Orte /

Ilm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Als_verl%c3%a4sslicher_Taktgeber_beim_Schulfest_2014(1).tif
Ursberg

Ein besonderer Ursberger Abschied für Georg Gerhardt

Plus Nach 22 Jahren verabschiedet sich Gerhardt als Schulleiter des Ringeisen-Gymnasiums. Er hätte fast bei BMW angefangen, aber der Zufall brachte ihn nach Ursberg.

KAYA5113.JPG
Polizeibericht

Schuh am Gaspedal verklemmt – das hatte Folgen

88-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen schaffte es, mit seinem Auto fast ein ganzes Haus zu umrunden und rund 20.000 Euro Schaden anzurichten.

_AKY1865.JPG
Ingolstadt

Wem gehört die „Madonna“?

Ex-Sprintstar Armin Hary und ein Galerist einigen sich nach einem zähen Streit vor Gericht auf einen Vergleich. Es geht um ein Bild. Ist es ein echter da Vinci?

Copy%20of%20aic-orchester2.tif
Konzert

Zwei Stunden lang Musik vom Feinsten

Blasorchester Wittelsbacher Land gibt sein Frühjahrskonzert in Aichach. Zwei Solisten begeistern besonders

Copy%20of%20ema147.tif
Eishockey

0:7-Klatsche für die Eisbären: Burgau unterliegt Pfaffenhofen

Beim neuen Spitzenreiter der Aufstiegsrunde kassiert Eishockey-Landesligist Burgau sieben Tore. Dabei sah es im ersten Drittel noch gut aus.

bauhaus_museum_weimar__Foto_Thomas_M%c3%bcller__weimar_GmbH____3_.jpg
Bauhaus-Jubiläum

Auch ein Klassiker: Weimar baut heuer aufs Bauhaus

In der Klassikerstadt wurde vor 100 Jahren die Architektur- und Designschule von Walter Gropius gegründet. Ein neues Museum öffnet im April.

Copy%20of%20IMG_5939.tif
Hochwasser Bayern 2019

Behörden warnen vor Hochwasser im Donau-Ries

Erst Schneechaos, jetzt Hochwasser: Viele Flüsse traten über die Ufer. In vielen Orten gehen die Pegel zurück. Doch bei Donauwörth ist die Lage noch angespannt.

IMG_0968.JPG
Ingolstadt

Mutter soll Kind im Schlaf erstochen haben: Bleibt sie in der Psychiatrie?

Im April soll eine Mutter ihren dreijährigen Sohn erstochen haben, der Großvater fand seinen toten Enkel. Jetzt stand die Frau in Ingolstadt vor Gericht.

43716999_242606093279731_594318265625630294_n.jpg
Umwelt

Ideen gesucht: Aichach-Friedberg gegen den Klimawandel

Auch im Wittelsbacher Land gibt es schon jetzt Hinweise auf Kilmaveränderungen. Was schon dagegen geschieht und was jeder einzelne noch tun könnte.

Copy%20of%20DSC_1160.tif
Festwoche

Party für mehr als 500 Helfer

Mehr als 26000 Maß Bier wurden getrunken