Orte /

Innsbruck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20JVA_Roland_Retzbach_1.tif
Niederschönenfeld

Der neue JVA-Chef steht vor großen Aufgaben

Roland Retzbach, der neue Direktor in Niederschönenfeld, hat schon einige berufliche Stationen hinter sich.

K%c3%b6pfe_im_Augsburger_Land-04.eps
Serie

Ein Jesuit, Theologe und Lehrer

Leonhard Bayrer schrieb „Lebensregeln für die Jugend“

Hofft in Levi auf eine gute Platzierung: Linus Straßer. Foto: Michael Kappeler
Ausblick

Das bringt der Wintersporttag am Sonntag

Das erste große Wintersport-Wochenende findet am Sonntag sein Ende.  Die Skispringer treten erstmals im Einzel an, beim Slalom der Männer muss der DSV ohne Neureuther auskommen. Im Rodeln geht es um nationale Titel.

Posieren staunend bei der Pk des Bob- und Schlittenverbandes einen alten Rodelschlitten: Tobias Arlt (l-r), Tobias Wendl, Georg Hackl und Felix Loch. Foto: Uwe Zucchi
Nach Olmypia-Pleite

Felix Loch geht zuversichtlich in die Saison

Rennrodler Felix Loch hat die Enttäuschung über seinen verpassten Gold-Hattrick bei den olympischen Winterspielen in Pyeongchang überwunden und blickt selbstbewusst auf die neue Saison.

Die Cappuccino-Route ist die schwierigste der drei Routen im Pitztaler Skitourenpark. Foto: Martin Klotz/Tourismusverband Pitztal
Der entschärfte Gipfelsturm

Natur pur in Tirols erstem Skitouren-Park im Pitztal

Skitouren versprechen Stille fernab vom Skizirkus und ein ursprüngliches Naturerlebnis. Sie locken immer mehr Wintersportler. Aber viele scheuen die Risiken. Deshalb hat man im Pitztal den ersten Skitourenpark Tirols eingerichtet.

Copy%20of%20ema013.tif
Interview

Die Hoffnung ruht auf der Jugend

Trotz schwieriger Zeiten und anhaltender Erfolglosigkeit: Marco Zahler, kommissarischer Trainer und Abteilungsleiter des Fußball-Kreisklassisten TSV Burgau, verliert nicht den Mut

Auf einigen Autobahnen könnte es wieder voll werden: Zwar sind die Sommerferien bundesweit zu Ende, doch wer keine Schulkinder hat, wird den Spätsommer für seinen Urlaub nutzen. Foto: Peter Kneffel
Oberaudorf

Murenabgang auf Brennerautobahn - Blockabfertigung aufgehoben

Mitten in den Herbstferien war die Brennerautobahn in Österreich nach einem Murenabgang nur einspurig befahrbar. Auch auf deutscher Seite gab es Behinderungen.

Copy%20of%20_FRS0399t.tif
Vortrag

Gegen die Zeit der lauten und einfachen Antworten

Der frühere Kulturstaatsminister Julian Nida-Rümelin referiert in Roggenburg über eine Welt im Ungleichgewicht

Der Franzose Thibaut Pinot hat die 112. Auflage des italienischen HErbstklassikers Il Lombardia gewonnen. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Herbstklassiker Il Lombardia

Franzose Pinot gewinnt Lombardei-Rundfahrt

Radprofi Thibaut Pinot hat die 112.

Copy%20of%20Lena_Schweiger(1)(1).tif
Sportskanone

Das Wasser ist ihr Element

Schwimmerin Lena Schweiger aus Rehling hat ein großes Ziel. Die Elfjährige möchte in der nächsten Saison die Anzahl ihrer Medaillen auf 200 Stück aufstocken.