Orte /

Illerzell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF6232.tif
Vöhringen/Landkreis

Nach schwerer Krankheit: Altlandrat ist dankbar für jeden Tag

Altlandrat Erich Josef Geßner wird am Mittwoch 75 Jahre alt. Nach langer schwerer Krankheit hat er sich wieder erholt und kümmert sich nun um seine Frau. Und dann ist da auch noch die Stiftung für das Kloster Roggenburg

klowagen(2).JPG
Vöhringen

Mobile Toiletten für Vöhringer Vereine

Die Räte haben der Anschaffung in der Sitzung des Hauptausschusses zugestimmt. Für den Unterhalt ist der Förderverein für Kultur, Sport und Brauchtum zuständig.

Copy%20of%20Akk_Duo_1.tif
Illermusik-Festival

Sause mit Sägen, Singen und Spielen

Beim Harmonika-Open-Air in Vöhringen gibt es eine bunte Vielfalt – vom Volkstümlichen bis hin zur Handwerkskunst

Copy%20of%20Bild_1919-1.tif
Senden

Seit 100 Jahren rollt der Ball beim FV Senden

Einst verpönt, mittlerweile Zuschauerliebling: Fußball wird beim FV Senden seit 1919 gespielt. Dieses Jubiläum feiern die Sportler groß – und mit einer populären Band.

Copy%20of%20illerzell001.tif
Reunion

Wie damals: Gravestone lassen es so richtig krachen

Die Heavy-Metal-Kultband gibt bei „Rock in Zell“ ein starkes Comeback. Und wer weiß, was nächstes Jahr kommt?

Gravestone in Illerzell005.JPG
Illerzell

Kultband Gravestone rockt in Illerzell

Beim Dorffest in Illerzell wurde gerockt: Die Heavy-Metal-Bands Schreyner und Gravestone präsentieren Hartes aus der "guten alten Zeit".

Copy%20of%20KAYA1731.tif
Vöhringen

Masern: Vöhringer Kita nimmt nur noch geimpfte Kinder auf

In der Diskussion um Masern und Vorsorge legt sich die Einrichtung „Kinderhaus Arche“ fest. Ziehen andere nach?

ze%20002.jpg
Illerzell

Illerzeller Sportler blicken zurück

Der Sportverein hat im März seinen 90. Geburtstag gefeiert. Nun wurde ein neues Vorstandsteam gewählt.

Funkenfeuer%20Gannershofen%20-2069.jpg
Landkreis

Funkenfeuer: Wie gefährlich ist diese Tradition?

Bei einem Funkenfeuer vor rund zehn Jahren wurde in Senden ein Baby verletzt. Kreisbrandrat Bernhard Schmidt erklärt, wie sicher der alte Brauch ist und was er davon hält.

Copy%20of%20RFU_5693(1).tif
Illerberg

Bei diesem Cowboy-Jam darf jeder mal

19 Musiker spielen beim Blue Grass Winter Jam der Illertal-Cowboys in Illerberg gemeinsam. Ein Erlebnis für die Fans.