Orte /

impuls arena

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_FRS0908.jpg
Bundesliga

FC Augsburg: Trainingsauftakt im Rosenaustadion

Trainer Jos Luhukay erwartet die Profis des FC Augsburg am Sonntag, 19. Juni, um 10.30 Uhr zum ersten Training der Vorbereitung auf die kommende Erstliga-Saison.

Das Logo des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg.
Fußball

FC Augsburg

Nach dem nur knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg zählt der FC Augsburg erneut zu den Favoriten in der 2. Liga. Mitte Mai waren die Schwaben als Zweitliga-Dritter im bayerischen Relegationsderby knapp am Bundesligisten 1. FC Nürnberg gescheitert. "Dass der FC Augsburg nun zu den Top-Favoriten gezählt wird, kann man nicht verhindern", betonte Trainer Jos Luhukay.

Derby: Der FCA gegen 1860 München
FC Augsburg

Impuls Arena soll komplett voll werden

Die impuls arena soll zum nächsten Heimspiel des FC Augsburg gegen RW Oberhausen (Samstag, 19. März, 13 Uhr) komplett voll werden.

D´Landsberger Wies´n
Freiluft-Saison

Festivals und Feste in der Region Augsburg und München

Der Sommer hat Fahrt aufgenommen. Freizeitaktivitäten im Freien sind gefragt. Und da haben Augsburg und Umgebung in den Sommermonaten einiges zu bieten. Eine Auswahl.

impuls arena
Supercup in Augsburg

FC Bayern spielt in der Impuls-Arena

Kein Scherz: Der FC Bayern tritt am 7. August in der Augsburger Impuls-Arena an. Die Münchner spielen gegen einen anderen deutschen Spitzenverein um den Supercup.

FCA-Fans
FC Augsburg

FCA-Relegation: Der Kartenvorverkauf startet

Die Relegation des FCA ist geschafft. Nun startet der Kartenvorverkauf für die Entscheidungsspiele. Hier erfahren Sie, wie und wo Sie an die Karten für das Heimspiel am 16. Mai kommen.

Neues FCA Stadion
Vor dem Spiel gegen die "Löwen"

FC Augsburg: Sicher ist sicher

Augsburg rüstet sich zum Derby gegen den TSV 1860 München (ab 17.15 Uhr im Liveticker). Die Verantwortlichen des FCA versuchen, die Fans beider Lager friedlich zu halten.

Jos Luhukay, FC Augsburg
Derby

FC Augsburg: Spiel gegen 1860 München ausverkauft

Unterstützung der Fans: Das letzte Zweitliga-Heimspiel des FCA gegen den TSV 1860 München ist bereits ausverkauft. Doch heute müssen die Augsburger zuerst gegen FSV Frankfurt (ab 13.15 Uhr bei uns im Liveticker) spielen.

FCA
Wegen Wetter

FC Augsburg: Benefizspiel schon früher

Das Benefizspiel des FC Augsburg gegen die Nationalmannschaft Haitis am Sonntag wird vorverlegt.

WM-Werbung von DFB-Frauen trotz 0:1 gegen USA

WM-Werbung von DFB-Frauen trotz 0:1 gegen USA

Augsburg (dpa) - Nicht einmal das Ergebnis störte. Trotz der 0:1-Niederlage der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Länderspiel-Klassiker gegen die USA gab es am Ende des erfolgreichen EM-Jahres nur strahlende Gesichter.