Illerberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Illerberg"

Gericht

Uhrenhändler-Prozess: Neue „Beweise“ in letzter Minute

Eigentlich sollte am Freitag das Urteil fallen. Doch die Verteidigerin präsentiert ein Dokument, das ihr anonym zugespielt wurde. Es soll den Angeklagten entlasten

Der Uhrenhändlerprozess geht weiter.
Vöhringen

Uhrenhändler-Prozess: Kommt noch ein Freispruch?

Plus Eigentlich sollte am Freitag das Urteil fallen. Doch die Verteidigerin präsentiert ein Dokument, das ihr anonym zugespielt wurde. Es soll den Angeklagten entlasten.

Bei einem schweren Raubüberfall im Landkreis Neu-Ulm wurden Uhren im Wert von mehr als 500.000 Euro gestohlen.
Memmingen

Urteil im Prozess um Raubüberfall auf Uhrenhändler erwartet

Im Prozess um einen schweren Raub im Kreis Neu-Ulm wird das Urteil erwartet. 2013 wurden dort unter anderem Uhren im Wert von mehr als 500.000 Euro gestohlen.

Am Samstag starten die Narren in der Vöhlinstadt in die fünfte Jahreszeit. Der Umzug durch die Innenstadt beginnt um 16 Uhr. Unser Bild entstand während des Narrensprungs vor zwei Jahren.
Illertissen

Die Narren starten in die fünfte Jahreszeit

Am Samstag übernehmen die Hästräger in Illertissen die Herrschaft. Auch in anderen Orten der Region beginnt bald das bunte Treiben. Einige Umzüge im Überblick.

Premiere: Zum ersten Mal findet eine Krippenausstellung im Evangelischen Gemeindehaus in Vöhringen statt. Das Bild zeigt eine alpenländische Krippe in winterlicher Umgebung.
Vöhringen

Die Krippe: Mehr als ein weihnachtliches Utensil

Erstmals ist eine Krippenausstellung im evangelischen Gemeindehaus in Vöhringen zu besichtigen

Eine Krippe aus der holländischen Stadt Delft, bekannt für ihr Porzellan.
Eröffnung

Mehr als ein weihnachtliches Utensil

Erstmals ist eine Krippenausstellung im evangelischen Gemeindehaus in Vöhringen zu besichtigen

Ein gutes neues Jahr wünschten sich von links Dekan Martin Straub, Pfarrer Jochen Teuffel, Bürgermeister Karl Janson, Schornsteinfeger Martin Thomas als Glücksbringer, Stefan Halle, Vorsitzender der Stadtkapelle, und Landrat Thorsten Freudenberger.
Vöhringen

Was 2020 für Vöhringen bereit hält

Zum neuen Jahr gibt es traditionell viele Reden. Bürgermeister Karl Janson spricht über anstehende Projekte, der Dekan stellt das Kreuz in den Mittelpunkt seiner Ansprache.

Helmut Klüter und Christa Mosler gehen einem tierischen Hobby nach: Die beiden haben in fast zwei Jahrzehnten mehr als 800 Teddybären gesammelt.
Illerberg-Thal

Die Bärensammler aus Thal

Plus Ein Paar aus Thal geht einer tierischen Sammelleidenschaft nach. Helmut Klüter und Christa Mosler haben in knapp 20 Jahren rund 800 Teddys gesammelt.

Pfarrer Jochen Teuffel (rechts) und Roland Binder neben der Vereinskrippe der Krippenfreunde Illerberg.
Vöhringen

Die Geburt Christi in Vöhringen vor Augen

Die Krippenfreunde Illerberg wollen mit einer Ausstellung den Vöhringern ein Geschenk machen. Was die Besucher erwartet.

Über eine vielzählige Besucherresonanz bei der Eröffnung der Krippenausstellung im Mittelschwäbischen Heimatmuseum in Krumbach freuten sich von links der Leiter der Beratungsstelle für Volksmusik Christoph Lambertz, Museumsleiterin Anita Roth, Heidi Landsperger, die Vorsitzende der Krippenfreunde im Heimatverein, und Bürgermeister Hubert Fischer.
Krumbach

Mitanand im Duranand beim Krippenschauen

Gewachsene Krippen stehen heuer im Mittelschwäbischen Heimatmuseum im Vordergrund.

Zahlreiche Besucher kamen zum Adventskonzert in die renovierte Martinskirche in Illerberg. Auch die Musikkapelle Illerberg-Thal spielte
Illerberg

Weihnachtliche Klänge verzaubern Illerberg

Beim Adventskonzert des Männergesangvereins in der Martinskirche unterhalten Sänger, Flötisten und Blasmusiker das Publikum.

Rund um das Kulturzentrum eröffnet auch in diesem Jahr wieder der Vöhringer Weihnachtsmarkt. An mehreren Ständen können sich Besucher auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Voehringen

Was auf dem Vöhringer Weihnachtsmarkt geboten ist

Am Donnerstag öffnen die Buden rund um das Kulturzentrum. Außerdem startet die Aktion "Vöhringen zeigt Herz" für bedürftige Kinder.

Der Nikolausmarkt in Weißenhorn lockt immer zahlreiche Besucher aus der Region an. Er findet ab Donnerstag auf dem hübsch beleuchteten Kirchplatz statt.
Weißenhorn

Der Nikolausmarkt in Weißenhorn leuchtet wieder

Der Budenzauber eröffnet am Donnerstag auf dem festlich geschmückten Kirchplatz in Weißenhorn. Dieses Jahr wartet zudem in der Schranne ein vielfältiges musikalisches Programm.

Klothilde und Walter Rudolf Mitlehner feiern Goldene Hochzeit.
Illerberg

Sie lernten sich beim Arbeiten im Hotel kennen

Klothilde und Walter Mitlehner sind seit 50 Jahren verheiratet. Sie genießen die Ruhe der Rente. Doch ab und zu wird groß gekocht.

Cantuccini sind eine Spezialität aus Italien
Illerberg

Zuckerguss: Illerbergerin stellt italienisches Gebäck vor

Angelika Böck aus Illerberg hat es mit ihren Cantuccini in das neue Zuckerguss-Magazin geschafft. Was ihr an dem Rezept besonders gut gefällt

Es ging nur mit Kampf gegen die spielerisch bessere Mannschaft aus Obenhausen: Hier behauptet der Weißenhorner Sturmführer Martin Widmer den Ball gegen Tim Hübsch.
Fußball-Bezirkspokal

Jetzt geht es um die Wurst

FV Weißenhorn träumt weiter vom großen Coup. Allerdings hat er gegen Obenhausen ebenso Glück wie der Nachbar Buch gegen Türkgücü Ulm

Bei der Bürgerversammlung im Vöhringer Kulturzentrum standen Bürgermeister und Stadtverwaltung den Bürgern Rede und Antwort.
Vöhringen

Was die Vöhringer über die Arbeit der Stadt denken

Bei der Bürgerversammlung im Kulturzentrum stehen Bürgermeister und Verwaltung Rede und Antwort. Janson verweist auf laufende Projekte und blickt auf seine 24-jährige Amtszeit zurück.

Es ging nur mit Kampf gegen die spielerisch bessere Mannschaft aus Obenhausen: Hier behauptet der Weißenhorner Sturmführer Martin Widmer den Ball gegen Tim Hübsch.
Fußball-Bezirkspokal

Für den FV Weißenhorn geht es jetzt um die Wurst

FV Weißenhorn träumt weiter vom großen Pokal-Coup. Allerdings hat er gegen Obenhausen ebenso Glück wie der Nachbar Buch gegen Türkgücü Ulm

Teure Uhren wurden damals in Illerberg erbeutet.
Illerberg

Überfall auf Uhrenhändler: Prozess geht in entscheidende Phase

Plus Ein 37-Jähriger steht vor Gericht, weil er am Raubüberfall auf einen Illerberger Uhrenhändler beteiligt gewesen sein soll. Das Vernehmungsprotokoll einer Zeugin belastet ihn.

Theo Waigel ist CSU-Chef und Bundesfinanzminister, als die Mauer fällt. Was soll er den Menschen in der DDR sagen? Wie reagiert die Sowjetunion auf die Revolution? Aus diesen Notizen entstand die Rede, die Waigel am 10. November 1989 vor der Berliner Gedächtniskirche gehalten hat.
Neun Seiten Stichworte

Theo Waigel schrieb die schwierigste Rede seines Lebens im Flugzeug

Plus Am Tag nach dem Mauerfall reist Theo Waigel nach Berlin, um vor 100.000 Leuten zu sprechen. Hier können Sie die Gedanken, die er sich aufschrieb, teils nachlesen.

In der linken Hälfte des Gebäudes an der Falkenstraße in Vöhringen soll eine Kindertageseinrichtung eingerichtet werden.
Vöhringen

Vöhringen schafft mehr Betreuungsplätze für Kinder

In einem Geschäftsgebäude an der Falkenstraße in Vöhringen sollen drei Gruppen untergebracht werden. Dafür ist ein Umbau der Räume notwendig.

Der Illerberger Friedhof, am Hang gelegen, ist eine gepflegte Anlage. Aber auch dort sind erste Grablücken erkennbar. Im Augenblick wird dort eine neue Urnenwand errichtet.
Vöhringen

Vöhringen will seine Friedhöfe neu gestalten

Zwischen den Gräbern in Vöhringen klaffen Lücken. Mit einem neuen Konzept will die Stadt die Leerstände beheben und die Friedhöfe neu gestalten.

Bei der offiziellen Eröffnung des Containers unterhielten sich die Erzieherinnen Anja Yuvarlak (von links) und die Jutta Span mit Stadträtin Brigitte Endriß.
Vöhringen

Neue Betreuungseinrichtungen in Vöhringen sind offiziell eröffnet

Um den Bedarf zu decken, hat die Stadt neue Lösungen geschaffen. Neben einem Waldkindergarten und einer Großtagespflege sind einige Kinder in einem Container untergebracht.

Josef Kast liebt Oldtimer. Auf seinem Hof in Illerberg hat er einige Prachtexemplare – wie den dunkelgrünen BMW 327 aus dem Jahr 1938 – stehen. Doch seine Leidenschaft gilt alten Motorrädern.
Illerberg

Ein Illerberger bringt alte Karossen auf Vordermann

Plus Seit mehr als 60 Jahren restauriert Josef Kast aus Illerberg Oldtimer. Seine Spezialität: alte Motorräder von BMW. Als Experte erreichen ihn Anfragen aus der ganzen Welt.

Ehrenvorsitzender Thorsten Freudenberger (links) und Erich Winkler, Kreisvorsitzender des BLSV, überreichten Rudolf Stelzer (Mitte) die Urkunde.
Buch

Ära „Rudl“ geht zu Ende: Rudolf Stelzer wird von BLSV verabschiedet

Rudolf Stelzer aus Buch wird zum Ehrenmitglied im Bayerischen Landessportverband ernannt. Bernhard Martin übernimmt dessen Amt.