Orte /

Indien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die deutschen Hockey-Herren unterlagen Belgien mit 1:2. Foto: Frank Uijlenbroek
Weltturnier in Indien

Hockey-Herren verpassen WM-Halbfinale: 1:2 gegen Belgien

Deutschlands Hockey-Herren haben das Halbfinale bei der WM in Indien verpasst.

Die Dokumentation «The World Before Your Feet» folgt Matt Green auf seinen Wegen durch New York. Foto: Michael Berman/Greenwich Entertainment
Weltreise in der Stadt

Matt Green erkundet New York zu Fuß

In einer Metropole voller Getriebener versucht sich Matt Green am Gegenentwurf: Er läuft ganz New York zu Fuß ab, bis in die hinterste Ecke.

Copy%20of%20Shivanj.tif
Unterstützung

Neues Leben für Shivanj

Wie der Günzburger Verein Ladakh-Hilfe einem Jungen aus Indien mit einer neurologischen Krankheit helfen konnte

Die deutsche Hockeyspieler stehen bei der WM im Viertelfinale. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Turnier in Indien

Hockey-Herren im WM-Viertelfinale gegen Belgien

Deutschlands Hockey-Herren treffen bei der WM in Indien im Viertelfinale wie erwartet auf Belgien.

Copy%20of%20adventneu.tif
Weihnachtsmarkt Friedberg

Neue Stände auf dem Friedberger Advent

Beim Friedberger Advent gab es an einigen Ständen einen Wechsel. Was neu gekommen ist.

AdobeStock_192440708(1).jpeg
Ökostrom-Skandal

Verbraucher zahlen für Strom, den es gar nicht gibt

Jahr für Jahr gehen in Deutschland große Mengen Ökostrom verloren. Die Kosten dafür tragen die Verbraucher. Für 2019 sind 144 Millionen Euro veranschlagt.

Hockey-Bundestrainer Stefan Kermas nimmt das Malaysia-Spiel als Warnung. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Hockey-WM

Hockey-Coach Kermas nimmt Malaysia-Spiel als Warnung

Bundestrainer Stefan Kermas sieht den mühevollen 5:3-Sieg seiner Hockey-Herren bei der Weltmeisterschaft in Indien über Malaysia als warnendes Beispiel für den weiteren Turnierverlauf an.

Copy%20of%20P_1BG6G1.tif
Weltmeisterschaft

Hockeyteam stürmt ins Viertelfinale

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel holt die Mannschaft das Maximum

Die deutschen Hockey-Herren haben den direkten Viertelfinaleinzug bei der WM in Indien geschafft. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
WM in Indien

Hockey-Herren schaffen direkten Viertelfinaleinzug

Die deutschen Hockey-Herren stehen wie erwartet im Viertelfinale der WM in Indien. Gegen Malaysia gelingt der dritte Sieg im dritten Vorrundenspiel - aber erst nach einer unverhofften Zitterpartie.

Cornelia Funke fühlt sich als Weltbürgerin. Foto: Uli Deck
60. Geburtstag

Cornelia Funke: "Ich bin zu Hause in meinen Lesern"

In mehr als 50 Sprachen wurden Bücher von Cornelia Funke übersetzt, auch nach Jahren in ihrer US-Wahlheimat schreibt sie fast alle Geschichten auf Deutsch. Dass ein Übersetzer englische Texte von ihr in ihre Muttersprache überträgt, ist noch ungewohnt für sie.