Orte /

Indien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein bei einer Razzia nahe Prag sichergestellter toter Tiger wird von Feuerwehrleuten abtransportiert. Foto: Zoll Tschechien
Bedrohte Raubkatzen

Dubiose Geschäfte mit Tigern und Löwen in Tschechien

In Tschechien gibt es immer mehr Privatzoos mit Raubkatzen. Ein grausamer Fall hat nun ein Schlaglicht auf mangelnde Kontrollen und kriminelle Machenschaften geworfen: Mehrere Tiger wurden für die traditionelle asiatische Medizin getötet.

Copy%20of%20clb%2055.tif
Babenhausen

Lauter kleine Yogis treffen sich am Fuggerweiher

Yoga liegt im Trend – und so hat die Lehre erstmals auch im Babenhauser Ferienprogramm Platz gefunden. Wie das ankam

Eine überflutete Straße im südindischen Bundesstaat Kerala. Foto: Pradeep Kumar Thrissur Kerala 98/AP
Indien

Schlimmste Flut seit 100 Jahren: Über 300 Tote nach Monsunregen

Der Monsunregen ist lebenswichtig für die Menschen im heißen Südindien. In diesem Jahr sind die Regenfälle aber besonders heftig. Die Auswirkungen sind verheerend.

Copy%20of%20dpa_5F9A0A0013D6A3D6.tif
Hintergrund

Wie Seehofer ausländische Arbeitnehmer locken will

Die Sprache ist schwer, die Qualifikation wird in vielen Fällen nicht anerkannt – für Fachkräfte aus dem Ausland gab es bisher viele Gründe, ihr Glück nicht in Deutschland zu versuchen. Das soll sich ändern

Copy%20of%20Deutsch.tif
Ehrenamt in Mering

So lernen Flüchtlinge in Mering Deutsch

Seit 2012 organisieren Ingo und Ursula Reiser in der AWO Mering Sprachkurse. Die Syrerin Asmaa Dadesch hat es mit viel Fleiß zu beachtlichem Erfolg gebracht.

Copy%20of%20DSC_0098.tif
Gundelfingen

Den Pokal ausblenden

Fußball-Landesliga Südwest: Die Partie bei Türkspor Augsburg hat für den FC Gundelfingen höchste Priorität, erst hinterher ist das anstehende Wiedersehen mit Stefan Anderl ein Thema.

MM_Berger011.jpg
Memmingen

Echter Familienbetrieb: Fünf Kinder des Gründers arbeiten bei Berger

Fünf der sieben Kinder des Gründers arbeiten beim Präzisions-Spezialisten. Die Berger Holding mit Sitz in Memmingen liefert Teile für Autos oder Bohrmaschinen.

Copy%20of%20SchorerOskar2018.tif
Langenhaslach

Langenhaslacher Mäzen feierte seinen 90er

Oskar Schorer blieb seinem Geburtsort Langenhaslach immer treu. Das von ihm gegründete und inzwischen verkaufte Unternehmen „Oscho“ bietet immer noch Arbeitsplätze für Menschen aus der Region. Worauf er sein gelungenes Leben zurückführt.

Copy%20of%20sterzing.tif
Augsburg

Tourismusprojekt: Stadt Augsburg plant Fuggerstraße durch Europa

Eine internationale Tourismusroute soll Reisenden ab 2019 das Wirken der Kaufmannsfamilie näher bringen. Was man sehen kann und wohin die Reise führt.

Ein türkischer Simit-Verkäufer vertreibt sich die Wartezeit auf Kunden mit der Zeitungslektüre. Foto: Tolga Bozoglu/EPA
Hoher Dollar-Kurs

Die Türkei, der Sesam und die Kringel-Krise

Ein kleines Korn macht der Türkei gerade große Sorgen. Noch schlimmer: Es betrifft ein Lieblingsgebäck von Türken und Touristen. Das Land erlebt eine Sesam-Krise. Wieso?