Irsingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Irsingen

Irsingen

Sicherheitsmitarbeiter auf Abi-Feier geschlagen

Der Täter war zuvor mehrmals von der Party in Irsingen verwiesen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Irsingen

Aus Irsingen auf die Bühne der Toten Hosen

Nirgendwo ist Marlon aus Irsingen lieber als auf einem Konzert der Toten Hosen. Eine Leidenschaft, die den Elfjährigen schon vor 50.000 Zuschauer gebracht hat.

Versammlung

Unterallgäuer FDP bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Die Partei will künftig politische Frühschoppen anbieten

Der „Joe“ und seine Irsinger Feuerwehr

Nach 38 Jahren tritt Josef Santjohanser ab

Feuerwehr

Den Fokus auf dem Nachwuchs

Eine engagierte Jugendarbeit ist den Rettern in Irsingen sehr wichtig. Christian Mair führt die Wehr in die Zukunft.

Irsingen

Bauen und Wohnen soll wieder erschwinglich werden

Mit einem neuen Baugebiet westlich der Stockheimer Straße reagiert die Marktgemeinde auf den wachsenden Bedarf. Wo die Irsinger sonst noch der Schuh drückt.

Türkheim

Abschied von der Sorglosigkeit

Kämmerer Claus-Dieter Hiemer macht den Türkheimern klar, dass er die Gemeinde gut auf schwierige Zeiten vorbereitet sieht.

Türkheim

„Damit die Wertach wieder leben kann“

Das Wasserwirtschaftsamt will am Wertachufer die starre Uferbebauung abbauen. Das Kraftwerk spielt dabei zwar keine Rolle – im Gemeinderat aber schon.

Die Bürger haben das Wort

Versammlungen in Türkheim und Irsingen im März

Türkheim

Irsinger Musikkapelle sucht einen Dirigenten

Weil die langjährige Dirigentin Gabi Vogel keine Zeit mehr für den Musikverein Irsingen hat, sucht die Kapelle jetzt eine Nachfolgelösung.

Kirche

Kraft und Segen für werdende Eltern

Bei der Segnungsfeier in der Pfarrkirche Irsingen stärken sich junge Eltern vor der Geburt eines Kindes. Lieder, Lesungen und Gebete sorgen für eine entspannte Atmosphäre

Irsingen

Winter extrem: Abtauchen im eiskalten Wertachstausee

Die „Crazy Frogs“ machen ihrem Namen alle Ehre und gehen regelmäßig im zugefrorenen See schwimmen. Dazu brauchen sie einen Vorschlaghammer.

Geburtstag

Ein waschechtes „Ischinger Gewächs“

Franz Adler aus Irsingen feierte seinen 90. Geburtstag fit und gesund. Er hat dafür ein besonderes Lebensmotto

Feuerwehrhaus

Eine „große Lösung“ für die Irsinger Vereine?

Nun gibt es noch einen dritten Vorschlag. Beim Bürgergespräch wurde nach der besten Lösung gesucht, ohne damit den Grabhügel anzutasten. Kurz vor dem Ende gab es doch noch eine Überraschung

Irsingen

Feuerwehrhaus: Vereine hoffen auf "große Lösung"

Nun gibt es noch einen dritten Vorschlag zum Feuerwehrhaus im Türkheimer Ortsteil Irsingen. Beim Bürgergespräch wurde nach der besten Lösung gesucht.

Kommunalpolitik

Stabwechsel bei der Türkheimer SPD

Kreisrat Michael Helfert gibt nach sechs Jahrendie Führung des Ortsvereines an Jacqueline Borkowski ab. Beim Thema Waaghaus gibt es in der SPD-Gemeinderatsfraktion unterschiedliche Meinungen

Türkheim/Wiedergeltingen

Bei den Feuerwehren kommt die Action nicht zu kurz

Bei der gemeinschaftlichen 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehren aus Türkheim, Wiedergeltingen und Irsingen gab es viel zu tun.

Irsingen

Wenn das neue Feuerwehrauto nicht in die Garage passt ...

... dann muss die Gemeinde Türkheim für die Irsinger Dorffeuerwehr wohl ein neues Gerätehaus bauen. Das wird teuer - und sorgt für Diskussionen.

Irsingen

Der Wilde Westen fängt beim Country-Fest in Irsingen an

Alle zwei Jahre verwandelt sich der kleine Ort in ein Eldorado für Cowboys und Indianer.

Vorstand

Stabwechsel bei den Rotariern

Die neue Präsidentin setzt auf das Thema Ernährung

Beachvolleyball

Sonne, Sand und gute Laune in Irsingen

Die „Movement Krüppel“ verteidigen Titel beim Hobbyturnier in Irsingen.

Willkommen

Und warum Irsingen?

Neubürger im Türkheimer Ortsteil machen sich ein Bild von den vielfältigen Freizeit- und Vereinsangeboten

Brauchtum ist ein Kinderspiel

Die Anmeldefrist für den Maibaum-Wettbewerb ist ausgelaufen. Jetzt entscheidet die Jury, wo die schönsten Bäume stehen. Nicht nur im Kindergarten Irsingen ist die Vorfreude riesig

Irsingen

Wassertretanlage: Geld ist da, nur der Platz fehlt

Irsingen wächst kontinuierlich. Die Dorfbewohner ärgern sich über das tägliche „Chaos“ vor dem Gymnasium durch an- und abfahrende „Eltern-Taxis“ .

Gemeinderat

Die „Strabs“ macht auch in Irsingen Stress

Die Anlieger in der Straße „Am Brandlfeld“ fühlen sich ungerecht behandelt, weil sie von der Gemeinde für den Straßenausbau zur Kasse gebeten werden sollen. Das Rathaus nimmt den „Schwarzen Peter“ aber nicht an