Orte /

Inning

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0220.jpg
Inning

Inning: Harvester geht in Flammen auf

War es Brandstiftung oder ein technischer Defekt? In einem Waldstück bei Inning brennt eine Holzerntemaschine aus.

_JOR5495.JPG
Landkreis Landsberg

Höhenkontrolle: So soll das Problem auf der A96 gelöst werden

Die Autobahntunnel in Eching und Etterschlag sind regelmäßig gesperrt, weil zu hohe Lkw durchfahren. Jetzt bessert die Autobahndirektion nach.

Gersthofen_Brand0014.jpg
Hechendorf

Jugendlicher verletzt einen Polizeibeamten

Der 15-Jährige beleidigt in Seefeld einen Busfahrer. Als die Polizei dazukommt, wird er aggressiv.

leit76235752323_015.jpg
Herrsching

Busfahrer wäre fast von Metallschiene aufgespießt worden

Einen guten Schutzengel hatten am Samstag ein Busfahrer und eine weitere Autofahrerin bei einem Unfall bei Breitbrunn. Die Seitenklappe eines Anhängers prallt gegen den Linienbus.

Polizeikontrolle_30Nov17_3.jpg
Geltendorf

Ein junger Mann beleidigt zwei Polizeibeamtinnen

Ein 20-Jähriger hatte zuvor am Geltendorfer Bahnhof einen besonderen Wunsch an die Polizistinnen herangetragen. Er kam von der Wiesn.

38524572.jpg
Landkreis Landsberg

Warum Mücken Fußballplätze so lieben

Jetzt liegt eine wissenschaftliche Untersuchung zum Einsatz des biologischen Insektenmittels Bti am Ammersee vor. Die Aktion „Mückenplage - nein danke“ will einen eigenen Verein gründen.

Copy%20of%20schwimmen.tif

Im See zu Medaillen geschwommen

Mindelheimer bei „Bayerischer“ erfolgreich

Streits müssen nicht mit knallenden Türen und lautem Geschrei ausgetragen werden. Foto: Monique Wüstenhagen
Konflikte in Beziehungen

Wenn der Partner dem Streit ausweicht

Bei Paaren, die nie streiten, herrscht pure Harmonie? Von wegen! Dass nie die Fetzen fliegen, kann auch daran liegen, dass eine Seite Konflikte abblockt. Dann ist vor allem eines wichtig: Verständnis.

Copy%20of%201NT_SC%20Tegernbach%201.tif
Stockschießen

Tegernbach und Eurasburg siegen

Beim Kiser-Gedächtnis-Turnier spielt das Wetter aber nicht wie gewünscht mit. Auch bei anderen Turnieren sind die Tegernbacher durchaus erfolgreich

leit081.JPG
Wartaweil

Exhibitionist am Ufer des Ammersees

Der Unbekannte belästigte ein Pärchen bei Wartaweil. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen.