Irland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Irland

Festival

Folkmusic in Schrobenhausen

Zusatzkonzert im November mit Singer-Songwriterin Amber Rubarth aus Nashville

Viertelfinale

Rugby-WM 2019: Gewinner und Ergebnisse im Überblick

Rugby-WM 2019: Am Wochenende steht das Viertelfinale an - acht Teams sind noch im Rennen. Die Ergebnisse und Gewinner finden Sie bei uns.

Brexit-Blog

Brexit-News: Johnson muss um Mehrheit im Parlament bangen

Brexit-News aktuell: Nach dem Deal zwischen EU und Großbritannien muss noch das britische Parlament zustimmen - und das könnte schwer werden.

Brexit

Brexit-Lösung zwischen EU und Großbritannien rückt näher

Monatelang ging beim Brexit nichts voran - nun soll binnen weniger Stunden ein Vertragsentwurf aus dem Boden gestampft werden. Kann das bis zum EU-Gipfel klappen?

Nach Zitterpartie

Hockey-Damen nehmen es gelassen: EM-Halbfinalgegner egal

Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger und sein Hockey-Team haben gelassen auf das Duell mit Spanien im Halbfinale der Europameisterschaft in Belgien reagiert.

Canadian Open

McIlroy triumphiert bei Turnier in Ontario

  Der Golf-Weltranglisten-Vierte Rory McIlroy hat die Canadian Open gewonnen.

Team-WM in Hamburg

Schotten erobern Darts-Thron

Eine Team-WM ohne die Niederlande oder England als Sieger gab es bislang noch nicht. Die Schotten ändern mit furioser Performance das Gesetz der Serie - und überraschen sich damit auch selbst.

Schottisches Duo gewinnt

Hopp/Schindler bei Darts-Team-WM geschlagen

Die deutschen Hoffnungen bei der Darts-Team-WM zerplatzen nach einem schwachen Auftritt von Max Hopp. Der Hesse trifft kaum Triple und kritisiert sich selbst harsch. Den Titel holen zwei Weltklasseprofis.

Team-WM in Hamburg

Darts-Topfavorit England scheitert überraschend an Irland

Topfavorit England um die Weltklasse-Profis Rob Cross und Michael Smith ist bei der Team-WM der Darts-Profis überraschend frühzeitig ausgeschieden.

Zollstreit

Trump: "Gute Chancen" auf Deal mit Mexiko

In Washington wird fieberhaft über Zölle für Importe aus Mexiko verhandelt. Donald Trump an Bord der Air Force One wird ständig gebrieft. Auf dem Rückflug aus Irland sieht er "gute Chancen" auf einen Deal.

Dubai

17 Passagiere sterben bei Busunfall in Dubai

Horror-Unfall im arabischen Emirat Dubai: Ein Bus wird seitlich aufgerissen. Mehr als ein Dutzend Reisende finden den Tod. An Bord ist mindestens ein Deutscher.

Ein Deutscher verletzt

17 Passagiere sterben bei Busunfall in Dubai

Horror-Unfall im arabischen Emirat Dubai: Ein Bus wird seitlich aufgerissen. Mehr als ein Dutzend Reisende finden den Tod. An Bord ist mindestens ein Deutscher.

Notizen zur Nationalmannschaft

Premiere für Sorg - Draxler vor 50. DFB-Einsatz

Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland Notizen zusammengestellt.

Bloggerin

Lügenvorwürfe: Medien prüfen Interviews mit Marie Sophie Hingst

Die preisgekrönte Bloggerin Marie Sophie Hingst soll über ihre Familiengeschichte gelogen haben. Nun trauen Medien ihren Interview-Äußerungen nicht mehr.

Sender prüfen Interviews

Fälschungsvorwürfe gegen preisgekrönte Bloggerin

Eine preisgekrönte Bloggerin soll eine falsche Vergangenheit ihrer Familie erfunden haben. Doch nicht nur bei dem Blog der Historikerin gibt es Klärungsbedarf. Medien trauen auch Interview-Äußerungen nicht mehr.

Konzert

Ein Stück Irland für Pfaffenhausen

Bei der Serenade mit „Mother’s Pride“ hatte einer der Musiker ein Heimspiel

Abtreibungen

Ärztin Kristina Hänel über Abtreibungen: "Die Angst ist oft riesengroß"

Der Paragraf 219a ist bekannt als Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche. Kristina Hänel wurde deshalb angeklagt. Die Ärztin kämpft gegen das Gesetz.

Ulm

The Kilkennys im Ulmer Zelt: Band, Bier und Balladen

Die jungen irischen Folk-Traditionalisten The Kilkennys feiern im ausverkauften Ulmer Zelt eine muntere Insel-Party.

Kinofilm

Die Aichacherin Simone Hage lebt ihren Traum

Die 19-jährige Aichacherin hat auf ihren Pferden eine Reise nach Dänemark unternommen. Der Trip kommt am 6. Juni in die Kinos. Was den Film besonders macht.

80er-Jahre-Ikone

Leben von Boy George wird verfilmt

Der aus Irland stammende Pop-Star kann auf eine bewegte Karriere im Musikbusiness zurückblicken. Der Filmemacher Sacha Gervasi will sein Leben jetzt verfilmen.

Bellenberg

Mozart hätte in Bellenberg seine Freude gehabt

Junge Talente der Musikschule Dreiklang präsentieren in der Turnhalle, was sie bisher erlernt haben.

Manfred Weber erhebt Anspruch

Nach der Europawahl: Rennen um EU-Spitzenposten ist eröffnet

Christ- und Sozialdemokraten haben bei der Europawahl heftig verloren. Doch beide pochen auf ihren Führungsanspruch in der EU-Kommission. Auch die Liberalen heben die Hand. Aber in Paris sitzt einer mit einer ganz eigenen Agenda.

Brexit

Die absurdeste Wahl der Welt

Eigentlich sollten die Briten längst ausgetreten sein. Nun haben sie ihrem Frust noch einmal ein Ventil gegeben

Interview

Sir Christopher Clark: Für die politische Mitte geht es "um Leben und Tod“

Sir Christopher Clark hat in seinem Buch "Die Schlafwandler" beschrieben, wie Europa in den Ersten Weltkrieg taumelte. Er macht sich Sorgen um den Kontinent.

Europawahl 2019

Daten, Zahlen, Menschen: So europäisch ist Augsburg

In der Stadt leben fast 60.000 Menschen, die aus anderen Ländern der Europäischen Union stammen. Vor der Wahl am Sonntag erzählen sie, was sie bewegt und besorgt.