Innsbruck
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Innsbruck"

Programm, Termin, Zeitplan und Live-TV: Hier informieren wir über die Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen. Läuft Skispringen im Free-TV?
Skispringen 2019/20

Vierschanzentournee in Garmisch: Programm, Termin, Zeitplan und Live-TV

Skispringen bei der Vierschanzentournee 2019/2020 in Garmisch-Partenkirchen. Wo ist das Skispringen live im TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Free-TV, Sky oder DAZN? Außerdem: Hier finden Sie alle Infos zu Programm, Datum, Termin, Zeitplan, Sprungkalender und Uhrzeiten.

De Infos zur Vierschanzentournee 2020 in Innsbruck: Programm, Termin, Zeitplan und Live-TV. Läuft Skispringen im Free-TV?
Skispringen

Vierschanzentournee 2019/20 in Innsbruck: Programm, Termin, Zeitplan und Live-TV

Skispringen bei der Vierschanzentournee 2019/20 in Innsbruck. Hier finden Sie alle Infos zu Datum, Termin, Zeitplan, Sprungkalender und Uhrzeiten. Außerdem: Wo ist das Skispringen live im TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Free-TV, DAZN oder Sky?

Infos zur Vierschanzentournee 2020 in Bischofshofen: Termin, Programm, Zeitplan und Live-TV. Gibt es Skispringen im Free-TV?
Skispringen

Vierschanzentournee 2019/20 in Bischofshofen: Termin, Programm, Zeitplan und Live-TV

Skispringen bei der Vierschanzentournee 2019/20 in Bischofshofen. Hier finden Sie alle Infos zu Programm, Sprungkalender, Datum, Termin, Zeitplan und Uhrzeit. Zudem: Wo ist das Skispringen live in TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Free-TV, Sky oder DAZN?

Hier finden Sie Ergebnisse, Sieger, Resultate, Gesamtwertung und Gesamtstand aktuell zur Vierschanzentournee 2019/20.
Resultate & Gesamtwertung

Vierschanzentournee 2019/20: Ergebnisse und Gesamtstand aktuell

Die Vierschanzentournee 2019/2020 steht an und die Fans fragen sich: Wer wird Sieger der einzelnen Skispringen und wer Gesamtsieger? Hier alle Resultate, Ergebnisse, Gesamtwertung aktuell sowie den Gesamtstand den einzelnen Springen.

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler. Vierschanzentournee 2019/20 live im TV und Stream sehen: Skispringen im Free-TV?
Skispringen

Vierschanzentournee 2019/20 live im TV und Stream sehen: Free-TV?

Die Vierschanzentournee 2019/2020 läuft live im TV, Fernsehen und Live-Stream. Aber im Free-TV und Gratis-Stream auf ARD und ZDF - oder im Pay-TV bei Sky oder DAZN?

Die Schneekrippe, mit ungemein vielen Details ist die bislang größte Arbeit von Krippenbaumeister Peter Stowasser. Er hat sie für einen Geschäftsmann aus dem Landkreis gebaut. 
Neuburg/Donau

Schneekrippe von Neuburgs Krippenbaumeister  im Großformat

Plus An der Schneekrippe baute Peter Stowasser fünf Monate. Beim Neuburger Krippenweg sind mehrere Werke von ihm zu sehen. 2020 wartet eine große Herausforderung.

Bei uns gibt es die Infos zur Vierschanzentournee 2019/20 - rund um Zeitplan, Termine, Datum und Live-TV.
4-Schanzen-Tournee

Vierschanzentournee 2019/20: Zeitplan, Programm, Datum und TV-Termine

Skispringen: Die Vierschanzentournee 2019/2020 steht im Dezember an. In Oberstdorf, Innsbruck, Garmisch-Partenkirchen und Bischofshofen fliegen die Skispringer wieder ins Tal. Hier die Infos zu Programm, Zeitplan, Termine, Uhrzeit, Datum und Live-Übertragung in TV und Stream.

Der neue Integrationsbeauftragte in Dießen: Ferdinand von Liel.
Dießen

Dießen: Ferdinand von Liel kümmert sich um die Asylbewerber

Plus Ferdinand von Liel ist der neue Asylintegrationsbeauftrage in Dießen. Die ersten Kontakte mit Flüchtlingen hatte er im SOS-Kinderdorf.

Mit der neuen «Welcome Card» können Innsbruck-Besucher Bus und Bahn im gesamten Stadtgebiet kostenlos nutzen.
"Welcome Card"

Touristen bekommen freie Fahrt mit Bus und Bahn in Innsbruck

Die Alpenmetropole Innsbruck empfängt Besucher ab dem 1. Mai mit einem besonderen Angebot: Im öffentlichen Nahverkehr fahren Übernachtungsgäste dann im gesamten Stadtgebiet kostenlos mit.

Ist mit den deutschen Skispringern in Wisla gefordert: Markus Eisenbichler.
Überblick

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Skispringen in Wisla, Ski alpin in Levi, Rodeln in Innsbruck: Die Wintersport-Saison nimmt allmählich Fahrt auf. Die DSV-Adler haben schon am zweiten Weltcup-Tag des Winters etwas gutzumachen.

Ist mit Deutschlands Skispringern in Wisla gefordert: Markus Eisenbichler.
Ausblick

Das bringt der Wintersporttag am Samstag

Zum Auftakt der Weltcup-Saison der Skispringer steht im polnischen Wisla ein dreifacher Weltmeister von Seefeld im Blickpunkt. Auch die Rodler starten in die Weltcup-Saison, zwei prominente Namen aus Deutschland fehlen in diesem Winter.

Für Stefan Horngacher ist die Vierschanzentournee das Highlight des Jahres.
Weltcup-Auftakt

So läuft der neue Skisprung-Winter

Im deutschen Skispringen bricht eine neue Ära an. Nach dem Abgang von Erfolgscoach Schuster soll Stefan Horngacher die nächsten Siege ermöglichen. Das Startjahr wirkt günstig, die Vorzeichen weniger.

Riverkings-Trainer Fabio Carciola ist mit der Leistung seines Teams hoch zufrieden. Einen Wunsch hat er dennoch.
Landsberg

Eishockey: Was sich der Riverkings-Trainer von seinem Team wünscht

Plus Mit Königsbrunn und Schweinfurt stehen zwei machbare Aufgaben für den HC Landsberg an. Am Freitag wird Andrew McPherson verabschiedet. Dazu hat sich hoher Besuch angesagt.

Erhard Zeiner ist seit 50 Jahren Mitglied der Awo. Die Elchinger Vorsitzende Angelika Fleischmann überreichte im dafür eine Urkunde.
Elchingen

Elchinger Awo-Mitglieder wollen mobil bleiben

Ausflüge, Reisen und ein unerfreuliches Ereignis prägen die Jahresversammlung der Arbeiterwohlfahrt Elchingen. Die Awo zeichnet ein besonderes Mitglied aus.

Hat ein IT-Berater aus Augsburg eine Firma erpresst? Darum ging es nun in einem Prozess vor dem Amtsgericht.
Prozess in Augsburg

Wollte ein IT-Berater eine Softwarefirma erpressen?

Er ist Experte auf den Gebiet: Ein IT-Berater aus Augsburg verlangte Geld für sein Wissen um eine Sicherheitslücke. Wie das Gericht in Augsburg den Fall sieht.

Ab hier ist für Fernreisende Schluss: Zwischen Juni und September hatte Tirol an den Wochenende Fahrverbote auf den Landstraßen verhängt. Zwischen Weihnachten und Ostern ist es wieder soweit.
Österreich

Neues Fahrverbot für Tirol-Urlauber: Die bösen Landstraßenverstopfer

Plus Die Tiroler haben genug von Urlaubern, die volle Autobahnen umgehen. Ab Weihnachten werden Ausweichrouten wieder gesperrt, wie schon im Sommer. Muss das sein?

Ein Polizist steht vor einem Schild, das auf die Sperrung für den Verkehr mit Fahrziel Italien hinweist.
An 17 Wochenenden

Tirol setzt in der Winter-Saison auf Fahrverbote

Im Sommer hatte das Land Tirol erstmals mit Fahrverboten versucht, Reisende möglichst lange bis zu ihrem Ziel auf den Autobahnen zu halten. Weil die Landesregierung zufrieden war, wird das Vorgehen von Weihnachten bis Ostern wiederholt - auch an zahlreichen Feiertagen.

Sieht sich erneut Dopinganschuldigungen ausgesetzt: Walter Mayer.
"Operation Aderlass"

Früherer Langlauf-Trainer Mayer festgenommen

Der ehemalige österreichische Langlauf-Trainer Walter Mayer ist im Rahmen der Ermittlungen zum Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM festgenommen worden.

Bayern-Verteidiger Niklas Süle hat einen Kreuzbandriss erlitten.
Nach Kreuzbandriss

Hoeneß: Süles EM-Einsatz könne man "total vergessen"

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle wird nach Ansicht von Uli Hoeneß den Rest der Saison und die EM 2020 wegen seines Kreuzbandrisses verpassen.

Die keltische Viereckschanze von Leeder, die derzeit noch von Jungfichten bewachsen ist, soll als Bodendenkmal besser erkennbar werden.
Landkreis Landsberg

Was Denkmalpfleger alles finden: Keltische Schanzen, römische Münzen und Piratensilber

Plus Die Denkmalpfleger berichten im Kulturbeirat über ihre Tätigkeit. Auch die Beschäftigung mit Altbekanntem birgt manchmal neue Erkenntnisse.

Tirol

Mindestens neun Verletzte bei Explosion

Neun Menschen sind bei einer Explosion in einem Tiroler Gebäude verletzt worden. Ursache der Explosion könnte eine angebohrte Gasleitung sein.

Pfarrer Viktor Mordi ist die Sorge um die Waisenkinder eine Herzensangelegenheit. Unser Bild zeigt ihn nach der Messe mit Kindern in Katsina in Nigeria.
Breitenthal

Wie Pfarrer Victor Mordi nach Breitenthal kam

Der nigerianische Pfarrer ist wieder in seine Heimat aufgebrochen. Was er dort vorhat und warum er sich auf ein Wiedersehen mit den Breitenthalern freut.

Spartenchef Jasper Brandis (links) freut sich über die neuen Schauspieler in seinem Ensemble: (neben ihm von links) Björn Ingmar Böske, Alexandra Ostapenko, Rudi Grieser und Frank Röder.
Ulm

Theater Ulm: Vier Neue für den Schauspielchef

Die Zugänge im Schauspielensemble stehen überwiegend noch am Anfang der Karriere. Einer aber ist ein alter Hase - und die einzige Frau kennt Ulm gut.

Wegen Dopings angeklagt: Georg Preidler.
"Operation Aderlass"

Staatsanwaltschaft klagt Radprofi Preidler an

Der im Zuge der "Operation Aderlass" gesperrte Radprofi Georg Preidler ist von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen gewerbsmäßigen schweren Betrugs angeklagt worden.

Ein Radiosender aus Tirol hat seinen Zuhörer vorgekaukelt, live aus dem Stadion zu berichten. Dabei standen die Reporter im rund 460 Fahrtkilometer entfernten Radiostudio.
Österreich

Angeblich live: Radiosender leistet sich peinliche Aktion

Life Radio Tirol muss derzeit viel Kritik einstecken: Ein Moderatorenteam gaukelte den Zuhörern vor, live aus dem Stadion zu berichten, obwohl das nicht stimmte.