Orte /

Hunsrück

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sternekoch Johann Lafer vor seiner Stromburg. Foto: Ulrich Perrey
Im Hunsrück

Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant

Von der Sterne-Küche zu unkompliziert-raffinierten Gerichten: Johann Lafer will sich beim Kochen umorientieren. In seinem bisherigen Sterne-Restaurant soll es mit einem neuen Konzept weitergehen.

Ex-Geheimagent Werner Mauss im Bochumer Landgericht. Foto: Marcel Kusch
"Deutscher James Bond"

Alles auf Null: Neuer Steuerprozess gegen Ex-Agent Mauss

Als "deutscher James Bond" nahm es Werner Mauss mit Geiselnehmern und Guerillakämpfern auf - und machte ein Vermögen. Mit Ende 70 droht ihm Gefängnis wegen millionenschwerer Steuerhinterziehung. Aber der Mann mit den Alias-Namen ist auch für seine Richter schwer zu fassen.

Nach Angaben von Betreiber Alfons Schramer ist das «Kino Heimat» mit 30 Plätzen auf knapp 40 Quadratmetern das kleinste Kino in Rheinland-Pfalz. Foto: Kino Heimat Morbach
Deutscher Regisseur

"Kino Heimat" für Edgar Reitz-Fans öffnet im Hunsrück

Edgar Reitz ist in Deutschland ein Kultregisseur. Ihm zu Ehren eröffnet in seiner Geburtsstadt Morbach im Hunsrück ein Kinohaus. Daran grenzt ein anderes bedeutendes Gebäude.

20181115_40_255281_201811152157-20181115205917_MPEG2.jpg
Video

Baby-Pumas haben ein neues Zuhause gefunden

Zwei Puma-Babys sind jetzt im Tierpark Bell in Rheinland-Pfalz eingezogen. Weil der Wurf zu groß war, konnte die Mutter die beiden Babys nicht versorgen. Nun werden die beiden Jungtiere rund um die Uhr liebevoll betreut.

Stefan Raab ist mit Enthusiamsmus dabei. Foto: Willi Weber/Allendorf Media
Live-Show

Stefan Raab feiert Bühnen-Comeback

"Oh mein Gott, es gibt ihn wirklich noch!": Stefan Raab ist zurück im Rampenlicht, wenn auch nicht im Fernsehen. Fast drei Jahre nach seinem Abschied vom Bildschirm lässt der Fernsehmoderator a. D. in Köln bei einer Bühnen-Show die Zeit vor seinem "Raabschied" aufleben.

Copy%20of%20dpa_5F988E00384109E2(1).tif
"Stefan Raab live!"

Stefan Raab zeigt Live-Show in Köln

Stefan Raab ist drei Jahre nach seinem Karriereende wieder zu sehen gewesen. Bei "Stefan Raab live!" zeigte er in Köln, dass er sein Handwerk noch beherrscht.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Hunsrück

Jäger findet stark verweste Leichen im Wald

Ein Jäger hat in einem Wald im Hunsrück zwei stark verweste Leichen entdeckt: Die Obduktion der Gefundenen steht in den kommenden Tagen an.

Tausende Raver tanzen beim Technofestival «Nature One» auf der ehemaligen US-Cruise-Missile-Basis Pydna auf dem Open-Air-Floor. Foto: Thomas Frey
Elektrofestival

"Nature One" gestartet - Zehntausende Musikfans feiern

Das 13. "Nature One"-Festival hat begonnen. Auf die Gäste warten 300 Acts. Allerdings stehen die rund 56.000 Besucher auch vor einer großen Herausforderung.

Auf einem Flug von Dublin zum kroatischen Küstenort Zadar ist es vermutlich zu einem Druckabfall gekommen. Foto: Marcel Kusch
Frankfurt-Hahn

Notlandung nach Druckabfall: Insassin kritisiert Ryanair

Nach der Notlandung einer Ryanair-Maschine in Frankfurt ist die Ursache für den Druckabfall weiter unklar. Eine Insassin kritisiert die Fluggesellschaft.

Hunsr%c3%bcck2.jpg
Rallye

Podium für Sendener Rallye-Fahrer Steffen Schmid

Gutes Ergebnis für Motorsportler Steffen Schmid bei der Hunsrück Junior Rallye – trotz Ersatz-Beifahrerin.