Orte /

Ica

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY2566(1).JPG
Roggenburg

Warum das Roggenburger Festival jetzt anders heißt

Änderung beim Roggenburger Festival für Alte Musik: Der Name „Fr:ame“ ist weg, die Idee bleibt. Doch bei der zweiten Auflage soll es auch ein paar Neuerungen geben.

Goldenes Wochenende oder Ende aller Träume

Jettingen (ica) - Härter kann das Osterei nicht sein: Fußball-Bezirksligist VfR Jettingen spielt innerhalb von zwei Tagen bei Spitzenreiter TSV Aindling II (Samstag, 13 Uhr) und beim Tabellendritten TSV Wertingen (Montag, 15 Uhr).

Mit Disziplin und Kontrolle

Bubesheim (ica) - Noch ist der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern, noch besteht die Gefahr, dass die Bezirksoberliga-Fußballer des SC Bubesheim in der Tabelle wieder abrutschen. Doch auf der jüngsten Erfolgsserie "lässt sich aufbauen", wie Trainer Rudi Poppel sagt. Und an Ostern kann seine Elf gleich doppelt nachlegen: Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert der SCB beim TSV Nördlingen, am Montag (15 Uhr) beim TSV Kottern.

Trainerwechsel: Viel Bewegung in Ichenhausen

Ichenhausen (ica) - Die beiden Ichenhauser Vereine in der Fußball-Kreisliga West werden im Sommer mit neuen Trainern in die Saison starten. Beim SC Ichenhausen spricht alles dafür, dass der im Herbst vom SC Bubesheim geholte Regisseur Uwe Raßbichler zur nächsten Runde Spielertrainer wird. Grün-Weiß Ichenhausen holt Werner Sklomeit als Spielertrainer vom SC Bubesheim zurück.

Lauingen entpuppt sich als harte Nuss

Lauingen (ica) - Einen 26:23-Arbeitssieg eingefahren haben die Bezirksoberliga-Handballer des VfLGünzburg beim TV Lauingen. Matchwinner am Sonntagabend waren Laszlo Majsai (er erzielte 14 Treffer) und Torwart Torsten Zofka, der in der zweiten Halbzeit eine phänomenale Phase hatte und entscheidend dazu beitrug, dass sich der VfL zwischenzeitlich auf 23:17 absetzen konnte.