Orte /

Imst

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rund 20 Tonnen wiegt der Felsbrocken, der in Sölden gegen ein Haus prallte. Foto: Www.Zeitungsfoto.At/Team/APA
Nach Jahrzehnten losgerollt

20-Tonnen-Fels donnert gegen Haus in Tirol

In Tirol ist ein rund 20 Tonnen schwerer Felsbrocken ins Rollen gekommen und gegen ein Haus gekracht.

rz7lp12-5nw77h3rzrs5ufsk7au_layout.jpg

Gemeinschaft für Kinder

Hermann Gmeiner gründete vor 60 Jahren das SOS-Kinderdorf. Seit 1956 besteht das SOS-Kinderdorf Ammersee im Ort Dießen. Es hat zwölf Familienhäusern und betreut etwa 43 Kinder.

Rettungskräfte bei ihrem Einsatz an der Unfallstelle im Arlbergtunnel nahe Innsbruck. Foto: Zeitungsfoto.At
Auch Deutsche verletzt

Elf Verletzte bei Unfall im Arlbergtunnel in Österreich

Im österreichischen Arlbergtunnel sind bei einem schweren Verkehrsunfall elf Menschen verletzt worden.

IMG_4431(1).JPG
Villenbach

Von Zusamtal zum Gardasee geradelt

Aus einer Faschingsidee wurde für fünf junge Leute ein großes Abenteuer. Die Freunde erinnern zurück an einen großen Moment.

IMG_0238.JPG
Mein Moment

Vom Zusamtal an den Gardasee geradelt

Aus einer Faschingsidee wurde für fünf junge Leute ein großes Abenteuer. Unsere Serie: Mein Moment 2017

Copy%20of%2080270901.tif
Landkreis Augsburg

Urlaubserlebnisse: Alles nette Kerle, oder?

Heute erzählen unsere Leser von ihren Erlebnissen mit Einheimischen. In den Hauptrollen: Ein schlitzohriger Tankwart, ein konditionsstarker Radler und ein Lokführer auf Abwegen.

HSV-Torwart Julian Pollersbeck patzte erneut Foto: Daniel Bockwoldt
Nach Patzer

HSV steht hinter Keeper Pollersbeck

Die HSV-Verantwortlichen stellen sich trotz des erneuten Patzers ihres Torhüters Julian Pollersbeck weiter hinter den U21-Europameister.

Hamburgs Bakery Jatta traf für das Team von Markus Gisdol beim 1:1 gegen Sparta Rotterdam. Foto: Carmen Jaspersen
Jatta trifft zum Ausgleich

Hamburger SV trennt sich 1:1 von Sparta Rotterdam

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat in seinem ersten Testspiel während des Trainingslagers in Österreich ein Remis erreicht.

Copy%20of%20pfeifer__kelly_original_bearbeitet_1.tif

Pellets: Pfeifer will Produktion weiter steigern

Bio-Holzbrennstoff:110000 Tonnen aus Werk Unterbernbach

Copy%20of%20IMG_9807.tif
Versammlung

Nur Dank der Wasserwacht darf das Freibad öffnen

Hilde Obermayer bleibt weiter Vorsitzende der Prittrichinger Ortsgruppe. Die neue Badesaison beginnt wohl wieder am 1. Mai.