Orte /

Irsingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%207921%20Mario%20B%c3%bchler.tif
Irsingen

Die Modellflieger dürfen jetzt höher hinaus

Der Irsinger Mario Bühler ist ein Bastler mit Leib und Seele. Warum er und seine Freunde vom Modellflugclub jetzt einen Grund mehr zur Freude haben.

Copy%20of%20IMG_1026.tif
Bad Wörishofen

Sommerkonzerte locken mit Musik und Tanz

Vor dem Kurtheater erleben Besucher Bad Wörishofens Talente – und eine Überraschung.

Copy%20of%20Serenade%20Musikkapelle%20Irsingen%20Juni%202019%20017.tif
Konzert

Bei der Serenade gibt der neue Mann den Takt an

Gabriele Vogel hört nach elf Jahren als Dirigentin der Irsinger Musikanten auf

18fcb4b8-e198-4dc7-8109-5ba96a5994d7.jpg
Irsingen

Sicherheitsmitarbeiter auf Abi-Feier geschlagen

Der Täter war zuvor mehrmals von der Party in Irsingen verwiesen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Copy%20of%2072-Stunden%20Sozialaktion%20Kath.%20Jugend%20TUR%20Mai%2019%20019.tif
Aktion

222 Kisten voller Bücher

Jugendliche machen bei der „72-Stunden“-Sozialaktion mit

Copy%20of%20IMG_4934.tif
Wohnen

Wie modern darf’s denn sein?

Die Entscheidung, ob in der Kirchenstraße in der Nähe zur Pfarrkirche und Waaghaus ein Mehrfamilienhaus im „Wörishofer Baustil“ genehmigt werden soll, fällt den Gemeinderäten nicht leicht

Copy%20of%20IMG_7547.tif
Irsingen

Aus Irsingen auf die Bühne der Toten Hosen

Nirgendwo ist Marlon aus Irsingen lieber als auf einem Konzert der Toten Hosen. Eine Leidenschaft, die den Elfjährigen schon vor 50.000 Zuschauer gebracht hat.

Copy%20of%20IMG_0307.tif
Türkheim

Abschied von der Sorglosigkeit

Kämmerer Claus-Dieter Hiemer macht den Türkheimern klar, dass er die Gemeinde gut auf schwierige Zeiten vorbereitet sieht.

Copy%20of%207.tif
Türkheim

„Damit die Wertach wieder leben kann“

Das Wasserwirtschaftsamt will am Wertachufer die starre Uferbebauung abbauen. Das Kraftwerk spielt dabei zwar keine Rolle – im Gemeinderat aber schon.

Copy%20of%202019-01-01_Prinzenpaare-T%c3%bcrkheimer_Wertachfunken_Bild_Uschi_Bleyer.tif
Fasching

Das Gaudiwürmchen gehört morgen den Kindern

Am Faschingsdientag wird in Türkheim der närrische Endspurt eingeläutet. Die Wertachfunken sind happy und auch Bürgermeister Christian Kähler kann aufatmen: Er bekommt dann auch seinen Rathausschlüssel wieder zurück