Ichenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ichenhausen

Ichenhausen

Diese Handwerker bekommen Goldene Meisterbriefe

Die Kreishandwerkerschaft ehrt in Ichenhausen weitere zahlreiche Jubilare. Was es heute noch bedeutet, Meister zu sein.

Spiel der Woche

Grün-Weiß nutzt seine Chancen

Nach dem 3:2 im Günz-Derby kann der Aufsteiger erst einmal aufatmen. Auch der Verlierer kann Positives aus der Begegnung mitnehmen

Landesliga

Ein Traumtor als Türöffner

Wie der SC Ichenhausen zu Selbstvertrauen und zum Heimsieg gegen Aufsteiger TSV Jetzendorf kommt

Ichenhausen

Grüne im Landkreis Günzburg wollen den jüngsten Schwung nutzen

Der Kreisverband sieht große Chancen, zweitstärkste Kraft im Landkreis Günzburg zu werden. Bei der Vorstellung der Kandidaten werden auch Themen und Ziele präsentiert.

Fußball-Landesliga

Wo ist die Leichtigkeit des SC Ichenhausen geblieben?

Die Mannschaft von Trainer Oliver Unsöld steckt in der Krise. Klappt’s nun im Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Jetzendorf?

Ichenhausen

Polizei findet Gaskartuschen und Schusswaffen

In einem Mehrfamilienhaus in Ichenhausen bemerkten Bewohner Gasgeruch und riefen die Polizei. Sechs Menschen wurden verletzt. Die Beamten machten eine Entdeckung.

Ichenhausen

Ichenhauser Stadträte werfen sich untragbares Verhalten vor

Ichenhausens Zweiter Bürgermeister kritisiert Georg Abt. Der schießt zurück.

Landkreis Günzburg

AfD: Gerd Mannes will Landrat im Kreis Günzburg werden

Der Landtagsabgeordnete und schwäbische Bezirksvorsitzende ist bereit, als Günzburger Landrat zu kandidieren. Nominiert muss er noch werden, aber das gilt als Formsache.

Inklusion: Auszeichnung für Realschule

Ichenhauser Schule ist eine von insgesamt 377 in Bayern

Ichenhausen

Ichenhausen distanziert sich von Ehrenbürger Hitler

Warum die Stadt diese Auszeichnung posthum nicht mehr aberkennen kann und Bürgermeister Robert Strobel auf die Rechtslage pocht. Was mit dem Hindenburgpark passiert.

Fußball-Landesliga

Personalprobleme, mangelnde Leistung: Ichenhausen kämpft mich sich selbst

Die Königsblauen sind aktuell wenig zufrieden mit sich. Der Trainer übt vor dem Heimspiel gegen Kempten deutliche Kritik an seinem Team. Was besser werden muss

Ichenhausen

Motorradfahrer stoßen frontal zusammen

Ein Mann wird schwer verletzt in die Klinik geflogen. Die Straße zwischen Rieden und Kissendorf bleibt über Stunden gesperrt.

Vertauschte Rollen im Schwabenduell

Illertisser Jungspunde vor Ichenhausen

Landesliga Südwest

Mit personellen Sorgen zum Spitzenreiter

FC Ehekirchen möchte heute in Gundelfingen trotz einiger Fragezeichen überraschen

Neu

Geänderte Fahrpläne zum Schuljahresstart

Ab 10. September gelten beim Verkehrsverbund Mittelschwaben sowie beim Verband Mittelschwäbischer Kraftfahrzeuglinien neue Pläne

Fußball

Kreisliga West: Erster gegen Zweiter und ein heißes Südderby

Titelanwärter und Enttäuschte treffen an diesem Spieltag teils direkt aufeinander. Die Kreisliga West steht vor einem richtungweisenden Spieltag.

Ichenhausen

Polizei ist Einbrecher auf die Spur gekommen

Die Tat war bereits 2013 in einer Arztpraxis in Ichenhausen. Doch jetzt kam der entscheidende Hinweis aus Österreich. Nun weiß die Polizei, nach wem sie fahnden muss.

Ellzee

Neuer Glanz für Ellzeer Kirche St. Katharina

Wie der Stand der Arbeiten an der Ellzeer Kirche St. Katharina aussieht und warum der nächste Schritt besonders aufwendig ist.

Günzburg

Benzin statt Diesel verrät den Betrüger

Ein Azubi hat 33 Mal in drei Monaten auf Kosten seines Chefs privat getankt. Jetzt stand er vor Gericht. Dort sorgte sein Chef für eine Überraschung.

Bildung

Sie stehen für Jahrzehnte Vhs-Erfahrung

Peter Pröbstle hört nach 50 Jahren als Außenstellenleiter auf, Andrea Reichhardt nach immerhin 25 Jahren

Kreis Günzburg

Ichenhausen: Wetter-Video löst Panik bei Eltern aus

Nach dem Unwetter über Ichenhausen hatte ein Video Panik geschürt. Die Rede war vom Dacheinsturz einer Schule. Was Schulleiter und Landratsamt sagen.

Landkreis Günzburg

Operngewitter und Regenarien

Wie effektvoll man seinen 50. Geburtstag feiern kann, zeigte die Schwäbische Chorgemeinschaft im Ichenhauser Schlosshof. Auch das Donnegrollen kam nicht vom Band.

Ichenhausen

Buntmacher bringen noch mehr Abwechslung

Das Team des Schulmuseums in Ichenhausen hat sich ein neues Format für Kinder ausgedacht. Davon haben auch Erwachsene etwas.

Ichenhausen

Neue Bühne: Striptease für die Freiheit

Die Inszenierung des Stücks "Striptease" von Slawomir Mrozek der Neuen Bühne Ichenhausen ist ebenso kurz wie kurzweilig.

Waldstetten

Nicht nur für Radler ist es jetzt hier sicherer

Kinder haben den neuen Rad- und Anwandweg zwischen Oxenbronn und Waldstetten eröffnet. Das Projekt bietet gleich für mehrere Verkehrsteilnehmer Vorteile.