Orte /

Ilm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Reinhold_Deuter.JPG
Neuburg

Diese Kandidaten möchten in den Landtag einziehen

Am 14. Oktober haben die Bürger die Wahl: Als Direktkandidaten stehen unter anderem diese fünf Männer zur Wahl.

Copy%20of%20IMG_1126.tif
Ingolstadt

Angeklagter gesteht Geiselnahme im Jugendamt

Nach einer mehrstündigen Geiselnahme in Pfaffenhofen legt der Angeklagte vor Gericht ein Geständnis ab und erklärt, was ihn zur gewaltsamen Tat getrieben hat.

Copy%20of%20dpa_5F9A6600F8F6A2F0.tif

Nervenkrieg im Jugendamt

Nach einer mehrstündigen Geiselnahme in Pfaffenhofen an der Ilm erklärt ein 29-jähriger Vater vor Gericht, was ihn zu der gewaltsamen Tat getrieben hat.

IMG_4670.JPG
Neuburg

Neuburgs neuer Pfarrer Michael Kinzl wird ins Amt eingeführt

Für den 33-jährigen Seelsorger ist es die erste Pfarrstelle. Was am kommenden Sonntag alles geplant ist.

Copy%20of%20Steinkirchen-Lampertshausen1932.tif
Lampertshofen

Pfarrei Steinkirchen: Zeitzeugen erzählen von damals

Beim Stammtisch der Heimatforscher gibt es am Freitag einen Vortrag von Stephan Müller aus Oberhausen. Der weiß viel vom Leben in den 1930er und 1940er Jahren.

leit6235730.jpg
Pfaffenhofen/Ilm

Eineinhalbjähriges Kind im Auto eingesperrt

Mutter verschließt in der Pfaffenhofener Innenstadt das Auto, lässt den Schlüssel auf dem Fahrersitz liegen und macht die Tür zu. Da half dann nur noch eines. 

Barriere_Kinderwagen_Jan2011_1.JPG
Pfaffenhofen

Fahrer eines Transporters fährt Kinderwagen um

Glück im Unglück: Als eine Mutter mit ihren beiden Kindern unterwegs war, ist der Fahrer eines Transporters gegen den Kinderwagen gefahren. Der kippte um.

dpa_5F99EE00FF3A1AF1(1).jpg
Mord

Frau tötete Freund mit einem Eimer kochend heißem Wasser

57-Jährige muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Sie sagt, sie wollte ihrem Partner nur einen „Denkzettel“ verpassen. Weil der sie angeblich betrogen hat.

dpa_5F99EE00FF3A1AF1(1).jpg
Ingolstadt

Tödliche Eifersucht? Frau übergießt Freund mit kochend heißem Wasser

Eine Frau muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Sie sagt, sie wollte ihrem Partner einen „Denkzettel“ verpassen. Weil der sie angeblich betrogen hat.

IMG_5340.JPG
Ingolstadt

Bahnstrecke zwischen München und Ingolstadt gesperrt

In Rohrbach baut die Deutsche Bahn eine neue Brücke. Ab Montag kommt es deshalb auf der Strecke zwischen Ingolstadt und München zu Behinderungen und Verspätungen.