Irland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Irland"

Großbritanniens Premier Boris Johnson.
Knackpunkt Nordirland

Regierungsdokument weckt Zweifel an Johnsons Brexit-Plänen

"Get Brexit Done" - so lautet der Wahlslogan von Boris Johnson. Doch glaubt man einem an die Presse durchgesickerten Regierungsdokument, ist das nicht ganz so einfach, wie es der Premierminister behauptet.

Trifft im ersten Heimländerspiel 2020 mit den DFB-Frauen auf Irland: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
EM-Qualifikation

DFB-Frauen spielen in Münster gegen Irland

Die Frauen-Nationalmannschaft bestreitet das erste Heimländerspiel im kommenden Jahr am 11.

Besucher eines Pubs in Galway musizieren gemeinsam.
Irland

Kulturhauptstadt Galway ist "wie Barcelona mit Regen"

Schon mal von Galway gehört? Die kleine Stadt liegt abgelegen an der irischen Küste. Als künftige Kulturhauptstadt, die sich auch wegen des Brexits sorgt, könnte ihr Bekanntheitsgrad schnell steigen.

Umzugshelfer: Facebook-Nutzer sollen bald ihre Daten einfacher zu anderen Diensten wie Google Fotos mitnehmen können.
Daten mitnehmen

Facebook kündigt Umzugs-Werkzeug an

Fotos von einem Online-Dienst zum anderen einfach so mitnehmen? Das soll bald möglich sein. Zumindest, wenn man seine Fotos und Videos von Facebook zu Google Fotos verschieben möchte.

Die Jugendkapelle der Sing- und Musikschule Ichenhausen unter Leitung von Hermann Schwarz zeigte bei dem Gemeinschaftskonzert großes Können.
Konzert

Zwei präzise agierende Kapellen begeistern

Die Spielgemeinschaft Ellzee-Ichenhausen und die Jugendkapelle der Musikschule Ichenhausen traten vor 250 Besuchern und Gästen aus Valeggio in der Friedrich-Hahn-Halle in Ichenhausen auf.

Das Quartett „Vallesanta Corde“ spielt Musik aus vielen verschiedenen Ländern.
Konzert

Klassik auf andere Art

Quartett spielt in der Immanuelkirche

Zwei Betrugsfälle meldet die Krumbacher Polizei in ihrem Bericht (Symbolbild).
Krumbach

Betrug: Wenn für Gleitschirm zu viel bezahlt wird

„Käufer“ aus Irland „zahlt“ 4000 Euro. Wie ein Krumbacher die üble Masche erkannte.

Fällt für den Rest des Hinrunde aus: Dortmunds Thomas Delaney.
BVB

Hinrunden-Aus für Dortmunds Delaney - Reus wieder fit

Für Mittelfeldspieler Thomas Delaney vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist die Hinrunde beendet.

Dänemarks Jens Styger-Larsen (r) und der Ire Edna Stevens kämpfen um den Ball.
EM-Qualifikation

Auch Schweiz und Dänemark lösen Ticket für EM 2020

Die Schweiz und Dänemark haben sich als 18.

Sänger, Komponist und Gitarrist Ryan Sheridan war im Roxy.
Ulm

Ryan Sheridan im Roxy: Frische Töne aus Irland

In der Musikszene ist er schon lange kein Geheimtipp mehr:Sänger Ryan Sheridan hat die Fans im Roxy in Ulm im Griff.

Die Österreicher feiern die EM-Qualifikation nach Ende des Spieles und bedanken sich bei den Fans.
17 von 24 Teams stehen fest

Auf dem Sprung zur Fußball-EM 2020

Wer schafft noch den Sprung zur Fußball-Europameisterschaft? 17 von 24 Mannschaften stehen inzwischen fest. Drei Tickets werden zum Abschluss der EM-Qualifikation noch vergeben, die restlichen vier Plätze werden in den Playoffs ausgespielt.

Die Foto-Plattform Instagram will zukünftig auf sogeannte «Likes» verzichten.
Gegen sozialen Druck

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Bei Instagram testet den Verzicht auf Likes jetzt weltweit.
Fotoplattform

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Kupfermünzen im Wert von bis zu fünf Cent werden von der Volksbank Jever künftig nicht mehr auf die Nordseeinsel Wangerooge geliefert.
Zahlungsverkehr

Bereiten Banken das Aus der Ein-Cent-Münze vor?

Die Volksbank Jever stoppt die Lieferung besonders kleiner Cent-Münzen auf die Nordseeinsel Wangerooge. Ist das der Beginn des Abschieds vom Bargeld?

Martina Großhauser (Mitte) ist Gründungsmitglied des Kissinger Literaturkreises und moderierte die Besprechung des Buches „Winter in Maine“.
Bibliothek

Literaturkreis liest 100 Bücher in neun Jahren

In der Kissinger Bücherei gibt es eine monatliche Buchbesprechung. Diesmal war „Winter in Maine“ dran

Großbritanniens Premier Johnson: «Es wird keine Kontrolle von Dingen geben, die aus Nordirland nach Großbritannien kommen.».
Nach dem Brexit

Johnson: Keine Kontrollen bei Waren aus Nordirland

Im Vereinigten Königreich soll es nach den Worten von Premierminister Boris Johnson nach dem Brexit reibungslosen Handel zwischen Nordirland und dem Rest des Landes geben.

Die Oldtimerpreise für den R12 sind noch auf dem Boden geblieben.
Pragmatiker und Globetrotter

50 Jahre Renault R12

Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.

Rugby-WM 2019: Neuseeland sicherte sich im kleinen Finale Platz 3. Bei uns finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.
Ergebnisse und Gewinner

Rugby-WM 2019: Gewinner und Ergebnisse

Am Samstag fand das Finale der Rugby-WM zwischen England und Südafrika statt. England ist Weltmeister! Alle Ergebnisse der Rugby-WM 2019 gibt es hier im Überblick.

Migranten und Besatzungsmitglieder stehen an Deck des deutschen Rettungsschiffs «Alan Kurdi».
88 Migranten gehen von Bord

"Alan Kurdi" in italienischem Hafen eingetroffen

Als sie endlich im Hafen ankamen, waren nicht nur die geretteten Migranten erleichtert. Auch die Crew der "Alan Kurdi" ist glücklich, einen gefährlichen Einsatz unversehrt überstanden zu haben.

Das Rettungsschiff "Alan Kurdi" ist im Hafen von Tarent in Apulien angekommen.
Seenotrettung

Nach riskanter Rettung erreicht "Alan Kurdi" mit 88 Migranten Italien

Nach der Ankunft im Hafen waren die geretteten Migranten und die Crew der "Alan Kurdi" glücklich, einen gefährlichen Einsatz unversehrt überstanden zu haben.

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten an dem LKW, in dem 39 Leichen gefunden wurden.
Tote im Kühllaster

Britische Polizei: Alle 39 Opfer aus Lkw sind Vietnamesen

39 Leichen wurden in einem Lastwagen in Großbritannien gefunden - doch woher stammen sie? Zunächst gingen die Behörden davon aus, dass es sich um Chinesen handelt. Nun haben sie eine andere Spur.

Saxofonistin Janina Wehner wusste beim Konzert der Ehkoh-Youngstars auch mit ihrem Gesang zu überzeugen.
Kirchheim

Die Ehkoh-Younstars reisen auf die Inseln

Die Jungmusiker von Ehkoh nehmen die Zuhörer mit nach Irland und Schottland – aber nicht nur.

Rugby-WM 2019 live im Fernsehen, TV und im kostenlosen Live-Stream sehen. DAZN, Sky oder Free-TV? Hier gibt es alle Infos zur Übertragung.
Rugby-WM: Finale

Rugby-WM 2019 heute im TV und Live-Stream - Sky oder DAZN?

Bei der Rugby-WM 2019 treffen sich heute England und Südafrika im Finale. Ist die Partie im Free-TV oder nur auf DAZN und Sky zu sehen? Die Infos gibt es hier.

Als Kanadas „new folk sensation“ brachten die Musiker der Fitzgeralds echt irischen Sound in die Stadthalle Gersthofen. Und das Publikum war begeistert.
Konzerte

Irische Musik geht ins Blut

Erstmals gastiert das Irish Folk Festival in Gersthofen

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten am 23. Oktober an dem Lastwagen, in dem die 39 Leichen gefunden wurden.
Großbritannien

Weitere Festnahme nach Fund von 39 Leichen in Lkw nahe London

Der Fund von 39 Leichen in einem Kühllaster sorgte europaweit für Aufsehen. Der Lkw-Fahrer sitzt in Haft, ein weiterer Verdächtiger wurde nun gefasst.