus

Copy%20of%20CM4A1348(2).tif
Tischtennis

Der Titel ist Prittrichings Damen sicher

Fraglich ist allerdings, ob der Bayernliga-Meister auch aufsteigen wird. Denn der Sprung in die Oberliga ist gewaltig.