Illerberg
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Illerberg“

Weil er von der Sonne geblendet wurde, hat ein Autofahrer in Illerberg einen Unfall verursacht.
Vöhringen-Illerberg

Tief stehende Sonne blendet Fahrer: Auto prallt gegen Lastwagen

Ein junger Mann übersieht am Morgen einen geparkten Lastwagen in Illerberg. Er fährt mit seinem Auto ungebremst auf, bleibt aber unverletzt.

In Illerberg krachten zwei Autos ineinander.
Illerberg

Wendemanöver übersehen: Autos stoßen bei Illerberg zusammen

Ein 54-Jähriger will auf der Kreisstraße Höhe Vöhringen wenden. Ein nachkommender Autofahrer merkt das zu spät und fährt ungebremst auf.

In Illerberg wurde ein Biertisch gestohlen.
Vöhringen-Illerberg

Unbekannte stehlen einen Biertisch aus einem Garten

Nach einer Feier nehmen Unbekannte einen Biertisch aus einem Garten in Illerberg mit. Die Bänke ließen sie zurück.

Ein Sattelschlepper ist in Weißenhorn von der Fahrbahn abgekommen.
Weißenhorn

40-Tonner rutscht an der Ampel in den Graben: Bergung dauert drei Stunden

Eine aufwendige Bergungsaktion fand am Donnerstagnachmittag in Weißenhorn statt. Ein Sattelschlepper war von der Fahrbahn abgekommen.

Ein Lastwagen ist bei Illerberg-Thal von der Straße abgekommen.
Vöhringen

Lastwagen kommt bei Illerberg-Thal von der Straße ab

Ein Fahrer hat bei Illerberg-Thal die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Wegen des Unfalls wurde die Straße von der Autobahn nach Vöhringen gesperrt.

Mehrere Sachbeschädigungen in Illerberg beschäftigen die Illertisser Polizei.
Vöhringen-Illerberg

Vandalismus in Illerberg: Mülleimer ausgeleert, Schild herausgerissen

Mehrere Sachbeschädigungen in Illerberg sind der Polizei gemeldet worden. Wer etwas beobachtet hat, kann sich an die Dienststelle in Illertissen wenden.

In Illerberg wurde während eines Fußballspiels ein Geldbeutel geklaut.
Vöhringen-Illerberg

Unbekannter stiehlt Geldbeutel während eines Fußballspiels in Illerberg

Der Geldbeutel war während des Spiels in der Umkleidekabine verstaut. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 14-Jähriger wurde in Vöhringen mit einem Butterflymesser aufgehalten.
Vöhringen-Illerberg

14-Jähriger mit Butterflymesser wird in Vöhringen aufgehalten

Das Messer ist nach dem Waffengesetz verboten. Die Beamten verständigten die Eltern, den Jungen erwartet ein Strafverfahren.

Nach dem Unfall auf der Kreisstraße NU14 bei Weißenhorn staute sich der Verkehr am Montagnachmittag in beide Richtungen.
Weißenhorn

Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen führt zu Stau bei Weißenhorn

Auf der Kreisstraße zwischen Illerberg und Weißenhorn stoßen auf Höhe des Flugplatzes sechs Autos zusammen. Zwei Personen klagen anschließend über Schmerzen.

Feuerwehrleute aus Bayern brachten Ausrüstung für die Ukraine nach Polen.
Landkreis Neu-Ulm

Im Konvoi nach Polen: So lief der Hilfstransport der Feuerwehren ab

Plus Mit Feuerwehrleuten aus ganz Bayern bringen Einsatzkräfte aus dem Landkreis Neu-Ulm Ausrüstung für die Ukraine nach Polen. Der Transport lief anders ab als geplant.

CSU-Mitglieder fordern eine Änderung des Bebauungsplans für das ehemalige Brauereiareal in Illerberg.
Illerberg

Wird das ehemalige Brauereiareal in Illerberg zum Wohngebiet?

Das Kellerberg-Areal in Illerberg ist derzeit als Mischgebiet ausgewiesen. Stadträte der CSU halten das für falsch und fordern, den Bebauungsplan zu ändern.

In Illerberg löste ein reiterloses Pferd einen Polizeieinsatz aus.
Vöhringen-Illerberg

Reiterloses Pferd löst Polizeieinsatz in Vöhringen aus

In Illerberg beobachtete eine Frau ein Pferd - erst mit, dann ohne Reiterin. Aus Sorge verständigte sie Rettungskräfte.

Das Tiny House des Waldkindergartens in Illerberg wurde auch in Vöhringen gebaut.
Vöhringen

Wer will ein Tiny House? Noch haben es die Häuschen schwer

Plus Michelle Schramm ist Geschäftsführerin der "Minihaus-Manufaktur" in Vöhringen. Sie hat einiges vor mit Tiny Houses, kennt aber auch die Probleme damit.

Mehrere Fahrzeuge sind auf der A7 bei Vöhringen am Samstagmorgen ineinander gefahren.
Hittistetten/Vöhringen

Auffahrunfälle auf der A7 bei Hittistetten führen zu langem Stau

Am Samstagmorgen ereigneten sich zwei Auffahrunfälle mit mehreren beteiligten Autos und Leichtverletzten auf der A7. Der Stau reichte weit zurück.

Unbekannte haben Fenster in Illerberg eingeworfen.
Vöhringen-Illerberg

Unbekannte demolieren Minihaus des Waldkindergartens in Illerberg

Jemand hat mit Steinen Fenster am Waldkindergarten in Illerberg eingeworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Bild zeigt die Südseite des Hauses in der Richard-Wagner-Straße 45. Sigrid und Sohn Tom Rafensteiner markieren mit ihrem Standort den vorgeschriebenen Abstand zu ihrem Grundstück.
Vöhringen

Ärger um geplantes Mehrfamilienhaus: Nachbarn fühlen sich übergangen

Plus In der Nachbarschaft der Vöhringer Familie Rafensteiner soll ein 11-Parteien-Haus entstehen. Sie ärgert sich über die späte Information. Auch ein Stadtrat übt Kritik.

In Illerberg-Thal gibt es Probleme mit der Straßenbeleuchtung.
Illerberg-Thal

Komplettausfall: Straßen in Illerberg-Thal bleiben derzeit finster

Noch bis voraussichtlich Donnerstag fällt in Teilen Illerberg-Thals die Straßenbeleuchtung aus. Die Stadt Vöhringen rät daher zu besonderer Vorsicht.

Viele junge Bäume in der Stadt: Das soll ein neues Förderprogramm bewirken, welches die Stadt Vöhringen nun aufgelegt hat.
Vöhringen

Förderung für neue Bäume: So will Vöhringen etwas fürs Klima tun

Plus Vöhringens Förderprogramm für Baumpflanzungen geht an den Start. Wer gewisse Vorgaben einhält, kann sich von der Stadt künftig 50 Prozent der Kosten für einen neuen Baum holen.

Im südlichen Landkreis Neu-Ulm sind in der vergangenen Zeit gehäuft illegale Graffiti aufgetaucht.
Landkreis Neu-Ulm

Was ist zu den Graffiti im südlichen Landkreis inzwischen bekannt?

Plus Die Polizei hatte es im Dezember mit einer "Sachbeschädigungsserie" im südlichen Landkreis Neu-Ulm zu tun. Welche Strafen für illegale Graffiti drohen.

Die Polizei hat zwei Sprayer in Illerberg ertappt.
Vöhringen-Illerberg

Graffiti am Illerberger Friedhof: Polizei schnappt junge Sprayer

Wie in anderen Orten im südlichen Kreis Neu-Ulm sind nun auch in Illerberg sogenannte Graffiti-Tags aufgetaucht. Die Polizei kam den Sprayern auf die Schliche.

Bei zwei Unfällen am Sonntagmittag auf der A7 entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Illerberg/Holzschwang

20.000 Euro Schaden bei Auffahrunfällen auf der A7

Im zähen Feiertagsverkehr kam es zu zwei Unfällen auf der A7. Ein Auto musste abgeschleppt werden.

Ein Unfall mit fünf beteiligten Autos hat sich auf der A7 zwischen Senden und Vöhringen ereignet.
Senden/Vöhringen

Unfall im Reiseverkehr: Stau auf A7 reicht weit zurück

Fünf Autos waren am Montag an einem Unfall auf der A7 nahe dem Autobahndreieck Hittistetten beteiligt. Er führte zu einem längeren Stau.

Eine Krippe aus Haiti, ihr Alter ist nicht feststellbar, landete in ihre Einzelteile zerlegt beim Krippenverein Illerberg.  Roland Binder, ehemals Vorsitzender  des Vereins, machte sich ans Werk, sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen,
Vöhringen/Illerberg

Eine Krippe aus der Plastiktüte steht in Illerberg

Plus Eine Darstellung von Christi Geburt aus Haiti bereichert die Sammlung des Krippenvereins. Wie das ungewöhnliche Stück nach Illerberg kam.

Die Polizei ermittelt nach Schmierereien an der Grundschule in Illerberg.
Illerberg

Unbekannte beschmieren Illerberger Grundschule

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Fassade der Grundschule mit Symbolen versehen. Die Polizei vermutet Kinder oder Jugendliche hinter der Tat.

Um die Illerberger Kirche herum ist es in den vergangenen Monaten fast finster geworden. Die Strahler sind defekt. Aber zu Weihnachten wird das Gotteshaus wieder von Weitem zu sehen sein.
Vöhringen-Illerberg

Zu Weihnachten soll die Illerberger Kirche wieder erstrahlen

Plus Die Beleuchtungsanlage der Illerberger Kirche ist defekt. Neue Strahler sind nötig. Vorerst ist ein Provisorium geplant - damit die Kirche zu Weihnachten leuchtet.