Orte /

Indien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die deutschen Hockey-Herren in Malaysia. Foto: Frank Uijlenbroek

Hockey-Herren verpassen Gruppensieg bei World League

Ihnen gelangen in der Vorrunde zwei Siege und ein Unentschieden - trotzdem müssen sich die deutschen Hockey-Herren beim Drittrundenturnier der World League mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Argentinier erzielten zwei Treffer mehr.

Yoga gibt es in den verschiedensten Ausprägungen. Wer sich dafür interessiert, sollte genau schauen, welcher Kurs für ihn passt. Foto: Christin Klose
Für Körper und Geist

Den richtigen Yogakurs finden

Yoga ist nicht gleich Yoga. Es gibt körperlich fordernde Konzepte und solche, die eher auf Entspannung zielen. Wer das richtige Angebot finden will, probiert am besten mehrere Kurse aus. Das Wichtigste ist ohnehin die Qualifikation des Lehrers.

Der Taj Mahal in Agra ist eine der bekanntesten Attraktionen in Indien. Das Grabmal lockt pro Jahr gut sieben Millionen Besucher an. Foto: Simone A. Mayer. Foto: Jens Kalaene
Wegen Überfüllung

Karten für Taj Mahal nur noch drei Stunden gültig

50 000 Besucher am Tag: Das Taj Mahal kann sich vor Touristen nicht retten. Daher dürfen Urlauber nun nur noch eine bestimmte Zeit im Mausoleum verbringen.

Copy%20of%20IMG_5654(1).tif
Kirche

Ein neuer Konvent im Ries

Im Haus St. Marien im Schloss Hochaltingen wird ein neuer Konvent gegründet. Die Schwestern Helen Mary, Jis Therese und Elizabeth kümmern sich um die Bedürftigen.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Augsburg

In Trippelschritten zum Klassenerhalt: FCA spielt 0:0 in Wolfsburg

Der FC Augsburg musste in Wolfsburg auf seinen verletzten Kapitän Daniel Baier verzichten und holt in einem mitunter sehr schwachen Spiel einen Punkt.

Copy%20of%20dpa_5F98F80085FC05ED(1).tif
Schach

Carlsen deklassiert

Der Weltmeister wird es bei der WM gegen Herausforderer Caruana schwer haben

Copy%20of%20Erbse(1)(1).tif
Kreis Günzburg

Wie wahre Prinzessinnen sich in Burgau betten

Das Theater Knuth bezaubert das Publikum mit einem Klassiker. Warum dieses Solostück etwas Besonderes ist.

Copy%20of%2066126760.tif
Indien

Wenn 28 Millionen Menschen vom selben Job träumen

Die indische Eisenbahn schreibt zehntausende Stellen aus. Jetzt beginnt das Auswahlverfahren. Doch wie funktioniert das bloß bei so vielen Bewerbern?

DSC_0128(1).JPG
Neusäß

Warum Kinder ein Stofftier auf dem Kopf tragen

Beim neuen Kurs „Kidding Around Yoga“ werden in Neusäß schon die Kleinsten an Yoga herangeführt. Welchen Sinn das haben soll

_AKY8568.JPG
München

Mann mit 50 Kilo Munition am Münchner Hauptbahnhof aufgehalten

8600 Schuss Munition hatte ein Reisender bei sich, als er am Münchener Hauptbahnhof aufgehalten wurde. Diese Aktion könnte ihn teuer zu stehen kommen.