Orte /

Immendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20CM4A5443(1).tif
Pöttmes-Immendorf

Preis: Bei Leo Kammerer wächst der Wald der Zukunft

Der Immendorfer Leo Kammerer gewinnt den ersten Wald-Preis im Landkreis. Damit setzt er sich gegen drei andere Kandidaten im Wittelsbacher Land durch. Worauf es der Jury bei der Bewertung ankommt.

Copy%20of%20fgfh(3).tif

Daferner nach Aue

Fußball: Immendorfer geht in Zweite Liga

Copy%20of%20IMG_9726(1)(1).tif
Aichach-Friedberg

Hier brennen Jaudusfeuer in der Osternacht

Einige Gemeinden im Wittelsbacher Land sind nach einer Pause wieder dabei, vielerorts finden aber gar keine Jaudusfeuer statt. Welche Auflagen zu beachten sind.

Copy%20of%20IMG_20190407_141654.tif
Aktion

Kunst ergänzt den Ostermarkt

Die Mischung von Jahrmarkt, offenen Läden und Ausstellung heimischer Künstler in Pöttmes funktioniert. Das zeigt die Resonanz

Copy%20of%20Bild3(1).tif
Bauausschuss

Ja zu 40-Meter-Funkmast bei Mandlach

Gremium bewilligt Bauantrag. Er soll den Mobilfunkempfang in Gundelsdorf und Handzell verbessern

Breitband_5.jpg
Pöttmes

Probleme beim Internetausbau: Gespräche laufen

Noch immer warten die kleinsten Pöttmeser Ortsteile auf ihre Internetanbindung, die Ende 2018 abgeschlossen sein sollte. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%205H6A0023(1).tif
Tradition Pöttmes

Trachtenverein bewirbt sich um Gautrachtenfest

Zum 100. Geburtstag bewirbt sich der Verein um die Ausrichtung im Jubiläumsjahr 2023. Bei Jahreshauptversammlung wird außerdem Bilanz gezogen.

Strassenkuppe_GZ_Juli2011_2.JPG
Verkehr

Staatsstraße 2035 bei Pöttmes ab Freitag wieder frei

Einen Monat lang war die Straße bis Handzell gesperrt, weil sie saniert werden musste. Der Schleichverkehr belastete Ortschaften

Unfall_A8_GZ_10Apr18_13.JPG
Polizeireport

Unbekannter fährt in Immendorf blauen Skoda Fabia an

Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter einer Fahrerflucht im kleinen Pöttmeser Ortsteil

1.jpg
Fußball

Daferner schießt U20-Nationalmannschaft zum Sieg

Immendorfer erzielte beim 3:2 gegen Tschechien den Siegtreffer