Themen-Übersicht

Illerberg
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Illerberg

Vöhringen

Vöhringen: Neuer Bau für Wielands Feuerwehr

Der Vöhringer Bau- und Verkehrsausschuss beschäftigt sich mit mehreren Vorhaben - unter anderem des Unternehmens Wieland.

Illerberg

BMW-Fahrer bedrängt anderes Auto

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls in Illerberg.

Vöhringen / Illerberg

Gibt es bald einen Solarpark nahe Illerberg?

Was an der Autobahn geplant ist und wann das Vorhaben umgesetzt werden könnte.

Vöhringen

Die Illerberger Kirche ist ein „Leuchtturm“ im Illertal

Der Augsburger Weihbischof Florian Wörner vollzieht die feierliche Wiedereröffnung der St. Martinskirche. Nach der Messer gibt es viele lobende Worte.

Illerberg

Die Martinskirche in Illerberg ist wieder ein Schmuckstück

Lange wurde die Illerberger Kirche St. Martin für viel Geld saniert. Nun steht die Wiedereröffnung bevor.

Illerberg

Eine Familie im Schlittenhundefieber

Die Dickels beschäftigen sich seit einigen Jahren mit Laufhunden. Sie züchten die Vierbeiner in Illerberg sogar selbst – und betreiben einen Onlineshop für Hundesportartikel.

Illerberg

Wechsel bei Illerberger Tennisspielern

Jürgen Herzog gibt sein Amt im Verein nach 22 Jahren an Luis Sailer ab - und blickt auf die vergangenen Jahre zurück.

Illerberg

Konzert in Illerberg: Facettenreich in den Frühling

Beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle Illerberg/Thal lag die gute Stimmung in der Luft. Auf der Bühne wurden nicht nur Klassiker gespielt.

Engagement

Abschied nach 20 Jahren an der Vereinsspitze

Johann Miller gibt die Leitung des SSV Illerberg ab. Er ist stolz auf sein Team – und auf die Anzahl der Mitglieder

TaTü Bilmayer Rollläden/Sonnenschutz

Den Sommer perfekt genießen

Mit dem passenden Sonnenschutz von Bilmayer zu attraktiven Ausstellungspreisen

Vöhringen / Illerberg

Der Turmbau zu Illerberg

Der Fensterspezialist Hermann-Blösch ist in das Gewerbegebiet nahe der Autobahn gezogen. Warum dieser Schritt nötig war und was es mit dem weißen Silo auf sich hat.

Illerberg

In Illerberg brennt das Funkenfeuer - in Weißenhorn wird es abgesagt

Am Wochenende finden einige Funkenfeuer in der Region statt - manche müssen jedoch auch wegen des Wetters abgesagt werden.

Illerberg

Achtung Baustelle: Schweres Gerät im Illerberger Gotteshaus

Die Kirche St. Martin wurde vor 325 Jahren eingeweiht. In wenigen Wochen steht nun die Wiedereröffnung an. Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun.

Vöhringen / Illerberg

Schwerer Stand: Vöhringer Schuhmacher erzählt von seinem Traumberuf

Hans Trips aus Illerberg ist Schuhmacher – und damit einer von wenigen in der Region. Warum er trotz einiger Hürden diesen Beruf immer wieder erlernen würde.

Vöhringen / Illerberg

Illerberger CSU ist jünger geworden

Die Mitglieder haben aktuelle Themen im Blick. Auch die Kliniken spielen eine Rolle.

Illerberg-Thal

Dorfplatz in Thal ist eine Bereicherung für den Ort

Der Vereinsring Illerberg-Thal hat einen neuen Vorsitzenden. Lieble scheidet aus dem Amt aus und zieht eine positive Bilanz.

Illerberg

Bei diesem Cowboy-Jam darf jeder mal

19 Musiker spielen beim Blue Grass Winter Jam der Illertal-Cowboys in Illerberg gemeinsam. Ein Erlebnis für die Fans.

Vöhringen / Illerberg

Illerberger Kindergarten bekommt Rennstrecke

In Illerberger Einrichtung wird ein Areal für Bobby-Cars geschaffen.

Vöhringen

Wofür die Stadt Vöhringen ihr Geld ausgibt

Kommune will 2019 in viele Projekte investieren. Doch manches wird gestrichen.

Vöhringen / Illerberg

Das Bräuhaus in Illerberg wird zur unendlichen Geschichte eines Umbaus

Neun Appartements sollen in dem ehemaligen Bräuhaus in Illerberg entstehen. Doch bis dahin war und ist es noch ein langer Weg. Was alles dazwischen kam.

Illerberg

Einbrecher steigt in Wohnhaus in Illerberg ein

Noch ist unklar, wie der bislang unbekannte Täter in das Gebäude gelangte. Was gestohlen wurde.

Vöhringen / Illerberg

Führungswechsel beim Feuerwehrverein in Illerberg

Bernhard Thalhofer gibt sein Amt als Vorsitzender ab. Den Ehrenamtlichen bleibt er aber dennoch treu.

Vöhringen

Schneller Pizzalieferant verursacht Unfall

Ein 18-Jähriger wollte seine Ware wohl besonders zeitnah zum Kunden bringen. Das ist jetzt ein Fall für die Polizei.   

Vöhringen

Am Freitag wird der Vöhringer Pfarrer Martin Straub zum Dekan

Welche Ziele sich der Geistliche Martin Straub für sein neues Amt gesteckt hat.

Illerberg/Au

Kabelschaden: Illerberger müssen sich noch gedulden

Nach mehreren Wochen ohne Telefon und Internet sind die Störungen in Illerberg immer noch nicht behoben. Die Reparatur könnte noch dauern.