Illerberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Illerberg"

Vor allem im Berufsverkehr staut es sich an der provisorischen Ampel an der Kreuzung Daimlerstraße/Ulmer Straße in Weißenhorn.
Weißenhorn

Lange Staus wegen Baustelle in Weißenhorn: Staatliches Bauamt steuert nach

Plus Die Sperrung der Kreisstraße NU14 hat zu noch längeren Staus im Berufsverkehr in Weißenhorn geführt. Nun wurde die Ampelschaltung umgestellt.

Ein Radfahrer ist am Dienstag bei Illerberg im Kreis Neu-Ulm tödlich verunglückt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Vöhringen

Radfahrer verunglückt bei Illerberg tödlich

Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagmorgen ums Leben gekommen. Er war laut Polizei im Landkreis Neu-Ulm gestürzt. Die Umstände sind aber noch unklar.

Kirchenpfleger Martin Lieble ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Illerberger Kirche so prächtig renoviert wurde.
Illerberg

Illerberger Kirchenpfleger erhält besondere Auszeichnung

Plus Martin Lieble engagiert sich seit mehr als 20 Jahren als Kirchenpfleger. Insbesondere ihm ist es zu verdanken, dass die Kirche St. Martin wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Jede Menge Geduld ist von den Verkehrsteilnehmern gefordert, die während der Hauptverkehrszeit von Witzighausen nach Weißenhorn fahren. Die Situation wird sich wahrscheinlich noch verschärfen.
Weißenhorn/Vöhringen

Kreisstraße gesperrt: Noch mehr Verkehrsbehinderungen in und um Weißenhorn

Plus Weil der Autobahnzubringer saniert wird, ist am Wochenende auch eine Zu- und Abfahrt der A7 blockiert. In Weißenhorn wird der Stau wohl länger.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern. Wo die Blitzer stehen werden, ist bekannt.
Blitzmarathon 2021

Hier werden Sie heute geblitzt (wenn Sie zu schnell fahren)

Heute findet der Blitzmarathon 2021 statt. Wo die Blitzer im Regierungsbezirk Schwaben stehen, sehen Sie hier.

Im Zuge des Umbaus der Kreuzung Daimlerstraßer/Illerberger Straße in Weißenhorn wird auch die Fahrbahn der Kreisstraße NU 14 im Abschnitt bis zur Autobahn erneuert.
Weißenhorn/Vöhringen

Baustelle bei Weißenhorn: Autobahnzubringer und Zufahrt zur A7 gesperrt

Die Kreisstraße NU 14 zwischen Weißenhorn und der Autobahnanschlussstelle Vöhringen erhält eine neue Fahrbahn. So wirkt sich das auf den Verkehr aus.

Das Auto, das am Sonntagmorgen auf der A7 zwischen Vöhringen und Hittistetten auf einen Kleintransporter auffuhr, wurde stark beschädigt.
Vöhringen

Unfall auf A7 bei Vöhringen: Auto fährt auf Kleintransporter auf

Zwischen Vöhringen und dem Dreieck Hittistetten sind auf der A7 am Sonntag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt.

Seit 2014 verkauft Reinhold Herdegger Eier, es begann mit einem Kühlschrank vor seinem Haus in Weißenhorn.
Weißenhorn/Illerberg

Selbstbedienung: Auch in Illerberg gibt es jetzt Eier zum Mitnehmen

Plus Reinhold Hardegger verkauft Eier zur Selbstbedienung in Ständen in Weißenhorn und Illerberg. Er vertraut auf die Ehrlichkeit der Kunden und will expandieren.

Für Fußgänger ist die Rue de Vizille in Vöhringen ein schwieriges Pflaster. Doch eine Ampel wird es nicht geben.
Vöhringen

Vöhringen soll keine neue Fußgängerampel bekommen

Plus Viele Vöhringer wünschen sich eine Fußgängerampel an der viel befahrenen Rue de Vizille. Doch sie wird nicht kommen. An anderer Stelle passiert etwas.

Ein Unfall hat sich am Freitag zwischen Witzighausen und Illerberg ereignet.
Vöhringen/Senden

Etwa 12.000 Euro Schaden durch Verkehrsunfall an Autobahnunterführung

Ein Unfall im Begegnungsverkehr hat sich zwischen Witzighausen und Illerberg ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bisschen Fasnacht: Die Wasamolle haben wieder den städtischen Christbaum zum Narrenbaum recycelt und mit Masken geschmückt.
Illerberg

Bei den Illerberger Wasamolle fällt die Fasnacht nicht aus

Plus Die Illerberger Narrenzunft wollten heuer eigentlich ihr 22-Jahr-Jubiläum feiern. Daraus wird nun nichts, trotzdem zelebrieren sie die fünfte Jahreszeit so gut es eben geht.

Einige Unfälle passierten am Wochenende wegen Eisplatten.
Polizei

Mehrere Unfälle wegen fliegender Eisplatten

Viele Fahrer räumen ihr Auto nicht richtig frei. Auf den Straßen im Landkreis bleibt es dennoch weitgehend ruhig

Am Wochenende gab es im Landkreis Neu-Ulm mehrere Unfälle wegen Eisplatten und nicht frei gekratzten Transportern.
Landkreis Neu-Ulm

Mehrere Unfälle mit fliegenden Eisplatten im Landkreis Neu-Ulm

Eine Eisplatte fällt vom Lastwagen, einmal kracht ein Brocken von der Autobahnbrücke: Am Wochenende passieren im Landkreis Neu-Ulm mehrere Unfälle.

Die überbreite Einfahrt in die Weißenhorner Straße in Illerberg verlockt manche Autofahrer dazu, von der Heerstraße kommend ungebremst in den Ort hineinzufahren. Ein kleiner Kreisverkehr an dieser Stelle könnte nach Einschätzung der Verkehrsbehörden Abhilfe schaffen.
Vöhringen

Macht ein Kreisverkehr diese Stelle in Illerberg sicherer?

Plus Der stellvertretende Landrat hat einen Vorschlag, wie sich die Ecke Weißenhorner Straße/Heerstraße in Illerberg durch einen Umbau entschärfen lässt.

Im Uhrenhändler-Mammut-Prozess fällt erst nach Monaten ein Urteil.
Jahresrückblick 2020

Urteil nach fünf Monaten: Mammutprozess um Überfall auf Illerberger Ehepaar

Plus Nach fünf Monaten fällte das Landgericht Memmingen ein Urteil im Uhrenhändler-Prozess. Der Fall hatte alles, was ein gutes Drehbuch braucht.

Wegen der Ausgangssperre, die auch für den Heiligen Abend gilt, mussten die Pfarreien in Neu-Ulm den Heiligen Abend umplanen: Die Christmetten wurden vorverlegt, manche entfallen ganz. Einige Gemeinden übertragen den Gottesdienst auch im Internet.
Ulm

Christmetten im Landkreis Neu-Ulm – mit Abstand oder auch im Internet-Stream

Plus Können Weihnachtsgottesdienste trotz Corona stattfinden? Wegen der Verschärfung der Sicherheitsregeln müssen Pfarrbüros im Landkreis Neu-Ulm umplanen.

Wegen der Ausgangssperre, die auch für den Heiligen Abend gilt, mussten die Pfarreien in Neu-Ulm den Heiligen Abend umplanen: Die Christmetten wurden vorverlegt, manche entfallen ganz. Einige Gemeinden übertragen den Gottesdienst auch ins Internet.
Landkreis Neu-Ulm

Christmette: Corona zwingt die Kirchen zum umplanen

Plus Auch über Weihnachten gelten strenge Sicherheitsregeln. Das übliche Programm der Pfarreien kann auf keinen Fall stattfinden.

In der Heerstraße in Illerberg ist am Dienstagmorgen ein Auto gegen einen anderen Pkw gefahren.
Vöhringen

Auto prallt in Illerberg gegen geparkten Wagen am Straßenrand

Bei einem Unfall in Illerberg hat sich eine 83 Jahre alter Autofahrerin leicht verletzt. Sie muss mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen.

Auf diesem Gelände in der Memminger Straße in Vöhringen will ein Investor zwei große Wohnhäuser bauen. Im Bauausschuss gibt es Bedenken.
Vöhringen

Zwei Investoren wollen Wohnungen in Vöhringen bauen

Plus Zwei Bauherren planen größere Wohnhäuser in Vöhringen. Die Stadt will zwar Wohnraum schaffen, doch beide Vorhaben haben ihre Tücken.

Die beiden Vorstandsmitglieder der regional verwurzelten Genossenschaftsbank Helmut Graf (Vorstandsvorsitzender, rechts im Bild) und Uwe Köhler sehen sich als Bankpartner vor Ort – und wollen mit der Spende das Ehrenamt weiter stärken und unterstützen.
Weihnachten

Spende an Vereine und Institutionen

125000 Euro Unterstützung durch die Raiffeisenbank Schwaben Mitte

Die Feuerwehr löscht ein Auto auf dem Park-and-Ride-Platz bei Vöhringen
Vöhringen

Auto beginnt auf der Autobahn plötzlich zu brennen

Ein Mann kann sein Auto gerade noch rechtzeitig auf dem Parkplatz an der Ausfahrt Vöhringen abstellen. Die Feuerwehr Illerberg löscht den Wagen.

Noch ziemlich neu ist in Vöhringen auch die Kindertagesstätte Piepmatz. Während der Bauarbeiten im Kindergarten Nord soll hier eine Gruppe unterkommen.
Vöhringen

Neue Kindergärten in Vöhringen: Eine Übersicht

Plus Vöhringen hat in den vergangenen Jahren viele neue Betreuungsplätzen geschaffen. Doch das reicht noch immer nicht. Was alles getan wurde und wird, um den Bedarf zu decken.

Bürgermeister Michael Neher wendet sich per Videobotschaft an die Einwohner Vöhringens. Die Bürgerversammlungen vor Ort mussten wegen Corona abgesagt werden.
Vöhringen

Vöhringen: Über eine Bürgerversammlung ohne Bürger

Plus Rathauschef Michael Neher informiert die Vöhringer in diesem Jahr nicht persönlich, sondern virtuell über die Entwicklungen der Stadt und ihrer Ortsteile.

In der Illerberger Schule wird ein Kindergarten eingerichtet. Die Sanierungsarbeiten dürften sich nach Auskunft des Bauamtes in Grenzen halten.
Illerberg

Illerberg bekommt einen zweiten Kindergarten

Plus Ein Geschoss der Schule wird zur Betreuungseinrichtung umgebaut. Bisher konnten Vereine die Räume nutzen. Doch auch für diese soll sich die Raumsituation bessern.

Die Thalhofer-Zwillinge Georg (links) und Bernhard gehören der Feuerwehr Illerberg-Thal an. Auch im übrigen Vereinsleben sind die Brüder recht aktiv – und seit diesem Jahr sogar gemeinsam im Stadtrat vertreten.
Vöhringen

Die Thalhofer-Zwillinge aus Illerberg: Stadträte im Doppelpack

Plus Georg und Bernhard Thalhofer sind seit diesem Jahr Stadträte in Vöhringen. Was die beiden Brüder sonst noch gemeinsam haben – und wo es Unterschiede gibt.