Irland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Irland"

Ist nicht mehr Trainer von Irlands Fußball-Nationalmannschaft: Mick McCarthy.
Coronavirus-Pandemie

Wegen Verzögerung bei EM-Playoffs: Irland wechselt Trainer

Die Verzögerung bei den EM-Playoffs wegen der Coronavirus-Pandemie hat bei der Fußball-Nationalmannschaft Irlands für einen vorzeitigen Trainerwechsel gesorgt.

Eine Einkaufsstunde extra für Senioren – die Meinungen darüber gehen im Landkreis Landsberg auseinander. Unser Foto zeigt Edeka Wild in Kaufering.
Landkreis Landsberg

Eine Einkaufsstunde nur für Senioren?

Plus In manchen Ländern gibt es für Senioren aufgrund der Coronakrise eigene Einkaufsstunden. Ist das für Einzelhändler im Landkreis Landsberg eine Option und was sagen Senioren?

Donald Trump lässt offen, bis wann der Einreisestopp, der eigentlich Mitte April auslaufen sollte, andauern soll.
"Drakonische" Maßnahmen?

Corona-Krise in den USA verschärft sich

In den USA sind bereits doppelt so viele Coronavirus-Infektionen nachgewiesen wie in China. Schutzmaßnahmen werden ausgeweitet - davon sind auch Reisende aus Europa betroffen. Prognosen sagen düstere Szenarien voraus.

Die Kakerlake ist freiwillig ausgestiegen, kündigte Moderator Opdenhövel zu Beginn der dritten Livesendung am 24. März an.
Musik-Rateshow

Angelo Kelly verlässt freiwillig "The Masked Singer"

Der Kostümreigen bei der ProSieben-Show "The Masked Singer" ist unerwartet gleich doppelt dezimiert worden. Der Grund: Musiker Angelo Kelly, der hinter der Kakerlake steckte, geht aus freien Stücken. Schauspielerin Rebecca Immanuel wird vom Publikum rausgewählt.

Touristen auf Bustour in Belfast: Überall in der Stadt sind Graffiti mit politischen Botschaften zu sehen.
Nordirland

Durch Belfast mit einem Ex-Terroristen

Die nordirische Hauptstadt Belfast lässt sich mit ehemaligen Terroristen erkunden. Von unterirdischen Friedhofsmauern, einem IRA-Souvenirshop und dem meistbombardierten Hotel der Welt.

Die Kakerlake ist freiwillig ausgestiegen, kündigte Moderator Opdenhövel zu Beginn der dritten Livesendung am 24. März an.
ProSieben-Show

Angelo Kelly über "The Masked Singer": "Ich musste lernen zu lügen"

Viele hatten vermutet, dass unter dem Kakerlaken-Kostüm in der TV-Show "The Masked Singer" Angelo Kelly steckt - und sie behielten recht. Warum er freiwillig ging.

Wir geben einen Überblick über die ESC-Gewinner.
Eurovision Song Contest

Das waren die bisherigen Gewinner des ESC und ihre Lieder

Wie sieht die Geschichte der Kandidaten des Eurovision Song Contest seit 1956 aus? Wir nennen Ihnen alle bisherigen Gewinner und Lieder - Jahr für Jahr.

Andrew Vickers und seine Mittänzer begeisterten die Gäste im Forum mit irischen Tänzen Gesang und Livemusik.
Mindelheim

Konzert: Musikalischer Kurztrip auf die „grüne Insel“

An einem der letzten unbeschwerten Abende vor der Corona-Krise begeistern die Tänzer von Celtic Rhythms

St. Patrick’s Day 2020: Datum und Brauchtum. Sogar der Berliner Funkturm erstrahlt anlässlich des irischen Feiertags St. Patrick's Day in grün.
Feiertag am 17. März

St. Patrick’s Day 2020: Brauchtum und Datum - Wer war St. Patrick?

Den St. Patrick's Day 2020 feiert man nicht nur in Irland, sondern auf der ganzen Welt. An welchem Datum? Wie ist das Brauchtum? Wer war der heilige Patrick?

Der Berliner Paul Wall (l) unterlag im Weltergewicht Eskerchan Madijew aus Georgien klar mit 0:4.
Coronavirus-Pandemie

Olympia-Qualifikation der Boxer wird abgebrochen

Kurz vor dem Abbruch der Qualifikation in London hat sich Hamsat Shadalov als erster deutscher Boxer sein Ticket für die Olympischen Sommerspiele in Tokio gesichert.

Ein Junge sitzt in Decken eingewickelt in der Nähe eines Dorfes auf Lesbos. Mehrere EU-Staaten, unter ihnen Deutschland, wollen Griechenland mindestens 1600 unbegleitete minderjährige Migranten und andere Flüchtlinge abnehmen.
Tausende brauchen Hilfe

"Koalition der Willigen" für Flüchtlingskinder wächst

Berlin hatte sich kürzlich dazu durchgerungen, Minderjährige aus den griechischen Flüchtlingscamps aufzunehmen. Auch andere EU-Länder wollen helfen. Doch die Staatengemeinschaft bleibt gespalten.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Nach langer Pause: Bob Geldof meldet sich mit den Boomtown Rats zurück.
Citizens Of Boomtown

Ohne Heiligenschein: Bob Geldofs Comeback mit den "Rats"

Mit seinen "Band Aid"-Hilfsprojekten für Hungernde wurde er zur Ikone. Nun knüpft Bob Geldof wieder da an, wo alles begann: bei den Boomtown Rats. Das Comeback der Punkrock-Pioniere ist ein erstaunlicher Erfolg - weil noch genug hitzige Wut da ist.

US-Präsident Donald Trump weitet die Reiseeinschränkungen auf Europa aus.
EU reagiert empört

USA schließen wegen Corona Grenzen für Reisende aus Europa

Im Kampf gegen das Coronavirus haben die USA bereits Einreisestopps für Ausländer verhängt, die zuvor in China oder dem Iran waren. Nun trifft es auch Reisende aus Europa. Trumps drastische Maßnahme drückt auf die Stimmung im transatlantischen Verhältnis.

Ben Dolic sollte eigentlich für Deutschland beim ESC 2020 auftreten. Der Wettbewerb fällt in diesem Jahr aber aus.
European Song Contest

ESC 2020: Teilnehmer und Länder (Update: Absage für ESC)

Update: In diesem Artikel hatten wir einen Überblick über die Kandidaten beim ESC 2020 gegeben. Der Wettbewerb wurde aber mittlerweile abgesagt.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich. Nations League 2020 live in TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?
UEFA

Nations League 2020 live im TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?

Die Nations League 2020/21 steht in den Startlöchern und die Fans fragen sich: Kann ich die UEFA-Liga live in TV, Fernsehen und Stream sehen? Wann sind TV-Termine, was kommt live in Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV?

Königsbrunn, mit dem Ilsesee im Vordergrund, ist die größte Stadt im Landkreis Augsburg.
Kommunalwahl 2020

Das sind die Kandidaten für das Amt des Landrats im Kreis Augsburg

Plus Am Sonntag ist Kommunalwahl im Landkreis Augsburg. Zur Wahl stehen sechs Kandidaten für das Amt des Landrats. Hier stellen sie sich vor.

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal. Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum.
UEFA

Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum

Wann spielt Deutschland bei der Nations League 2020? Hier alle Termine, der Zeitplan sowie Datum und Uhrzeit. Bei uns finden Sie punktgenau den Spielplan zur UEFA-Liga der Nationen und alle TV-Termine.

Die für den 13. bis 15. März geplanten Shorttrack-Weltmeisterschaften im südkoreanischen Seoul wurden abgesagt.
Coronavirus-Auswirkungen

Shorttrack-WM abgesagt - Kein Training im Amateurfußball

Das neuartige Coronavirus beeinflusst weiterhin auch die Sportwelt.

Die Six-Nations-Partie Irlands in Italien wurde abgesagt und soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden.
Coronavirus

Six Nations: Irland verschiebt Rugby-Partie gegen Italien

Wegen Bedenken angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ist die für Anfang März geplante Rugby-Partie zwischen Irland und Italien beim Six-Nations-Turnier abgesagt worden.

Wally F. Schoch muss wegen des Brexits ab Mai seinen Laden schließen.
München

"Out of business": Brexit zwingt Münchner Geschäft zur Schließung

Wally F. Schoch führt in seinem Laden in München britische Spezialitäten - bisher mit Erfolg. Nun zwingt ihn der Brexit zur Schließung seines Geschäfts.

Leo Varadkar hatte im Wahlkampf auf das Thema Brexit gesetzt und sich damit verzockt.
Sackgasse droht

Irland im Umbruch: Premier Leo Varadkar tritt zurück

Die lange geächtete Partei Sinn Fein war der Überraschungssieger bei der Wahl in Irland. Das Ende des bisherigen Zwei-Parteien-Systems macht eine Regierungsbildung nun kompliziert. Die Wahl eines Premiers scheiterte im ersten Anlauf.

Leo Varadkar, Premierminister von Irland, hat wegen fehlender Mehrheiten offiziell seinen Rücktritt angeboten.
Irland

Premier tritt zurück: Irland steuert auf eine Sackgasse zu

Wie geht Irland mit der linken Partei Sinn Fein um? An dieser Frage ist Irlands Premier Leo Varadkar gescheitert. Die Antwort könnte auch für die EU wichtig werden.

Die MV Alta an der Küste der Grafschaft Cork.
In Irland gestrandet

Geisterschiff treibt Tausende Kilometer über Atlantik

2018 wurde die MV Alta mitten im Atlantik von ihrer Besatzung aufgegeben. Sturm "Dennis" hat sie jetzt an Land gespült - mehr als 5000 Kilometer weiter nördlich.