Themen-Übersicht

Inningen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Inningen

Aufenthaltsqualität

So wirken Augsburgs Plätze auf die Bürger

Wie zufrieden die Stadtteilbewohner mit den diversen Zentren sind. Es hängt nicht allein von der Größe ab. Landschaftsarchitekt Friedrich Kots wird die Außenanlage vor der neuen Sozialstation in der Mitte Lechhausens gestalten

Politik

So hat Augsburg in den Stadtteilen gewählt

Alle Bezirke werden von CSU oder Grünen gewonnen, die SPD kommt nirgends über 12,4 Prozent. Ein Blick in einzelne Viertel birgt Überraschungen

FußballKreisklasse

Zwei Fernduelle im Blickpunkt

Relegation und Abstieg sind noch offen. Entscheidet der direkte Vergleich?

Augsburg

Ärger in Asylunterkunft: Mann greift Security an

In einer Augsburger Asylunterkunft griff ein Mann den Sicherheitsdienst an. Laut Polizei sollte er kontrolliert werden, da er zuvor ein Messer dabei gehabt hatte.

Fußball, Kreisklasse

Steht der Langerringer Aufstiegsjubel bevor?

Mit einem Sieg gegen Langenneufnach kann der Spitzenreiter den Titel klar machen

Parken

Anwohner ärgern sich über Knöllchen-Flut in Inningen

Parküberwacher kontrollierten in Inningen zuletzt intensiv. Fast jeder, der in manchen Bereichen ein Auto besitzt, musste bereits einen Strafzettel bezahlen.

Augsburg

Wie geht es mit den Ankerzentren für Flüchtlinge weiter?

Augsburg hat zwei Außenstellen des Asyl-Ankerzentrums in Donauwörth. Wie läuft es dort und wie geht es weiter, wenn die Zentrale Ende 2019 schließt?

Augsburg

Maifeiern und Kirschblütenfest: Das ist am Wochenende geboten

Am Wochenende ist in Augsburg so einiges geboten. Wann in welchen Ortsteilen Maibäume aufgestellt werden und was sonst los ist.

Augsburg

So kann Augsburg eine blühende Stadt werden

Neben Stadt und Landschaftspflegeverband sorgen auch Landwirte für Blühwiesen. Sie sollen Insekten Lebensraum und Futterquellen spendieren. Wie sich die Bürger engagieren können.

Fußball

Nach oben wollen sie alle

Das Kreisklassen-Spitzenquartett hat am Wochenende durchaus lösbare Aufgaben vor der Brust

Dietz bleibt CSU-Kreischef im Westen

Inninger Vorsitzender fühlt sich ausgebootet

Fußball

Langerringen gleichauf mit Schwabegg

Nur Untermeitingen gelingt der einzige Heimsieg

Interview

Ankerzentrum: Jetzt schon mehr Streifenwagen in Mering

Wie die Polizei die Sicherheit in Mering gewährleisten will, erklärt Michael Jakob vom Präsidium Schwaben Nord.

FußballKreisklasse

Wichtige Duelle an beiden Enden

Lagerlechfeld will den Derby-Sieg, um oben dran zu bleiben

Fußball

Setzt sich das Spitzenduo ab?

Auf Schwabegg wartet das nächste schwierige Spiel. Verfolger Langerringen hat es eventuell etwas leichter

FC Augsburg

Auch an der Dart-Scheibe muss Michael Gregoritsch genau zielen

Michael Gregoritsch spricht beim Mitglieder-Event des FC Augsburg über seine Leidenschaft und die Nationalmannschaft. Nur einem Thema weicht er aus.

Wettenhausen

Fußball ist die Leidenschaft, aber Tennis ist das Leben von Lorenzo Rauner

Der Neunjährige hat schon 40 Einzel-Titel gewonnen, kann aber auch mal verlieren. Warum Mutter Marianna hoffen darf, dass der Bub am Ende doch noch Profikicker wird.

Fußball

Spitzenduo marschiert weiter

In der Kreisklasse führt Schwabegg weiter die Tabelle an

Augsburg

Nach Gasleck in Augsburg: Betroffene Straße ist wieder freigegeben

Gasalarm im Augsburger Stadtteil Göggingen: In der Lindauer Straße trat nach Baggerarbeiten Gas aus. Zwei Häuser wurden evakuiert. Nun gibt es gute Nachrichten.

Asyl

Ankerzentren sorgen nicht nur in Mering für Ärger

Die Marktgemeinde Mering wehrt sich heftig gegen die geplante Außenstelle des Donauwörther Ankerzentrums. Auch andere Städte stehen vor Herausforderungen.

Donauwörth

Ärger um vierte Außenstelle für das Ankerzentrum Donauwörth 

In Mering soll eine Depandance der Donauwörther Einrichtung entstehen. Verantwortliche fühlen sich von der Regierung hinters Licht geführt.

Mering/Donauwörth

Ankerzentrum für Flüchtlinge in Mering sorgt für Ärger

Mering erhält eine Außenstelle des überlasteten Donauwörther Ankerzentrums für bis zu 176 Flüchtlinge. Die Verantwortlichen fühlen sich hinters Licht geführt.

Porträt

Sein Saxofon spielt er mit dem Herzen

In den 1960er-Jahren war Günter Schaipp ein Hippie und wollte nach Brasilien auswandern. Jetzt lebt er in Rinnenthal und widmet sich dem Jazz

Augsburg

Die Bürger wollen sich Gehör verschaffen

Der Gögginger Geschichtskreis fordert, dass endlich ein Konzept für den Stadtteil vorgelegt wird. Die SPD hat Ideen, wohin Bürgerbüro und Stadtteilbibliothek kommen sollen.

Vereine

BIGskiCUP 2019 in Schwangau

Der Skitag der Stadtteile Bergheim, Inningen und Göggingen fand bereits zum 50. Mal statt. In diesem Jahr nutzten 56 Sportler das gute Wetter für einen zünftiges Rennen