Orte /

Illerzell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Funkenfeuer%20Gannershofen%20-2069.jpg
Landkreis

Funkenfeuer: Wie gefährlich ist diese Tradition?

Bei einem Funkenfeuer vor rund zehn Jahren wurde in Senden ein Baby verletzt. Kreisbrandrat Bernhard Schmidt erklärt, wie sicher der alte Brauch ist und was er davon hält.

Copy%20of%20RFU_5693(1).tif
Illerberg

Bei diesem Cowboy-Jam darf jeder mal

19 Musiker spielen beim Blue Grass Winter Jam der Illertal-Cowboys in Illerberg gemeinsam. Ein Erlebnis für die Fans.

Copy%20of%20Schwarzer_Adler1(1).tif
Vöhringen

Im Schwarzen Adler in Vöhringen sollen bald die Lichter angehen

Plus Zwei Gastronomen aus Ulm und ein Bedien-Service aus Illertissen sind im Gespräch für das Vöhringer Restaurant. Welche besonderen Ideen die möglichen Pächter bereits haben.

Copy%20of%20Feuerwehr172a(1).tif
Vöhringen

Vöhringer Feuerwehrler suchen Mitglieder

Die 44 aktiven Löschkräfte in Vöhringen könnten laut Kreisbrandrat Bernhard Schmidt Unterstützung gebrauchen. Ein Einblick in ihre Arbeit.

Copy%20of%20IllerArbeiter.tif
Buch

Die „Zellemer“ und ihre Geschichte

Kleiner Ortsteil, dicke Chronik: 384 Seiten umfasst das Werk über die Historie Illerzells. Bis gedruckt werden konnte, war jede Menge Teamarbeit nötig

Copy%20of%20IllerArbeiter(1).tif
Illerzell

Vom schwierigen Suchen und Finden: Die „Zellemer“ und ihre Geschichte

Plus Kleiner Ortsteil, dicke Chronik: 384 Seiten umfasst das Werk über die Historie Illerzells. Bis gedruckt werden konnte, war jede Menge Teamarbeit nötig.

_AKY0431.JPG
Illerzell

Unbekannter stiehlt Gartenwerkzeug

Knapp 300 Euro waren die Werkzeuge wert. Sie wurden im Garten eines Einfamilienhauses gestohlen. Die Polizei sucht noch nach Zeugen.

Copy%20of%20Kirche_Illerzell_(2).tif
Illerzell

Die vielen Seiten von Illerzell gibt es jetzt in einer Chronik nachzulesen

Am Mittwoch wird die neue Chronik des Vöhringer Ortsteils vorgestellt. Schon einmal gab es ein Schriftstück über die Geschichte des Dorfes, das sich stetig entwickelt.

Copy%20of%20Gebietsreform_V%c3%b6hringen.tif
Landkreis

Gebietsreform: Aus zwei Landkreisen mach eins

Die Gebietsreform hat den Landkreis verändert. Vöhringen konnte sich nur in eine Richtung erweitern - Bellenberg durfte selbstständig bleiben.

Copy%20of%20Iller%20016.tif
Vöhringen / Illerzell

Radler sollen den „Spitzasteg“ in Illerzell nutzen können

Bei der Bürgerversammlung in Illerzell geht es um die Renaturierung der Iller. Auch die Zukunft zweier Stege ist Thema. Was die Bürger außerdem bewegt.