Themen-Übersicht

Illertissen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Illertissen

Illertissen

Chor Harmonia begeistert Senioren in Illertissen

Der Männerchor Harmonia Illereichen hat erstmals im Seniorenheim "Haus Sebastian" ein Konzert gegeben - zur Freude der Bewohner.

Illertissen

Laienschauspieler klagen über hohe Gema-Gebühren

Die Vertreter von 22 Schauspielvereinen tauschen sich in Illertissen aus – dabei geht es auch um steigende Gema-Gebühren.

Vöhringen

Unbekannte versuchen in Wohnhäuser einzubrechen

In Vöhringen und Illertissen wollten bislang unbekannte Täter in Wohnhäuser eindringen. Sie scheiterten allerdings bei dem Versuch.

Illertissen

Schrottreif gibt´s nicht: In Illertissen schlägt die Stunde der Tüftler

Im November öffnet ein Reparaturcafé in Illertissen. Dort können Bürger kaputte Elektrogeräte instandsetzen – ganz in „MacGyver“-Manier.

Illertissen

Illertisser Kirchengemeinde bekommt ein besonderes Geschenk zu Pfingsten

Pünktlich zu den Feiertagen können die beiden neuen Carillon-Glocken geweiht werden. Warum es spontanen Applaus für die Predigt des Illertisser Pfarrers gab.

Illertissen

Artistik 3000 Meter über Illertissen

In Illertissen zeigen die besten Formationsspringer aus Süddeutschland ihr Können. Die Heim-Teams des Paranodon-Clubs schneiden besonders gut ab.

Weißenhorn

Spektakel in Weißenhorn mit Hobbyrittern und Freizeitgrafen

Rund 400 Mittelalterfreunde besiedeln über die Pfingsttage die Hasenwiese in Weißenhorn. Hunderte Schaulustige folgen ihnen. Doch die Zukunft des Historien-Spektakels ist ungewiss.

Illertissen

Zeugen gesucht: Verdächtiger treibt sich an Illertisser Geschäftsgebäude herum

Ein Anwohner beobachtet einen Mann, der sich verdächtig verhält. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Illertissen

Starker Rauch aus Wohnung löst Großalarm aus

Großalarm am Samstag in Illertissen: Aus einer Wohnung in der Gustav-Stresemann-Straße dringt dichter Rauch. Rettungskräfte rücken an. Wenig später dann Entwarnung.

Illertissen

Radweg von Unterroth nach Illertissen wird erweitert

Auch ein geplantes Fast-Food-Restaurant an der A7 ist Thema im Bauausschuss - und sorgt für Unmut bei einigen Räten.

Illertissen

Mehr als 300 Illertisser Schüler reisen nach Reims

Anlass der Wallfahrt nach Frankreich war unter anderem der 300. Todestag des Ordensstifters Johannes von La Salle.

Vöhringen

Darf ein Arzt von zu Hause selbst zu Notfalleinsätzen fahren?

Ein Doktor klagt gegen den Rettungszweckverband. Ihm geht es um bürokratische Hürden, die seinem Sohn im Wege stehen. Doch ein Urteil wird nicht gefällt.

Prozess

Darf ein Arzt von zu Hause aus selbst zu Notfalleinsätzen fahren?

Ein Doktor aus Vöhringen klagt gegen den Rettungszweckverband. Ihm geht es um bürokratische Hürden, die seinem Sohn im Wege stehen – doch ein Urteil wird nicht gefällt

Illertissen freut sich auf das Eröffnungsspiel

Das erste Trainingsteigt am 17. Juni

Illertissen

Autofahrer übersieht in Illertissen 10-jährigen Fahrradfahrer

Als ein 41-Jähriger einen Kreisverkehr verlassen will, bemerkt er nicht, dass ein Kind die Straße quert. Es kommt zum Zusammenstoß.

Illertissen

Wie ein Buffet in Illertissen fremde Kulturen zusammen bringt

Beim Mitmachbrunch in der Schranne kommen Menschen verschiedener Nationen zusammen. Jeder kann mitmachen.

Illertissen

In Illertissen trifft moderne Graffiti-Kunst auf historische Schlosskulisse

Die Hochschule Neu-Ulm setzt ihre Ausstellungsreihe in Illertissen mit der Schau „Tumult“ fort. Wie die Sprayer mit ihren Bildern in die Zukunft blicken.

Vöhringen

Unbekannte beschädigen Steg am Vöhringer Kellerbausee

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte den Steg am Kellerbausee mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Illertissen

Autofahrer weicht in Illertissen Hund aus und streift Mauer

Am Samstag musste ein Autofahrer in der Franz-Ranz-Straße einem Hund ausweichen, wodurch er eine Mauer streifte. Die Polizei sucht Zeugen.

Kriminalität

26-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Ein Mann will sich der Verkehrskontrolle entziehen. Der Grund ist schnell klar

Illertissen

Artisten im freien Fall sind bald über Illertissen zu sehen

 Am Wochenende findet in Illertissen die Süddeutsche Meisterschaft im Formationsspringen statt. Was alles geboten ist.

Illertissen

Illertisser Asylhelfer sagen, wo es klemmt

Der Unterstützerkreis Asyl in Illertissen stellt im Kulturausschuss seine Arbeit vor – und spricht Hürden an. Was sich die Ehrenamtlichen wünschen und welche Rückmeldungen sie bekommen.

Untereichen

26-Jähriger flüchtet bei Untereichen vor der Polizei

Ein Mann wollte sich der Verkehrskontrolle entziehen. Der Grund war schnell klar.

Illertissen

Unbekannter will in Illertissen Baucontainer aufbrechen

Ein Unbekannter hat versucht, einen Baucontainer in der Illertisser Von-Helmholz-Straße aufzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

Illertissen

Neue Regeln für Stellplätze in der Illertisser Innenstadt

Der Illertisser Stadtrat hat Änderungen der Satzung beschlossen. Was sich für Bauherren ändert.