Orte /

Irschenhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bild1.JPG
Natur

Renaturierung der Ecknach kommt voran 

Das Projekt Ecknachtal macht weiter Fortschritte. Davon überzeugt sich der Arbeitskreis Bayern-Netz-Natur zwischen Adelzhausen und Sielenbach.

Copy%20of%20Fotolia_42945519_Subscription_XXL.tif
Bilanz

Fleißig auch ohne Feuerwehrauto

Heretshausener Verein hat zwar sein Fahrzeug an die Adelzhausener Kollegen verliehen, aktiv ist er aber dennoch

Ecknach002.JPG
Aichach/Sielenbach/Adelzhausen

Wie Rinder dem Schmetterling helfen

Der Arbeitskreis Bayernnetz Natur informierte sich zwischen Burgadelzhausen und Aichach über die Entwicklung im Projekt Ecknachtal. Einer machte sich dabei rar.

Copy%20of%20Kopp_Irschenhofen.tif

Goldene Hochzeit im Hause Kopp in Irschenhofen

Copy%20of%20Erntebeginn(1).tif
Landwirtschaft im Wittelsbacher Land

Gute Ernte, schlechte Preise

Trotz des wechselhaften Wetters in diesem Jahr sind die Bauern insgesamt mit ihren Erträgen zufrieden. Sorgen macht ihnen allerdings etwas anderes

Ernte-2_2015.JPG
Aichach-Friedberg

Gute Ernte, schlechte Preise

Trotz des wechselhaften Wetters sind die Bauern insgesamt mit ihren Erträgen zufrieden, vor allem im nördlichen Landkreis. Sorgen macht ihnen etwas anderes.

Copy%20of%20Bild_Diamantene_Hochzeit.tif

Ehepaar Dumbs ist 60 Jahre glücklich verheiratet

Copy%20of%20DSC02842.tif
Jubiläum

Fischereiverein belebt Gewässer seit 120 Jahren

Der Verein ist einer der ältesten in Bayern. Er gründet sich, weil Fischbestand im Raum Aichach damals fast verschwunden ist

Copy%20of%2072985077.tif
Bürgerversammlung II

Bürger beklagen fehlende Einkaufsmöglichkeiten

Ein Zuhörer fordert, ein Geschäft in der Gemeinde Adelzhausen anzusiedeln. Aber nicht nur das fehlt

Wahlen_2014_halbspaltig.eps
Kommunalwahl

Adelzhausen: Peter Haug tritt wieder an

Gemeinderat will Bürgermeister Lorenz Braun herausfordern. 2008 holte der Gauschützenmeister fast 45 Prozent der Stimmen