Orte /

Illertissen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wegkreuz-Aufstellung-2018-11-20-046.tif
Illertissen

Restauriertes Feldkreuz steht wieder in Illertissen

Morsche Balken des Feldkreuzes an der Vöhlinstraße wurden ausgetauscht.

2s4q0052.jpg
Vöhringen

Richtige Haltung am Instrument: So geht gesundes Musizieren

Wer ein Instrument spielt, sollte auf die richtige Körperhaltung achten – das hat sich die Musikschule Dreiklang mit Sitz in Vöhringen auf die Fahnen geschrieben. Für Schüler und Lehrer gibt es dort Tipps.

Copy%20of%20DSC_1992.tif
Illertissen

Ab sofort wird es scharf am Marktplatz

Das Dessous-Geschäft „Scharfe Spitzen“ ist in Illertissen umgezogen. Nun eröffnet es.

Copy%20of%20Glasfaserkabel_Mrz18_1.tif
Tiefenbach

Glasfaserkabel: Ab Dezember wird halb Tiefenbach zur Baustelle

Gerade sind die umfangreichen Arbeiten an der Illertisser Ortseinfahrt beendet, da stehen schon die nächsten an. In Tiefenbach wird tief gegraben.

14ed7c72-d29f-4b58-9b70-28e356adc610.jpg
Illertissen

Falscher Alarm: Brennendes Auto war Irrtum

An der Ausfahrt Illertissen der A7 wurde ein brennendes Auto gemeldet. Die Feuerwehren mussten nicht eingreifen.

Copy%20of%20clb%2033.jpg.tif
Babenhausen

Wo Musiker klingende Schätze finden

Beim Instrumentenbasar konnten Gäste in Babenhausen Gitarren, Flöten und mehr ausprobieren. Die Veranstalter sind jedoch unzufrieden.

drubig-photo_AdobeStock_220278319.JPEG
Weihnachts- und Adventsausstellung

Schmücken fürs Fest

Grün ist die neue Trendfarbe für die Weihnachtsdekoration.

Copy%20of%20IMG_5693.tif
Buch

Wenn Nachwuchstalente in Buch aufeinandertreffen

In Buch haben gleich drei verschiedene Gruppen ihr Können vor 250 Zuhörern gezeigt. Und das kam gut an.

DSC_9444.JPG
Illertissen

Die Illertisser Kirchenmusik ist mehr als nur Orgel und Chor

Seit 25 Jahren gibt es nun schon den Förderkreis in Illertissen. Für ihr Jubiläumskonzert haben sich die Mitglieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

KAYA4356.JPG
Illertissen

Strenge Gesetze: Ist das Illertisser „Schaufenster“ noch zu retten?

Plus Die Mitglieder der Werbegemeinschaft wollen die Schau nicht mehr ausrichten. Denn es gibt großen Ärger um die Genehmigung des verkaufsoffenen Sonntags.